Beiträge von Donni

Hallo zusammen!

Denselben Fall habe ich auch, die Ansaugstutzen und der Motor ebenfalls werden nach 10 min Fahrt unantastbar heiß. Die Maschine habe ich seit kurzem, keine Vergleichsmöglichkeiten. Ist es normal? Sonst bisher nichts auffälliges.

HG

Igor

Hy Igor,hier nochmal meine Temperaturmessungen,vielleicht hilft's dir etwas.

Gruß Donni :prost: Motortemperatur.png

Hy,ich hab dir doch mal eine Übersicht mit den Temperaturen geschickt,und zwar am 08.07.2023 unter deinem Beitrag-Motor kocht-:prost:

Hallo Scharmbeck,ich frag mich wie das gehen soll,hast du die Ventile nicht vorher eingestellt,sind die Ventilfedern ausgeglüht,oder was ist da los?????????? Hab sowas noch nie vorher gehört. ;(

Hallo ,man muß sich ja nicht gegenseitig zerfleischen,das Leben ist so schon schwer genug.Gegenseitige Hilfe ist da der bessere Weg.Es kann ja auch nicht jeder alles wissen,dazu gibt es das Forum ,um sich auszutauschen.

Gruß donni :prost:

Hallo,hab mal für dich das WHB bemüht,da steht auf Seite 13-25 Zitat: -Die Sicherungsmutter von Hand festziehen,bis sie au der Dämpferstange aufsitzt.- Zitat Ende.

Auf Seite 13-33 gibt es auch ein Bild dazu.Was das für einen Unterschied in der Funktion ausmacht,weis ich nicht.

Gruß Donni :prost:

Hallo,unterm Tank in der Nähe des Benzinhahnes ist ein Schloss.Dort passt normalerweise der Zündschlüssel rein,Schlüssel drehen,Sitz vorne anheben und rausziehen.

Hy,wie soll das funktionieren,wenn ich einen Schwimmsattel fest einbaue,drückt er ja nur auf einer Seite,das kann ja nicht klappen,oder hast du einen anderen Sattel verbaut?

Hallo,war natürlich sarkastisch gemeint,aber da du ja sogerne alles schön haben möchtest,solltest du mal vorsichtig die Chromteile vom Auspuff abbauen.Die sehen von außen super aus,aber auf der Innenseite gibt es reichlich zu tun.

Hallo,deine Probleme fingen ja erst an,als du zu schrauben begannst,ich denke mal eines der verbauten Teile ist nicht o.k.Vorher hat ja alles funktioniert.Also würde ich alles zurückbauen und ein Teil nach dem anderen wechseln zwischendurch natürlich immer einen Probelauf durchführen.Klingt doof-aber hast du vielleicht beim Teilewechseln eine Öffnung am Motor mit einem Putzlappen verschlossen und diesen nicht entfernt-alles schon passiert.

Hast du ein Sekundärluftsystem verbaut?Das würde die Klickergeräusche erklären.

Hy,hab mal die Air Cut Ventile gecheckt,aber nix gefunden,Unterdruck draufgegeben und alle 6 haben ihn gehalten.Dabei hab gleich die 6 Scläuche gewechselt (fummel-fummel),waren aber alle o.k.

Dabei hab mal die Düsennadeln höher gehängt (kleine U-Scheibchen),da die Kerzen doch ziemlich hell aussahen,Wie Mike schon sagte-evntl. Gemisch zu mager.

Probefahrt steht noch aus,da zur Zeit Knieverletzung,Melde mich wieder.

Hy ,hab heute mal für dich gemessen (mit Infrarotthermometer)

Außentemperatur 24 Grad/Celsius

Leerlaufdrehzahl 1100 U/min

Temperatur nach 5 min:Mitte Ansaugkrümmer-45 Grad,Mitte Abgaskrümmer-70 Grad

Temperaturnach 10 min:Mitte Ansaugkrümmer-56 Grad,Mitte Abgaskrümmer-95 Grad

Lüfter schaltet ein nach 13 min,bei 77 Grad-gemessen oben am Kühler

Nach etwa 3min Stillstand hat der gesamte Motorblock ca.74 Grad

Hoffe es hilft dir etwas

Hallo Freunde,

Hab seit ein paar Tagen das Problem,das der Motor schlecht Abtourt,speziell von 3000 U/min bis zum Leerlauf dauert es einige Sekunden.Alles andere ist top ,springt gut an ,beschleunigt ordentlicht,Vollgas ist auch top.

Folgendes hab ich schon getan:

-Vergaser synchronisieren

-Gaszug schmieren (geht ganz leicht zurück bis zum Anschlag)

-Spiel Gaszug einstellen

-Drosselklappenwellen schmieren(gehen auch ganz leicht und bis zum Anschlag zurück)

-Chokezüge und Startanreicherungsventile schmieren

-Chokezüge einstellen

-diverse Unterdruckschläuche gewechselt

-Blindstopfen am Ansaugstutzen erneuert

-eine schnelle Autobahnetappe hatte zur folge,das ich die Leerlaufumdrehung weiter zurücknehmen konnt,aber das schlechte Abtouren blieb

,hat alles nichts gebracht

:prost: