Zusammengefasst:
- Eine Minderwertige Kühlwasserpumpe eines Drittherstellers gekauft. Damit bist du nicht der erste.
- Befüllroutine für das Kühlwasser nicht eingehalten, daher massive Luftblase im System. Die Leistung der Pumpe hat jedoch nicht gereicht, um das System zu fluten und die Blasen rauszudrücken. Bekanntes Problem dieser billigeren Pumpen.
- dann den Motor immer wieder dermaßen hochgekocht, bis sogar die Gummidichtungen der Einlasskrümmer schmelzen und sich aus dem eingefüllten stehenden, siedenden Wasser alle Kanäle mit Kesselstein zusetzen.
Über den Zustand der Zylinderwände und der Kolbenringe will ich gar nicht erst nachdenken.
- Dein Kompressionstest weist auf bestehende Defekte hin.
Selbst wenn du das Mopped wieder zum Laufen bekommst, wirst nicht lange damit Freude haben
- Deine wilde Fehlerjagd vom Hundertsten ins Tausendste ohne zu wissen, was man da warum und eigentlich tut, sich ausschließlich auf die gutgemeinten, jedoch nicht zielführenden Ratschläge des einzigen Kollegen verlassen, der mehr Meinung als Wissen hat, dafür aber umso öfter schreibt.
Daher mein Ratschlag:
Cut Your losses. End the Nightmare.
Verkauf das von dir gekillte traurige Stück Alteisen häppchenweise und hol dir nen Tretroller oder Eselkarren.
Soll heißen: ein Motorradmodell mit dem DU dich auskennst, das eine bessere Ersatzteilversorgung in Venezuela hat und bei dem du ÖRTLICHE Hilfe in Anspruch nehmen kannst.
Final Greetings and best of luck in the future,
-mike-