Beiträge von -mike-

Deutsche/europäische F6C?

Dann such mal unter Leistungsverlust, Magerlauf und Luftfilterdeckel Schaumstoff.

Sind schon dutzende Threads mit Bildern und Info diesbezüglich vorhanden.

Grüße ,

-mike-

Klugscheissermodus an:

Die F6 und deine Goldwing haben mitnichten den gleichen Motor.

Der Motorblock als solches ist zumindest identisch. Alles andere ist... Nunja.... anders.... :)

Klugscheissermodus aus.

Vorab:

Hab ich selber noch nicht gemacht!

Daher alles Folgende cum grano salis.

Nach Honda Kompatibilitätslisten sollte diese Membran passen:

https://ebay.us/m/OVDYb3

Bei dem Preis für 2 lohnt sich ein Versuch.

Wie man das am besten mit welchem Klebstoff verklebt, keine Ahnung, da wirst selber recherchieren müssen.

Und hier:

MEMBRANA CARBURATORE HONDA GL1500C GL 1500 VALKYRIE 16111KAZ010
    HONDA GL1500C GL 1500 VALKYRIE 16111KAZ010
    www.carburetorsservice.com

bekommst du anscheinend einen neuen 6er Satz Schieber für 256 Euro.

Mein Italienisch ergibt "komplette Membran inklusive Anti-Haft-Kolben", aber explizit nachfragen schadet sicher nicht.

Viel Glück!

-mike-

Zugelassene Alternativen Fehlanzeige.

Gibt es nicht fur die F6. Möglich nur per Einzelabnahme, wenn überhaupt.

Gebrauchte OEM Auspuffanlagen findest du normalerweise bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Valkyrieparts.de, die scheinen aber wirklich gerade nix Spannendes da zu haben.

Bei Ebay sind ein paar wenige drinne... Von grottig und bezahlbar bis neu für eine Niere und einen Arm.

Viel Glück bei der Suche.

Ich bin kein Freund des Splicings in einen bestehenden Stromkreis.

Auch läuft bei EU Modellen das Standlicht über den Lichtschalter.

Und zusätzlich den gleichen Kreis mit bis zu 5A zu belasten finde ich auch grenzwertig.

Daher meine Empfehlung wie bei Mister verlinkt:

Den separat mit 5A abgesicherten, bereits vorbereiteten Zubehöranschluss (2x3.5mm Bulletanschluss) hinter dem rechten Seitendeckel nutzen.

Kabel von dort den Rahmen entlang unter dem Tank nach vorne bis zum Freiraum am Steuerrohr und hoch zum Lenker.

Tank muss nicht ab und vorne am Lenker löst du den rechten schwarzen Deckel für guten Zugang.

Wesentlich weniger Aufwand als über das Standlichtkabel, entweder aus dem Lampenbecher mittels Steckeradapter geholt oder schlimmer, fliegend aus dem Kabel geschliffen.

clodi : wenn du die 3.5mm Bulletstecker brauchst, schick mir deine Adresse per persönlicher Nachricht. Ich schick dir welche für lau.

Beste Grüße und viel Erfolg!

-mike-

Batteriewechsel an der

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/260303/thumb/f6yw3omc.webp]

"komischen" Uhr:

Gummiring ab:

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/260303/thumb/sphu9f5z.webp]

mit Klinge den Deckel abhebeln:

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/260303/thumb/nrng8nzg.webp]

den Plastikkäfig abnehmen:

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/260303/thumb/bhcpq5d6.webp]

jetzt kommt man an die Batterie - Größe: LR626, SR626SW oder auch 377:

[Blockierte Grafik: https://s1.directupload.eu/images/user/260303/thumb/xw3zmjes.webp]

Am besten eine SR626SW nehmen, diese Batterien sind für Uhren optimiert. Eine LR626 wird schneller leer.

Anmerkung:

Abgebildet die Chinakopie der Uhr.

Flyingbrick du hast die teurere "Made in Germany" Variante. Die Verfahrensweise wird aber ähnlich sein.

Grüße,

-mike-

Edit:

Schade, dass das Forum extern Verlinktes blockiert. *shrug*

Oh cool. Ein 40 Dollar Coupon.

Das macht's natürlich erst recht interessant.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Nur so als Tip:

Halte mal überschlagsmäßig das Geld für den Zoll in bar zu Hause bereit.

Sollte DHL die letzte Meile übernehmen und du nicht als Selbstverzoller beim Zoll angemeldet sein, dann übernimmt DHL automatisch die Abwicklung der Zollformalitäten im Voraus und legt das Geld aus. Bei Auslieferung bekommt dann der Postbote den Betrag plus 7 Euro Bearbeitungsgebühr.

Und nein, das kann man nicht abwählen.

Da hat sich die Post ein gutes Geschäft gesetzlich absichern lassen.

Bei der Scheibe ist die Bearbeitungsgebühr anteilig Peanuts, aber bestell mal was für 10 Dollar aus einem nicht EU Land bei einem Kleinunternehmer der nicht vorab den Zoll bezahlen muss....

Das wäre aber ein Thema für einen anderen Tread, denke ich...

Grüsse,

mike

Gert,

Ich bereue keinen Cent des Mehrpreises für die Belüftung.

Mit dem Ding kannst den Luftstrom so steuern, dass du entweder bei High Speed so gut wie gar keine Verwirbelungen mehr am Helm spürst oder beim gemütlichen Cruisen genug Wind auf Brust und im Gesicht hast.

