3,7 l füllmenge im kühlsystem !!!
Beiträge von Scharmbeck
-
-
moin nach hamburg
Ja das sind ne menge infos!!!!
Erstmal besten dank für die ganze arbeit !!!!
Nur mal schnell zur überhitzung, habe kühlflüssigkeit im system,kein wasser!!
Wenn es heiss wird sind am anfang nur die annsaugstutzen und die köpfe generell heiss.nach ca 10 - 15 min sind die vergaser sauheiss,der motorblock und filter sind normal heiss!!
Aber ich muss die info erstmal verarbeiten!!👍🏻
Nebenbei,3,7 liter ist die füllmenge im rep buch!ich hatte alles auseinander und war mit endoskop in der letzten ecke,keine verstopfung o.ä.! Bekomme "nur" 3,3 liter rein ! Keine luftblase! das ist ein anderes geheimniss!!
Danke ,danke melde mich wieder 👍🏻🙂👍🏻
-
du kannst mich auch auf Skype erreichen ( ulrich-riedel@gmx.de)
aber bitte einenTag vorher bescheid geben auf E-Mail wegen der Zeitverschiebung deines Landes..
ich habe gerade in der Linux Datenbank einige interessante Informationen von HONDA IMPORT und Export aus Japan Für Goldwing und 1500 Valkyrie Motoren gefunden
und was ich nicht auf dem Schirm hatte Ist es bei deinen Motorrad auch so das die Info Aufkleber an Fahrgestell in Japanisch sind ????? wen ja dann gebe mir bitte mal die Motornummer sie ist zu Finden Fahrtrichtung Rechts unten am Motor Gehäuse , das ist wichtig wenn das Fahrzeug aus Japan in deinen Land ausgeliefert wurde.
Gruß ROX ( Ulli )
-
Warum dürfen Zylinderkopfschrauben nicht wiederverwendet werden?
Werden sie durch das Anziehen plastisch verformt dann dürfen sie nicht wiederverwendet werden. Verwendet man die Schrauben trotzdem nochmal und befolgt das gleiche Anzugsschema wie bei neuen Dehnschrauben, dann kann es sein, dass die Schraube an Festigkeit verliert.
Das zur info der Frage von Kopfschrauben .
ROX
-
nur mal so , habe alles selbergemacht!
Bis auf montage für teifen!
👍🏻👍🏻👍🏻
-
hallo alle zusammen
Hatte bischen zeit und habe mal mein "service heft" durchgeblättert ....
Was ich gemacht habe :
Neue reifen
Neue ventile in felge
Alle bremssättel renoviert, neue ringe,neue zylinder
Neue " dumpers" in hinterfelge
Neues öl + fett in kardangelenk
Hauptbremszylinder neu
Neue wasserpumpe
Neue chromrohre
Neue wasserschläuche
Neues thermostatgehäuse
Neue sensoren thermo,ECT
Thermostat raus
Kühler gerreinigt + repariert
Schalter für ventilator instal.
Tank versiegelt
Neuer benzinhahn (3!)
Neue batterie
Neuer anlasser
Kabelbaum von batterie nach hinten erneuert
Neue kopfdichtungen + ventildeckel dicht.
Luftfilter neu
Luftfilterbox repariert
Neuer solenoid
Zahnriemen und spanner neu
Neue stossdämpfer
Neue griffe
Neues chokekabel
Alle lampen (exc. Blinker)in LED ,schwarz
Vergaser komplett service !!! 2 mal !🤡
Abdeckung für lima aus metall gebaut
Auspuffs geöffnet und geschweisst,wieder zu und lackiert
Nockenwellen raus und gespühlt
Ca 30(!) Neueschrauben,die fehlten einfach🤡
Scheibe abgebaut
Als ich das gesehen habe,hat mich fast der schlag getroffen.... hatte ich über die ganze zeit schon "fast" vergessen!
Und wird immer noch zu heiss 🤬
Habe aber wirklich was gelernt👍🏻
Bis dann 😂
-
besten dank !!!!
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
-
mahlzeit!
Danke für die ganzen anregungen!
Bestellt ist:
Das Holts schleifset bei amazon brd
Die ventilschaftdichtungen von athena in italien
Kopfschrauben kaufe ich direkt bei honda,garantiert NEU(internet ist manchmal "verdächtig" zu günstig)
Kopfdichtungen von athena in brd
Und wenn ich alles raushabe mache ich auch gleich die federn neu,wenn ich die hier messe und sind nicht mehr "gut" dauert es hier zu lange um wieder zu bestellen!die öldichtungen und deckel von den nockenwellen sind neu und dicht!jetzt muss ich erstmal warten,kann auch nicht alles auf einmal kaufen,ist ein teures hobby geworden🤡
Viele grüsse aus der hitze 👍🏻👍🏻👍🏻
-
mahlzeit,
so, habe entscheidung getroffen,werde die ventile einschleifen! Das einschleifset wurde schon bestellt.
