Ich frage mich seit jeher, warum die Veranstalter das immer im Winter machen? Im Frühjahr ließe sich so etwas bestimmt lukrativer gestalten.
Hallo,vielleicht heißt es ja deswegen-Wintertreffen-weil es im Winter stattfindet. ![]()
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Willkommen beim VRCC Germanydem weltweit größten Club rund um die Honda F6C Valkyrie
Diese Webseite steht allen Fahrern und Freunden der Honda Valkyrie offen

Ich frage mich seit jeher, warum die Veranstalter das immer im Winter machen? Im Frühjahr ließe sich so etwas bestimmt lukrativer gestalten.
Hallo,vielleicht heißt es ja deswegen-Wintertreffen-weil es im Winter stattfindet. ![]()
Hallo Fisch,danke für die Superbeschreibung,besonders das Maß der Lasche-h-hat mich interessiert.Du schreibst,Lochabstand 25mm,deckt sich so mit meinen Messungen.Resultat die Chinalasche ist zu kurz(20mm),die andere Lasche mit der Madenschraube scheint zu passen.Hab nun Flux eine neue angefertigt(ohne Spiel 9,8mm) und siehe da,die Gängen flutschen fast von alleine rein. Danke und ![]()
Hallo,muß nochmal nerven,würde mir mal bitte jemand das Maß der kurzen Lasche ,von Mitte Loch bis Mitte Loch zukommen lassen,bitte von dem Originalteil.Also von der Lasche,die am Sturzbügel befestigt wird.Danke und ![]()
Leuchtet ein,danke dafür ![]()
Hy,ich Frage mich,wie das funktionieren soll.Da die Exzenterschaltwelle beim hoch-und runterschalten auch eine Bewegung nach vorne und hinten macht(nicht nur eine einfache Drehbewegung),müsste am Kniegelenk eigentlich ein Langloch vorhanden sein.Da die kurze Lasche aber am Sturzbügel starr verschraubt ist,kann sich dort auch nix bewegen.Ich hab da Mal etwas Rum experimentiert,und da ist mir das aufgefallen.GrußDonni ![]()
Danke dafür
![]()
Noch ne dumme Frage,wo finde ich im Whb etwas zum Thema Gemisch einstellen,hab noch nichts gefunden? ![]()
Anschließend Gemisch nach WHB einstellen.(oder mit ColorTune.. das wäre die Luxusvariante
Hy,wie geht Color Tune?
Gruß Donni ![]()
Ab 7000U/min????Mein Tip-Drehzahl begrenzer-,die Dicke ist ja keine Rennsemmel! Gruß Donni 
Hallo zusammen!
Denselben Fall habe ich auch, die Ansaugstutzen und der Motor ebenfalls werden nach 10 min Fahrt unantastbar heiß. Die Maschine habe ich seit kurzem, keine Vergleichsmöglichkeiten. Ist es normal? Sonst bisher nichts auffälliges.
HG
Igor
Hy Igor,hier nochmal meine Temperaturmessungen,vielleicht hilft's dir etwas.
Gruß Donni
Motortemperatur.png
Hy,ich hab dir doch mal eine Übersicht mit den Temperaturen geschickt,und zwar am 08.07.2023 unter deinem Beitrag-Motor kocht-![]()
Hallo Scharmbeck,ich frag mich wie das gehen soll,hast du die Ventile nicht vorher eingestellt,sind die Ventilfedern ausgeglüht,oder was ist da los?????????? Hab sowas noch nie vorher gehört. ![]()
Hy, versuch's doch mal im Goldwing-Forum,unsere alte F6 hat keine Buchse,oder Stecker-wo man was Auslesen kann.Oder besorg dir ein Werkstatthandbuch.
Gruß Donni ![]()
Hallo ,man muß sich ja nicht gegenseitig zerfleischen,das Leben ist so schon schwer genug.Gegenseitige Hilfe ist da der bessere Weg.Es kann ja auch nicht jeder alles wissen,dazu gibt es das Forum ,um sich auszutauschen.
Gruß donni ![]()
Hallo,unterm Tank in der Nähe des Benzinhahnes ist ein Schloss.Dort passt normalerweise der Zündschlüssel rein,Schlüssel drehen,Sitz vorne anheben und rausziehen.
Gruß Donni ![]()
Hallo,es geht auch anders.
Gruß Donni
Honda F6C 011.jpg