Mit einer Jahresproduktion von 22 Millionen Motoren ist Honda nach Stückzahl der größte Motorenhersteller der Welt. In den Fertigungsstätten in 30 Ländern der Welt beschäftigt Honda rund 218.000 Mitarbeiter, Hauptsitz ist Tokio, ein weiterer Hamamatsu. Anfang 2020 waren in Deutschland 649.966 Honda-Krafträder zugelassen, was einem Anteil von 14,4 % entspricht,[5] nach Neuzulassungen stand Honda 2020 auf Platz drei.[6] Weltweit stand Honda mit 13,8 Millionen verkauften Maschinen 2021 (bis November) als Motorradhersteller auf Platz eins.[7]
Beiträge von ROX
-
-
Aber auch bei uns im Norden wird der Motor an der rechten Seite nach einiger Heiß zu merken ist es wenn du die Leerlauf Schraube unter den Ansaugbrücke benutzen möchtest da kann Mann sich richtig verbrennen
-
Zu deinen Hitzeprobleme dazu eine Info von meinen Kollegen Hans er hat heute Mal Kunden anfragen nachgelesen die schon seit 2000 in der Datenbank waren und da war aus Brasilien eine Anfrage , Motor immer zu Heiß Antwort von Hans OP er im Kühlsystem Frostschutz hat??? und wenn nicht dann nur Destilliertes Wasser, ???? Das ist wichtig da sonst bei normalen Leitungswasser Kalk das System dicht macht und du Hitzeprobleme bekommen wirst , Bei dir im Land gibt's ja keinen Winter, also bitte auch Frostschutz für Aluminium Motoren benutzen, da der Wasser Siedepunkt dann weiter nach oben geht .
Achte darauf das du nicht immer Frostschutz mit anderen Farben mischen darfst ,
Gruß ROX (und Hans)
-
Bei deinen Motorrad ist 34 E
Deswegen der Info Aufkleber in Japanisch das gleiche ist auch bei uns in Deutschland Aufkleber in Deutsch
Valkyrie für JAPAN wurde es auch mit Rückwätsgang ausgeliefert leider nur für Japan, wir haben die Umbauteile bestellt , 1999 aber es gab einige Probleme mit dem
Eibau da das Motorgehäuse Angepasst werden mußte ( Aber es gab eine Möglichkeit von der Goldwing 1500 die Teile zu benutzen ,was aber auch Teuer gewesen war wurde aber bei uns gemacht.
ROX
-
Technische Daten Honda F6C Valkyrie (deutsches Modell - SC34B)
Leistung
Querliegender, flüssigkeitsgekühlter 6 Zylinder-Viertakt Boxermotor
Kardanantrieb
Hubraum 1520 ccm
Motorleistung 72 kW / 98 PS
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,7 sec.
Max. Drehmoment 130 Nm bei 5000 U/min
Abmessungen
Länge 2525 mm
Breite 980 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1690 mm
Sitzhöhe 740 mm
Bodenfreiheit 155 mm
Leergewicht 334 kg
zulässiges Gesamtgewicht 529 kg
Tankinhalt 20 ltr (davon 4,3 ltr Reserve)
Rahmen, Felgen & Bremsen
Radaufhängung vorne: Upsidedown-Gabel, 110 mm Federweg
Radaufhängung hinten: Schwinge,
2 Federbeine, 120 mm Federweg
Felgengröße vorne 3.50 × 17
Felgengröße hinten 5.50 × 16
Reifengröße vorne 150/80 R17 72H
Reifengröße hinten 180/70 R16 77H
Bremse vorne: Doppelscheibenbremse Zweikolben-Schwimmsattel, Ø 296 mm
Bremse hinten: Einscheibenbremse Zweikolben-Schwimmsattel, Ø 316 mm
Echt, selten & schön
Unsere Valkyrie ist 1998 in Marysville (Ohio, US) direkt für den deutschen Markt produziert worden; es handelt sich also nicht um so'n Importteil mit Meilentacho, das erst noch auf deutsche Normen umgefriemelt werden mußte. Was sowas Jahre später - trotz erfolgter deutscher Zulassung - noch beim TÜV bedeuten kann, hatten wir ja mal mit der Royal Star erlebt, auf solch' ein bürokratisches Theater hatten wir keinen Bock mehr.
