Der alptraum geht weiter

  • Hallo Scharmbeck,


    Ja, unbedingt das Ventilspiel wenigstens kontrolieren, und wo nötig nach justieren.


    Engine Flush,

    Das ist ein Spühlmittel was man zum öl hinzufügt bevor ein ölwechsel.

    Dann lässt mann den Motor eine weile drehen (nach Anleitung), damit alles warm wird und das Mittel überal hin kommt und den Dreck lösen kann.

    Dann öl ablaufen lassen, Filter wechseln und neues öl rein.


    Ziemlich einfach eigentlich.


    Greez,

    Moh

  • 👍👍👍👍👍

  • Ich hatte bei meiner " Neuen" auch das Problem das sie oft nicht ansprang, ich konnte orgeln wie blöde, meine Arme Frau durfte mich auch auf einem Sonntagmorgen anschieben.

    Dann habe ich eine Neue Batterie eingebaut und sie sprang auf Schlag an, und die Umdrehungen beim Anlassen sind jetzt gefühlt doppelt so schnell wie vorher..

  • Ich hatte bei meiner " Neuen" auch das Problem das sie oft nicht ansprang, ich konnte orgeln wie blöde, meine Arme Frau durfte mich auch auf einem Sonntagmorgen anschieben.

    Dann habe ich eine Neue Batterie eingebaut und sie sprang auf Schlag an, und die Umdrehungen beim Anlassen sind jetzt gefühlt doppelt so schnell wie vorher..

    Hallo Valkvetter,


    Hast recht,

    Wenn bei einer Schwachere Batterie beim Orgeln die Spannung zu weit runter fällt, macht die Zündung nicht mehr mit und wirds nix mehr.

    Dabei kann die Spannung schon recht niedrig werden.


    Ein "Startbooster" mit anhängen könnte nicht schaden.

    oder eine Autobatterie mit dran.....


    Greez,

    Moh

  • Zusammengefasst:

    - Eine Minderwertige Kühlwasserpumpe eines Drittherstellers gekauft. Damit bist du nicht der erste.


    - Befüllroutine für das Kühlwasser nicht eingehalten, daher massive Luftblase im System. Die Leistung der Pumpe hat jedoch nicht gereicht, um das System zu fluten und die Blasen rauszudrücken. Bekanntes Problem dieser billigeren Pumpen.


    - dann den Motor immer wieder dermaßen hochgekocht, bis sogar die Gummidichtungen der Einlasskrümmer schmelzen und sich aus dem eingefüllten stehenden, siedenden Wasser alle Kanäle mit Kesselstein zusetzen.

    Über den Zustand der Zylinderwände und der Kolbenringe will ich gar nicht erst nachdenken.


    - Dein Kompressionstest weist auf bestehende Defekte hin.

    Selbst wenn du das Mopped wieder zum Laufen bekommst, wirst nicht lange damit Freude haben


    - Deine wilde Fehlerjagd vom Hundertsten ins Tausendste ohne zu wissen, was man da warum und eigentlich tut, sich ausschließlich auf die gutgemeinten, jedoch nicht zielführenden Ratschläge des einzigen Kollegen verlassen, der mehr Meinung als Wissen hat, dafür aber umso öfter schreibt.


    Daher mein Ratschlag:

    Cut Your losses. End the Nightmare.

    Verkauf das von dir gekillte traurige Stück Alteisen häppchenweise und hol dir nen Tretroller oder Eselkarren.

    Soll heißen: ein Motorradmodell mit dem DU dich auskennst, das eine bessere Ersatzteilversorgung in Venezuela hat und bei dem du ÖRTLICHE Hilfe in Anspruch nehmen kannst.


    Final Greetings and best of luck in the future,


    -mike-

  • Keine ahnung was du denkst geht hier ab??!

    Aber absolut falsch!!


    Aufgeben kommt nicht in frage !!


    war schlechtes benzin!!


    Dachte du wolltest dich nicht mehr bei mir einmischen?!?

  • ebay.co.uk/itm/353656762798?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=710-53481-19255-0&campid=5338749392&toolid=20006&customid=GB_131090_353656762798.145628



    Hallo Scharmbeck


    wir haben eine Adresse für dich , da wir zur zeit auch einen Motor neu aufbauen ,


    https://www.ebay.co.uk/str/dkmotorcyclespares


    HABEN AUCH F6C Motoren


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/0HUAAOSwDXlhMkQi/s-l1600.jpg]


    Hast du einen zu verkaufen?
    Verkauf es selbst


    Honda GL1500 C F6C Valkyrie ab 1997, ab 97, Motor SC41E-2004153 & 30 Tage Garantie


    Gruß Rox

  • Hallo Leute,


    Einender in der Haren fliegen wegen ein Moped was ärger macht.....

