Beiträge von -mike-

    Das dachte ich mir. Das Standardporto ist bei Valkyrieparts auch sehr unglücklich gewählt für Kleinteile.

    Und durch den Versand nur noch 3 mal die Woche zieht dann nicht mal mehr der Zeitfaktor als Argument.

    (Für ihren echt schnellen Versand waren sie früher berühmt/berüchtigt)


    Ziemlich sicher findest du das eine oder andere Teil bei Ruth und Peter, das du auch noch in den Warenkorb packen kannst.

    (Jedoch liegt es mir fern, die Portopolitik mit Zusatzkäufen auch noch zu fördern!)


    Daher hier eine Gegenrechnung für einen der letzten Alternativanbieter, den ich gerade gefunden habe:

    8.40€ inkl Versand.


    Grüße,

    -mike-

    Deinem Bild nach hast du doch schon eine Bezugsquelle gefunden.... :ka:


    Ersatzbirne mit Kabel
    Ersatzbirne, 48mm Instrumente bis 2015 Mehr Information - im Artikel ) Bitte dort in die Beschreibung scrollen
    www.valkyrieparts.de


    Zu beachten hierbei, der Instrumentenhersteller MMB schließt seine Pforten endgültig nächstes Jahr und hat schon jetzt keinen Onlineshop mehr.

    Es wird also zukünftig knapp mit Alternativen und Ersatzteilen.


    -mike-

    In ganz kurzen Worten:

    Steve Glowacky macht seit 2021 nix mehr.

    Leider. Seine drei Upgrades waren/sind das Beste, was man für die F6 bekommen konnte.


    Du wirst auf den Shifter Buddy (oder seine diversen Clone) umschwenken müssen.

    Zu Erwerb, Einbau und Änderung, siehe meine Pinnwand.


    Grüße

    -mike-

    Ähem.... nunja...

    den Prüfer zu wechseln hilft leider genau dann nicht, wenn du anschliessend in eine Verkehrskontrolle kommst und dann bei dem Kontrollbeamten mantraartig wiederholen kannst, dass der TüV das nicht beanstandet hat.


    Du wirst, wenn streng gehandhabt, dennoch dein Mopped stehen lassen dürfen, bekommst dein Bußgeld wegen erloschener Betriebserlaubnis und einen Punkt.


    Also lieber in den sauren Apfel beißen und einen möglichst lange verfügbaren Reifentyp eintragen lassen.

    Ich finds ja auch affig... aber im Zweifel sich mit Behörden und bei einem eventuellen Schadenfall auch noch mit der Versicherung rumärgern müssen, hat den größeren Unannehmlichkeitsfaktor.


    m2ct

    -mike-

    Wieso nicht ?

    So verrückt ist das nicht.

    Niemand wird dir aus dem Bauch heraus einen Wert nennen können.


    Dein Spiel im Antriebsstrang kann viele Ursachen haben.

    Um nur die häufigsten zu nennen:

    Von billig (verschlissene Ruckdämpfer) über mittelteuer (Kardangelenk bzw Kardanwelle) bis zu richtig teuer(Endantriebsverzahnung).


    Auch wenn du es dir anders wünscht, du musst nachschauen.


    Und wenn du schon Lastwechselklackern haben solltest, dann eher heute als morgen.

    Auch wenn man für den Post den größten Font nimmt....


    Bodo will nur den Schaumstoff für 16,90 € wechseln.

    Der Deckel ist ja nicht hin.

    Mehr braucht's dann auch nicht.


    Es gibt keinen Grund 71,08 € mehr zu bezahlen.


    Grüße,

    -mike-

    *McGeiz*

    Den Deckel abbauen reicht. weiter zerlegen kannst ihn sowieso nicht.

    Den vorgeschnittenen Schaumstoff.von Valkyrieparts musst einfach in den Spalt schieben, nachdem du die Reste des alten entfernt hast. Eventuell musst ihn auch mit temperaturfestem doppelseitigen Klebeband fixieren, so wie es im Original auch war.

    Bei mir war's stramm genug ohne Klebeorgie.


    Zum Luftfilterwechsel siehe Anleitung im WHB oder in der Technikecke




    Bei der Gelegenheit im Luftfilterkasten nach dem rechten sehen und ggfls sauber machen.

    Alles wieder retour zusammen.

    Übriggebliebene Schrauben in einen Ziplockbeutel packen und unter dem Sitz deponieren. ;)

    Fertig.

    Ganz Penible stellen jetzt noch die Leerlaufdrehzahl an der Vergaserbank neu ein.


    Grüße,

    -mike-

    Verschiedene Details machen mich in der Beschreibung stutzig. Daher meine Vermutung:


    Entweder ist der Rahmen wirklich ein Deutscher, dann ist es eine Frankenstein (aus 2 mach eins - ursprüngliche EU Standard auf Interstate hochgerüstet - sehr aufwändig, und in den Kosten unwirtschaftlich).


    Wahrscheinlicher ist es ein Kanadaimport.

    Die Kanadischen Interstate haben 'nen Kilometertacho.


    Gewissheit würden die ersten Stellen der Fahrgestellnummer bringen.

    Kennt hier jemand die Dicke und ihren Werdegang?


    Ein paar wenige seltene Chromextras, aber in manchen (teuren) Originalteilen defekt.


    Sehr geschickt verklausuliert ge- und beschrieben, wichtige Eckdaten sind nicht erwähnt bzw. wurde sogar aktiv davon abgelenkt.

    Verwendung von Konjunktiven und Subjektivität in bester Trump Manier.


    Mich beschleicht da ein ganz dummes Gefühl.


    Nicht meins. Dafür hätte ich zu wenig Zeit.