TIPP: Falls sich jemand mal ebenfalls ein deutsches Modell gönnen möchte: In der Fahrgestellnummer ist das Kürzel SC34B enthalten; was bedeutet, dass diese Modelle von vornherein TÜV-konform sind. Bei Modellen mit dem Kürzel SC34A handelt es sich um Fahrzeuge, die für die übrigen EU-Staaten gebaut wurden; auch die können noch relativ problemlos zugelassen werden. Alle anderen SC34-Variationen betreffen den Rest der Welt - und diese brauchen das Wohlwollen des deutschen TÜV (und ggf. die eine oder andere Umbaumassnahme), bevor sie hier zugelassen werden können bzw. ne' weitere Plakette kriegen.
F6C heißt übrigens Flat Six Custom - in Deutschland wurde sie nur als F6C verkauft, den Zusatz "Valkyrie" sparte man sich hier. Die Amerikaner nennen die F6 Valkyrie übrigens "the Dragon" (weil der US-Journalist, der seinerzeit den ersten Testbericht veröffentlicht hatte, sie überschwänglich als "großen feuerspeienden Drachen..." beschrieben hatte).
Die Valkyrie gehört übrigens zu den wenigen Moppeds, die nie einem Rückruf folgen mußten - welcher Plastikhobel aus der heutigen Zeit kann sowas schon von sich behaupten? Gruß ROX
-
Warum dürfen Zylinderkopfschrauben nicht wiederverwendet werden?
Werden sie durch das Anziehen plastisch verformt dann dürfen sie nicht wiederverwendet werden. Verwendet man die Schrauben trotzdem nochmal und befolgt das gleiche Anzugsschema wie bei neuen Dehnschrauben, dann kann es sein, dass die Schraube an Festigkeit verliert.
Das zur info der Frage von Kopfschrauben .
ROX
-
du kannst mich auch auf Skype erreichen ( ulrich-riedel@gmx.de)
aber bitte einenTag vorher bescheid geben auf E-Mail wegen der Zeitverschiebung deines Landes..
ich habe gerade in der Linux Datenbank einige interessante Informationen von HONDA IMPORT und Export aus Japan Für Goldwing und 1500 Valkyrie Motoren gefunden
und was ich nicht auf dem Schirm hatte Ist es bei deinen Motorrad auch so das die Info Aufkleber an Fahrgestell in Japanisch sind ????? wen ja dann gebe mir bitte mal die Motornummer sie ist zu Finden Fahrtrichtung Rechts unten am Motor Gehäuse , das ist wichtig wenn das Fahrzeug aus Japan in deinen Land ausgeliefert wurde.
Gruß ROX ( Ulli )
-
na dann hast du ja beinahe ein neues Moped, Ja ich glaube dir das du für die ganze Zeit auch noch nicht fertig bist, wir in unserer Werkstatt hatten auch so eine blöde Reparatur die sich zwei Jahre hingezogen hat. Der Kunde hatte aufgegeben da die Kosten ihm zu hoch waren , ich habe da nur ab und zu daran geschraubt, und aus einigen Schrott Motoren mit Hans es fertig bekommen. Gruß Rox
du kannst mich auch auf Skype erreichen ( ulrich-riedel@gmx.de)
aber bitte einenTag vorher bescheid geben auf E-Mail wegen der Zeitverschiebung deines Landes..
ich habe gerade in der Linux Datenbank einige interessante Informationen von HONDA IMPORT und Export aus Japan Für Goldwing und 1500 Valkyrie Motoren gefunden
und was ich nicht auf dem Schirm hatte Ist es bei deinen Motorrad auch so das die Info Aufkleber an Fahrgestell in Japanisch sind ????? wen ja dann gebe mir bitte mal die Motornummer sie ist zu Finden Fahrtrichtung Rechts unten am Motor Gehäuse , das ist wichtig wenn das Fahrzeug aus Japan in deinen Land ausgeliefert wurde.
Gruß ROX ( Ulli )
-
-
12 Ventilschaftdichtungen für Honda GL 1500 C Valkyrie F6C Baujahr 1997-2003 von Athena
-
Moin nach Venezuela schreibe einfach mal ob ich dir weiter Helfen kann . Und gebe mal eine Information was du erreicht hast
Gruß aus Deutschland Hamburg
ROX
[Blockierte Grafik: https://bilderservice.pamoto.de/Ventilschaftdichtungen/01-2023/Ventilschaftdichtung-Honda-GL-1500-C-Valkyrie-F6C-1997-2003.jpg]
12 Ventilschaftdichtungen für Honda GL 1500 C Valkyrie F6C Baujahr 1997-2003 von Athena
Passend für (siehe Fahrzeugschein):
Typ: V, W, X, Y, 1, 2
Baujahr-Code: SC34A, SC34B
Alte, poröse oder abgenutzte Ventilschaftdichtungen haben einen erhöhten Ölverbrauch zur Folge.
