Ja, den Signal Boss gibts nicht mehr zu kaufen.
Funktioniert immer noch wie ne Eins - die automatische Abschaltung habe ich auf 5 Sekunden gestellt - diese Zeit wird im Leerlauf nicht gerechnet, also sind Wartezeiten an Ampel etc kein Thema.
Searcher hat recht, das STS ist im Moment die einzige Alternative die auch zuverlassig funktioniert.
Aber dieses muss in den Kabelbaum gespliced werden - für mich ein NoGo.
Piezo Blinkersummer zum Nachrüsten gibts immer noch - und funktionieren auch tadellos. Aber auch dafür sind leider Eingriffe in den Kabelbaum nötig.#
Ausser man geht im Lampenbecher an einen speziellen 9 poligen Stecker mit Zwischenadaptern ran - so wie beim Signal Boss auch.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Summer polaritätsunabhängig sein muss, da bei der F6 beim Blinken links/rechts die Polarität wechselt.
Das heisst im Zweifel, einen Gleichrichter bauen und auch noch reinzwirbeln.
Es gibt aber auch Blinkerrelais mit eingebautem Summer - da müsste man über die Honda Originalteilenummer das entsprechend passende Teil finden.
Das wäre dann Plug and Play.
Edit.
1) Kurze Suche ergab kein Plug and Play fertiges Piezo Relais.
Wegen meiner Aversion, an einem funktionierenden Kabelbaum herumzuschnippelnn wäre meine Idee folgende:
Ein defektes OEM Relais ausschlachten (Du brauchst nur das Gehäuse mit dem proprietären Anschluss) und ein dreipoliges Standard-Relais mit Summer reinbasteln. wenn du dann noch ein lastunabhängiges Relais verwendest, dann kannst sogar hellere LED Birnen in die Blinker setzen.
2) ich hab aus der Zeit, als Steve für mich den Signal Boss für die EU Verkabelung entwickelt hatte noch ein Modul rumliegen. Dieses ist jedoch NUR für unveränderten US Kabelbaum verwendbar (unter anderem erkennbar an den vorderen Blinkern in Doppelfunktion als Begrenzungslicht)
Wichtig: es gibt NUR das Modul, der dazugehörige Kabelsatz muss selbst gebaut werden.
Das Modul würde ich gegen Portoerstattung an Bastler mit Grundkenntnissen verschenken. Betriebsanleitung und Schaltpläne um den Adapterkabelbaum zu fertigen gibts natürlich dazu. Einfach p.m. an mich.
2. Edit:
Für in etwa 50 Euro plus Zoll/Importabgabe gibts doch noch ein selbstcancelndes Relais in Plug and Play:
https://www.ebay.com/itm/187197804259
Und wer etwas Geschick im Selbstbau hat, kann bei den Produktbildern alles entnehmen, was er dazu braucht, selbst die Schaltpläne!
Grüße,
-mike-