    Was für ein Unfug.

    Einander nieder machen weil mann nicht unbedingt OE Teile benutzt passt auch überhaubt nicht.

    OE Teile sind nicht heilig, und nicht alle Aftermarket-Teile sind schlecht.


    Ihr solltet einem besser unterstützen, und helfen trotz allem etwas fahrbares aus sein Krad zu machen.


    Wenn Ihr lieber nicht selber hand anlegt, oder einfach keine Ahnung habt,

    lesen braucht Ihr es nicht.

    Einfach weiter blättern, und es ist nix geschehen, und mann braucht sich nicht mal zu ärgern.


    Greez,

    Moh

  • Kann schon sein das Mike Recht hat, die OEM Wasserpumpe geht Recht stramm und ist natürlich sehr passgenau und wenn es da Erfahrungen gibt das die Zubehör Pumpe das nicht ist, also weniger Druck und Volumen hat, so macht das natürlich einen Unterschied.

    Zur Kompression, der Wert von 5 auf einem Zylinder ist normal ein Hinweis auf starken Verschleiss oder Schaden.

    Vielleicht braucht es nur neue Kolbenringe, dazu noch richtig eingestellte Ventile, einen Versuch den Motor zu retten ist der allemal Wert.

    By the Way , ein Kumpel ist mit seiner 1000 Goldwing, mit katastrophaler Kompression, noch fast 100.000 km gefahren, als er dann 250.000km runter hatte, war der Motor dann endgültig fertig, Lagerschaden.

    Also nicht entmutigen lassen,

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Hallo ,man muß sich ja nicht gegenseitig zerfleischen,das Leben ist so schon schwer genug.Gegenseitige Hilfe ist da der bessere Weg.Es kann ja auch nicht jeder alles wissen,dazu gibt es das Forum ,um sich auszutauschen.

    Gruß donni :prost:

  • Hallo,


    Wenn ich in ohz leben würde, würde ich evtl den motor neu aufbauen lassen,aber hier....

    Danke trotzdem 👍

  • hallo alle zusammen,


    habe mein kompressionsproblem identifiziert,meine neuen kopfdichtungen haben nicht die notwendige qualität! Muss man sich mal vorstellen! Für mich sahen die "gut" aus,aber nach ausbau echt enttäuschend!


    Wo kauft ihr kopfdichtungen in deutschland ,wenn nicht bei honda! Manchmal hat honda wahnsinnige preise!

    Danke 👍👍👍

  • Zubehör Dichtungen von guter Qualität zB Athena kosten ca 50€ das Stück Original beim Honda Händler ca 100 Euro p.Stk.

    Bei Preisen von 40 Euro für einen kompletten Motordichtsatz incl beider Kopfdichtungen kann man davon ausgehen das die nicht lange halten.

    Da man in einem langen Motorleben ein Kopfdichtungswechsel meist nur einmal vorkommt, wenn überhaupt, dann würde ich originale nehmen

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Zubehör Dichtungen von guter Qualität zB Athena kosten ca 50€ das Stück Original beim Honda Händler ca 100 Euro p.Stk.

    Bei Preisen von 40 Euro für einen kompletten Motordichtsatz incl beider Kopfdichtungen kann man davon ausgehen das die nicht lange halten.

    Da man in einem langen Motorleben ein Kopfdichtungswechsel meist nur einmal vorkommt, wenn überhaupt, dann würde ich originale nehmen

    Mahlzeit,

    ja ich glaube ich investiere in die von honda,die geschichte geht schon zu lang !!

    Danke !!!👍👍👍

  • Hallo Scharmbeck,


    Wie vergeht es Dir und dein Moped inzwisschen ???

    Hoffe Du kommst ein Bisschen voran.

    Was mir noch durch dem Kopf geht....

    Hattest Du damals noch kontrolliert ob Der Kopf der Motors noch gerade / flach ist ??

    Wegen gelittene Hohe Temperaturen, könnte da auch was verzogen sein, wodurch das Ganze nicht mehr gut abdichtet..


    Greez,

    Moh

  • Mahlzeit,

    war lange am warten auf ersatzteile und dann kam auch noch das falsche🤡😡💩

    Der kopf ist gerade das problem ist das die dichtung zu "billig" war,mein fehler. Hätte auf wesentlich mehr qualität achten sollen....

    Habe zumindest nach 2 jahren(!!)meine kawa zum laufen gebracht! Ersatzteile gibt es hier fast nicht mehr!

    Danke fürs interesse !!!🙂👍