Um eine lange Lebensdauer zu ermöglichen, verwendet Athena ausschließlich hochwerige Materialen, welche für höchste Belastungen ausgelegt sind.
So wird verhindert, dass Öl in den Brennraum gelangt und die Schmierung der Ventilschäfte ist gesichert.
Athena Produkte werden strengen Qualitätsprüfungen unterzogen, um den Kunden hohe Standards in Bezug auf Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu garantieren.
-
Ventilschaftdichtungen für Honda GL 1500 C Valkyrie F6C Baujahr 1997-2003
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/iSQAAOSwE0JY~Z6x/s-l64.jpg]https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwir7NKo1rOLAxV2sIMHHROiMWEYABAGGgJlZg&co=1&gclid=CjwKCAiAnpy9BhAkEiwA-P8N4lE99cwLSeIi_o6CuYWPZBL9f70Dir6fVmC3eEOzQdOoA4Zh5CrMkRoCi8UQAvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAESVeD2ozJfzuJzn-IWF9W24yAeIHrJa47MGZejlNS0ybDoHhRNZJ7HFW9lk86tdJlHqo1b2n6rwe7Bsrqm6qkTsbli6R4Ht2aDadeJ-9BhN6x9cKOivos&sig=AOD64_2L8ikoxKnUS69ALbxI1kADsJlSPw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwii2M2o1rOLAxVNR_EDHV_EGwQQ9aACKAB6BAgHECs&adurl=
- (47615)
- GewerblichAngemeldet als gewerblicher Verkäufer
99,8% positive BewertungenMehr Artikel des VerkäufersMehr Artikel des VerkäufersVerkäufer kontaktieren
EUR 49,90/
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/7lQAAOSwpgJnezKA/s-l500.webp]
-
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:176774605610
Zuletzt aktualisiert am 23. Jan. 2025 17:43:10 MEZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen
Kompatibilität
Teil ist kompatibel mit 7 Fahrzeug(en)
Marke Modellbezeichnung 1 CCM Modellbezeichnung 2 Baujahr Name Einschränkungen Honda GL 1500 F6C 2003 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 2002 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 2001 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 2000 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 1999 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 1998 Valkyrie Honda GL 1500 F6C 1997 Valkyrie Einige der in dieser Tabelle aufgeführten Informationen wurden bereitgestellt von pamoto-de
-
Moin Micha alle gut ist ein seriöser Anbieter haben wir auch so einiges Gekauft Gruß ROX
-
Orig. Zylinderkopf Schraube 90010-MT8-003
Gruß ROX
-
Adresse --- bike-parts-honda.de
Orig. Zylinderkopf Schraube 90010-MT8-003 - Valkyrie Part'sZylinderkopf Schraube, 9x91 Original Honda Mehr Information - im Artikel ) Bitte dort in die Beschreibung scrollen GEBRAUCHTTEIL!!!…www.valkyrieparts.dedas habe ich gefunden ROX
-
Moin. Neue Kopf-Schrauben für die F6C Kaufen das wird ein Problem . aber da die F6C ja auch für Deutschland Verkauft wurde Versuche es Mal bei Hondas Kundendienst , aber Versuche es auch Mal von der 1500 Goldwing ich bin mir sicher das es was werden könnte und auch die Schaft Dichtung wirst du da bekommen . Gruß ROX. PS. Es gibt noch eine Firma im Internet die noch Ersatz hat , ich hatte mit Manni da vor ein Jahr einiges neu für F6C bestellt ich habe leider die Adresse nicht wie leicht weiß jemand aus dem Forum was , sobald ich was habe melde ich mich
-
Ja du kannst alles weitere wieder benutzen, wenn nicht eine Feder gebrochen ist, aber bitte die Schafft Dichtungen neu kaufen Gebrochende Feder habe ich nur bei einen Motor erlebt. Aber das solltest du dir Merken ,immer erst Mal die Kompression überprüfen bevor es ans Basteln geht. Gruß Rox
jeden 1 Mittwoch im Monat um 20 Uhr sind wir mit einigen VRCC. aus dem Forum in Skype Stammtisch Melde dich einfach da Mal Gruß ROX
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
so sehe dir es mal an mit dem Einschleifen
ROX
-
Moin das Manometer wird am Ausgang vom Öl Druck Schalter angeschlossen ,die Öl Druck Tabelle ist im Werkstatt Buch . Aber jeden 1 Mittwoch im Monat um 20 Uhr sind wir mit einigen VRCC. aus dem Forum in Skype Stammtisch Melde dich einfach da Mal Gruß ROX