    Grüße,

    -mike-

    Die passen nicht. Zu groß, zu hell.


    Du brauchst 4 Stück LEDs mit Sockel T5.


    Achtung: Da du eine Interstate fahrst, werden die meisten LEDS mit billigem Treiberchip ziemlich sicher deinen Radioempfang stören.


    Versuche welche zu bekommen, die nur einen Widerstand verbaut haben.

    Dabei aber unbedingt auf Qualität achten, die ganz billigen LED Leuchtmittel haben oft unterdimensionierte Widerstände, die schnell zu heiß werden und abrauchen.


    74-led-bulb-3-smd-wide-angle-wedge-base.webp



    Edit: Für den Rest - p.m. sent.


    Grüße,


    -mike-

    Der Shifter Buddy ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Chuck Lane und Steven Cain.

    Die Hauptarbeit im Vertrieb bzw Facebook Marketing macht aber im Moment Steven.


    Nach den ganzen Kopien auf dem Markt ist aber ein Ende abzusehen, wie lange es das Original noch geben wird.


    Daher würde ich dir auch empfehlen, das als Ersatzteil ins Regal zu legen.


    Der Uelzener hat das Design einfach nur geklaut, wie so vieles andere auch in der Vergangenheit, und selbst nachgebaut/verkauft.

    Leider nicht sauber teflongelagert wie das US-Original.


    Dann erst kamen die Chinesen und haben das auch noch in ihre "Kopiermaschine" geworfen.


    Grüße,

    -mike-

    Ist das der original Shifter Buddy von Steven Cain?

    Dann ist der Preis okay.


    Falls es eines der illegalen Kopien von dem Uelzener Händler WHO should not be named ist, dann Gegenvorschlag, genauso moralisch kacke:


    Screenshot_20240309_094807_com.alibaba.aliexpresshd.jpg



    Ob das Teil für die 1500er auch bei der 1000er passt, weiss ich nicht und bin da auch eher skeptisch. Für nen 5er aber als Umbaubasis einen Versuch wert.


    Für Details zur Chinakopie gibt's in meinem Kommentarbereich einen Downloadlink.


    Grüße,

    -mike-

    Absolut.


    Meine Erfahrung:


    Der mit dem Einbau der Schaltwellenstütze ebenfalls erneuerte Simmerring der Schaltwelle bleibt absolut dicht und die Schaltvorgänge sind deutlich exakter.


    Zusammengefasst:

    Eines der ganz wenigen Sachen, die Honda vergessen hat, serienmäßig bei der F6 zu verbauen.


    Weiterer Lesestoff zum Thema Schaltwellenstütze hier:


    Grüße,

    -mike-

    Super dass alles funktioniert!

    Die Membranen gibt es tatsächlich für ca knapp 40 Euro pro Stück einzeln.


    Die Verklebung zu lösen und neu zu machen ist aber dermaßen ein Va banque Spiel, dass es den Aufwand kaum lohnt.


    Der Benzinhahn macht tatsächlich ohne Unterdruck zu.

    Wenn die durch die Vakuumpulse in Drehzahlfrequenz malträtierten Membrane nach den Jahren noch okay sind.


    In deinem Falle eben halt nicht mehr.


    Und weil die Membranen Verschleißteile sind, gibt's die Reparatursätze.


    Das Problem löst man durch den Einbau eines Vakuum Druckspitzenminderers in die Steuerleitung zum Benzinhahn.

    Dann halten die Membrane im Hahn ewig.


    Grüße

    -mike-

    Glück im Unglück, so wie es aussieht.

    Neuer Starter und gut.


    Als Neuteil von WAI 180-200 Euro, Teilenummer 18675N


    Gebraucht OEM in gutem Zustand in etwa auch. Teilenummer 31200-MZ0-003

    Bei den üblichen Verdächtigen erhältlich.


    Ein- und Ausbau ist in einem Stück möglich.

    Seitendeckel und Mitteldeckel sind selbstverständlich abgebaut, der Neigungssensor aus dem Weg?

    Dann kannst du noch den Batteriekasten ausbauen, manchmal reicht auch nur lockern.

    Dann bekommst den Starter rein"gedreht".


    Achtung, wenn man das Kabel vom Anlasser ab-/anschraubt.

    Die untere Mutter unbedingt mit einem schmalen Schlüssel kontern, sonst besteht die Gefahr dass der Plastikhalter im Gehäuse abbricht dann dreht sich der Bolzen mit.


    Grüße,

    -mike-

    Da stellt sich jetzt die Frage, ob man die Gegenseite auch zerlegen kann.

    Ich bin der Meinung, das man in deinem Fall den Benzinhahn wechseln muss.

    Den bekommst Du ebenfalls bei Valkyrieparts, der ist halt etwas teurer aber immer noch bezahlbar.

    pasted-from-clipboard.png

    Der K&L Nachbau ist qualitativ okay und preislich bei Ruth und Peter nahe der UVP.


    Aber:

    Auf keinen Fall einen Chinaware-Nachbau-Hahn zum Beispiel von Aliexpress nehmen!

    Der ist für nen 10er erhältlich,

    pasted-from-clipboard.png


    Und ..... er hält erfahrungsgemäß nicht lange dicht.

    Sowas bringt dich auf einem langen Urlaubstrip nach Hause, mehr nicht.


    Über andere Alternativen zum im Moment ca 300 Euro teuren OEM Benzinhahn wurde im Forum schon genug geschrieben.


    Eine Reparatur der Wahlhebelseite des Hahns ist keine Zauberei. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht, ein dritter liegt auf meiner Werkbank.

    Aber es gibt halt für diese Seite keine Reparaturdichtungen fertig nach Teilenummer zu kaufen.


    Grüße,

    -mike-