Für Puristen ist der Vent eventuell ein optischer Mangel... aber ernsthaft - bei der riesigen Scheibe fällt das nicht auf - und - diesen Einsatz gibts auch optisch stimmiger in Chrom. Da hadere ich noch mit - das käme beim Chinesen auf um die 100 Euro... und die Verarbeitungsqualität kann ich da nicht mal abschätzen.

Fakt - der original GoldWing-Einsatz hat sich bei mir die letzten Jahre bestens bewährt.

Und so sauber nachgerüstet bekommst du es nicht selbst für das Geld.

Wie gesagt.. cry once.....

Grüße

-mike-

Läuft alles problemlos.

(Zumindest war's so bei mir)

Die Versandkosten werden vor dem Auschecken im Warenkorb berechnet.

Auf die Gesamtsumme kommt beim Import dann noch 19% Einfuhrabgabe drauf.

Das läppert sich zwar, aber danach hast auch Ruhe.

Meine Meinung: Es wäre eine Schande, die Originale einzukürzen, wenn sie noch gut ist.

Du kannst Tonis Vorschlag mal ausprobieren. Die Scheibe mit RainX für Kunststoff behandeln, dass der Regen abperlt.

Der Effekt hat mir damals nicht gereicht, aber das war vermutlich der Monk in mir.

Ansonsten:

Eine günstige gebrauchte OEM Scheibe in etwas schlechterem Zustand, geeignet zum Kürzen wirst nicht so einfach und günstig bekommen. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du was angeboten bekommst.

Wenn nicht, mein Vorschlag, pay once, cry once.

Kauf dir eine kürzere Scheibe in den USA bei Clearview.

Honda Valkyrie STD Screens | Touring Windshields | Clearview
    Honda Valkyrie Std/Tourer Motorcycle Windshields 1996-2003. Clearview Shields Replacement Windshields are Handcrafted in the USA. Height, Width, Vent, & Tint…
    www.clearviewshields.com

Die machen die exakt nach gewünschten Maß für die Originalhardware.

Soweit ich weiß, sind sie noch die Einzigen, die das machen.

Ich habe dort eine 1 Zoll kürzere Scheibe machen lassen. Mit eingesetzter Belüftungseinheit einer GoldWing. Bin absolut zufrieden.

huerynrj.webp

Deine übrige OEM Scheibe verkaufst dann locker hier im Forum.

Alle anderen Hersteller nutzen, soweit mir bekannt, eigene Befestigungen. Das ist per se nicht schlechter, nur halt weniger Original und meist teurer.

Viel Erfolg!

-mike-

Wenn du so fragst:

Nein.

Gibt's nicht als Original Ersatzteil.

Und kannst auch nicht selber tauschen.

Professionelle Instandsetzer könnten einen neuen Ventilsitz nach Vergasertyp drehen und verpressen.

Kostet mit Sicherheit mehr als ein neuer gebrauchter Vergaserkörper mit heilem Ventilsitz. (In etwa 150 Euro bei den üblichen Verdächtigen)

Am KN Filter mag ich die eingearbeitete Mutter.

Macht das Lösen zum Kinderspiel.

Für einen etwas glatteren Look gibt's von HiFlo den 303 auch in Chrom für um die 13 Euro.

Beides in Technik und Funktion gleichwertig.

Moin.

"Wenn's mal wieder länger dauert"

Zur Wintereinlagerung gibt's imho zwei Möglichkeiten:

Verfahren A: Nass:

Zum Einlagern den Tank randvoll mit ethanolfreien Sprit (VPower Racing, Ultimate 102, Excellium etc...) oder SuperPlus mit Lagerungs-Zusatz füllen, 5/6km fahren und voll abstellen. Benzinhahn zu und Batterie entweder an Erhaltungslader anschliessen oder ausbauen und ins Warme bringen.

Das macht bei älteren Dichtungen in der Vergaserbank Sinn, damit die nicht schrumpfen und im Frühjahr dann Siffen.

Jedoch geht man dabei ein Risiko ein: Hydrolock. Das ist wenn die Schwimmerventile in den Vergasern nicht dicht halten und über einen ebenfalls eventuell undichten Benzinhahn den betroffenen Zylinder mit Sprit füllen.

Dann brechen beim nächsten Startversuch entweder Zähne aus dem Startermotor oder noch schlimmer aus dem Startergetriebe.

Es ist in dem Falle immer eine gute Idee, zuerst einmal nach der Winterpause im Freien einmal den Starterknopf zu drücken, nachdem man die Zündkerzen herausgedreht hat.

Bleibt eine Fontäne aus, Zündkerzen wieder rein und los geht's.

Verfahren B: Trocken

Sprit wie oben vollmachen, Benzinhahn zu, in der Garage die Vergaser über die Ablassschrauben Leerlaufen lassen und offen lassen.

Batterie wie oben.

Im Frühjahr dann die Abläufe wieder schließen, den Benzinhahn öffnen, den Vakuumschlauch zur Steuerung des Benzinhahns am Vergaser abziehen und entweder mit dem Mund oder Bremsenentlüfter ein Vakuum erzeugen und dadurch die Vergaser füllen.

Schlauch wieder anstecken, Choke komplett ziehen und die startet sofort. Siehe Video:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

-mike-

Cursim

Vor dem sich augenzwinkernd lustig machen bitte auch erklären, welches Risiko bei der "abgekürzten" Verfahrensweise besteht, die die originale Anweisung nicht birgt.

Selbst in diesem Forum haben wir über die Jahre schon einige teure Folgeschäden gehabt, weil man unwissentlich oder durch dummen Zufall abgerutscht ist ...

Und ja, ich nutze auch die schnelle Variante - geht gut, wenn nix schief geht.