Nun habe ich noch 2 fragen
1. Wo bestelle ich NEUE kopfschrauben?
( letztes mal schrauben als neu gekauft,als die hier waren sind alte gewesen)schwer für mich zu finden hier.
2.wo kann ich die schaftdichtungen bestellen?
Die preise variieren von 2$ -14£(!) Suche gutes preis/qualitäts verhältnis!
Dann gehts jetzt ans bestellen und dann monate warten 🤡
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Danke !!
-
moin,
Das hilft wirklich! Muss ich notwendigerweise
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so sehe dir es mal an mit dem Einschleifen
ROX
noch was anderes wechseln als die federn? Oder kann ich alle "kleinen"teile vom ventil wiederverwenden?
-
Moin da ich nun über 50 Jahre an Motoren von Honda und Yamaha Arbeite gebe ich dir Mal einen Tipp hast du den Öl Kreis überprüft,das Öl ist auch für die Kühlung im Kopf sehr wichtig, also ein Manometer im Kreislauf Anschließen und den Druck überprüfen Gruß ROX
Mahlzeit,
deswegen hatte ich die nockenwellen draussen.hatte gedacht durch ungeschmierte reibung,aber die temp ist zu hoch dafür und die nockenwellen sind auch nicht angelaufen durch zu hohe hitze!aber zumindedt sind die öl kanäle frei,waren nicht verstopft!
Aber mit manometer anschliessen weiss ich nicht wie das funktioniert!
Habe aber "frisches"öl im ventildeckel wenn ich den abnehme,ich weiss is keine garantie das die pumpe korrekt arbeitet😂
Is schnelle und agressive hitze die sich da entwickelt,keine ahnung wie das sonst zu beschreiben!
Danke👍🏻👍🏻👍🏻
-
-
Hy,ich hab dir doch mal eine Tabelle mit den Temperaturen geschickt.
Moin,
kann ich leider nicht finden!😟
-
mahlzeit!
Der motor hat jetzt ca 93.000km!
Ich kann "alte"ventile einschleifen?? Dachte das mach ich nur mit neuen ?!
Die zylinder innen seiten haben keine kratzer o.ä. ,sehen wirklich gut aus, ich denke du hast recht mit dem verdacht das es nicht nur die federn sind !glaube nicht das die ringe das problem sind!
Eine simple frage 😂, nach ca 30min laufen oder länger,könnt ihr die einlass stutzen "anfassen" oder sind die HEISS ? Sollten die nicht leicht warm sein,kühlere luft hat auch mehr sauerst. !
Danke👍🏻
-
-
hallo nochmal ich
Aufgeben kommt nicht in frage, das leben ist ständiges lernen !!!
👍🏻
-
hallo alle zusammen,
Kann mir vorstellen das dieses problem kopfschütteln verursacht🤡😂
Mein problem ist immer noch überhitzung,aber nur in den einlass stuzten und axial zur nockenwelle.nach vorne und hinten,zur schuh spitze. Nach ca 10 min auch der ventildeckel,nicht mehr anzufassen und die vergaser sind fast bei 70°c!!
Nachdem ich das kühlsystem gemacht habe ( pumpe neu,scläuche neu,chromrohre neu,thermostatgehäuse neu,thermostat raus,kühler gerreingt etc) war immer noch zu heiss,also nicht das ķühlsystem!
Hab den motor geflusht und filter und öl erneuert!
Hatte sogar beide nockenwellen raus um die kanäle sauberzumachen!!
Gleiche problem an gleicher stelle,der rest vom motor hat normale temp.!
Meine idee jetzt ist die ventile nicht mehr richtig schliessen,habe grausame kompress.!!
Habe unter garantie noch was vergessen zu schreiben ......
Danke 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
-
Hallo alle zusammen!
eine kurze frage,kann ich eine kd zweimal benutzen( kann mir die antwort schon vorstellen😂)
Ist neue athena
Hat ca 40min gebrauch
Hat keine probleme gemacht
Muss die köpfe wieder runternehmen um die feder von den ventilen zu wechseln! Sind immer ein bischen offen,darum werden die einlasstutzen und vergaser etc super heiss!
Danke !!!👍🏻👍🏻👍🏻
-
Hier gibt es die deutsche Version, und hier, mit besserer Bildqualität, die englische Version als PDF.
Herzliche Grüße,
Axel
Hallo besten dank, funktioniert auch nicht! Muss an meiner position liegen!!
👍🏻👍🏻👍🏻
-
danke,
3 mal versucht und nicht geklappt !
Danke trotzdem,kannst wieder offlinen!!!👍🏻👍🏻👍🏻