danke,
3 mal versucht und nicht geklappt !
Danke trotzdem,kannst wieder offlinen!!!👍🏻👍🏻👍🏻
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Willkommen beim VRCC Germanydem weltweit größten Club rund um die Honda F6C Valkyrie Diese Webseite steht allen Fahrern und Freunden der Honda Valkyrie offen
danke,
3 mal versucht und nicht geklappt !
Danke trotzdem,kannst wieder offlinen!!!👍🏻👍🏻👍🏻
Hallo alle zusammen!!
Hat noch mal jemand für mich den link zum rep hand buch??
Mein laptop hat ein glas cola nicht überlebt🤡🤬
Danke im vorraus!!!
hallo
Flushing ist nur die "reinigung" des motors von innen mit einem reiniger,ich hatte von liqui molly!
Ist ne chemische flüssigkeit die man zum öl zugibt!rein, laufenlassen,raus,õlwechsel!
hallo alle zusammen!!
Habe iridium kerzen rein, motor geflusht ,neues öl und filter, läuft 1A !!!
Eine frage trotzdem, wie heiss werden eure ansaugstutzen??
Sollten die nich mehr oder weniger "kühl" sein??
Kann es sein das die einlass ventile nicht richtig schliessen und deswegen die hitze nach oben rausgeht??
Kann ich nach 10min im stand noch 2sec berühren,heiss!! Kann ich leider nicht richtig messen,da die dinger verchromt sind kann die temppistole nicht richtig messen!
Danke im vorraus!!!
Das projekt meines lebens 😂
hallo alle zusammen!
Habe nach all der zeit alles wieder zusammen!!
Wollte mir Bosch Iridium Kerzen kaufen,kann mir jemand sagen welche Nr ??
Danke 👍🏻👍🏻👍🏻
Alles anzeigenHallo Scharmbeck,
Wie vergeht es Dir und dein Moped inzwisschen ???
Hoffe Du kommst ein Bisschen voran.
Was mir noch durch dem Kopf geht....
Hattest Du damals noch kontrolliert ob Der Kopf der Motors noch gerade / flach ist ??
Wegen gelittene Hohe Temperaturen, könnte da auch was verzogen sein, wodurch das Ganze nicht mehr gut abdichtet..
Greez,
Moh
Mahlzeit,
war lange am warten auf ersatzteile und dann kam auch noch das falsche🤡😡💩
Der kopf ist gerade das problem ist das die dichtung zu "billig" war,mein fehler. Hätte auf wesentlich mehr qualität achten sollen....
Habe zumindest nach 2 jahren(!!)meine kawa zum laufen gebracht! Ersatzteile gibt es hier fast nicht mehr!
Danke fürs interesse !!!🙂👍
Zubehör Dichtungen von guter Qualität zB Athena kosten ca 50€ das Stück Original beim Honda Händler ca 100 Euro p.Stk.
Bei Preisen von 40 Euro für einen kompletten Motordichtsatz incl beider Kopfdichtungen kann man davon ausgehen das die nicht lange halten.
Da man in einem langen Motorleben ein Kopfdichtungswechsel meist nur einmal vorkommt, wenn überhaupt, dann würde ich originale nehmen
Mahlzeit,
ja ich glaube ich investiere in die von honda,die geschichte geht schon zu lang !!
Danke !!!👍👍👍
Bilder ??
Und was für Marke Dichtungen hast Du da denn ??
Greez,
Moh
Moin,
keine ahnung was für ne marke 🤡
Habe gestern(!) rausgefunden das jede kdichtung 25$ gekostet hat! Hatte mein schwager in usa gekauft!Ich glaube da ist das problem !!! Zu billig😡20240109_110245.jpg
hallo alle zusammen,
habe mein kompressionsproblem identifiziert,meine neuen kopfdichtungen haben nicht die notwendige qualität! Muss man sich mal vorstellen! Für mich sahen die "gut" aus,aber nach ausbau echt enttäuschend!
Wo kauft ihr kopfdichtungen in deutschland ,wenn nicht bei honda! Manchmal hat honda wahnsinnige preise!
Danke 👍👍👍
Alles anzeigenebay.co.uk/itm/353656762798?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=710-53481-19255-0&campid=5338749392&toolid=20006&customid=GB_131090_353656762798.145628
Hallo Scharmbeck
wir haben eine Adresse für dich , da wir zur zeit auch einen Motor neu aufbauen ,
https://www.ebay.co.uk/str/dkmotorcyclespares
HABEN AUCH F6C Motoren
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/0HUAAOSwDXlhMkQi/s-l1600.jpg]
Hast du einen zu verkaufen?
Verkauf es selbst
Honda GL1500 C F6C Valkyrie ab 1997, ab 97, Motor SC41E-2004153 & 30 Tage Garantie
Gruß Rox
Hallo,
Wenn ich in ohz leben würde, würde ich evtl den motor neu aufbauen lassen,aber hier....
Danke trotzdem 👍
Alles anzeigenZusammengefasst:
- Eine Minderwertige Kühlwasserpumpe eines Drittherstellers gekauft. Damit bist du nicht der erste.
- Befüllroutine für das Kühlwasser nicht eingehalten, daher massive Luftblase im System. Die Leistung der Pumpe hat jedoch nicht gereicht, um das System zu fluten und die Blasen rauszudrücken. Bekanntes Problem dieser billigeren Pumpen.
- dann den Motor immer wieder dermaßen hochgekocht, bis sogar die Gummidichtungen der Einlasskrümmer schmelzen und sich aus dem eingefüllten stehenden, siedenden Wasser alle Kanäle mit Kesselstein zusetzen.
Über den Zustand der Zylinderwände und der Kolbenringe will ich gar nicht erst nachdenken.
- Dein Kompressionstest weist auf bestehende Defekte hin.
Selbst wenn du das Mopped wieder zum Laufen bekommst, wirst nicht lange damit Freude haben
- Deine wilde Fehlerjagd vom Hundertsten ins Tausendste ohne zu wissen, was man da warum und eigentlich tut, sich ausschließlich auf die gutgemeinten, jedoch nicht zielführenden Ratschläge des einzigen Kollegen verlassen, der mehr Meinung als Wissen hat, dafür aber umso öfter schreibt.
Daher mein Ratschlag:
Cut Your losses. End the Nightmare.
Verkauf das von dir gekillte traurige Stück Alteisen häppchenweise und hol dir nen Tretroller oder Eselkarren.
Soll heißen: ein Motorradmodell mit dem DU dich auskennst, das eine bessere Ersatzteilversorgung in Venezuela hat und bei dem du ÖRTLICHE Hilfe in Anspruch nehmen kannst.
Final Greetings and best of luck in the future,
-mike-
Keine ahnung was du denkst geht hier ab??!
Aber absolut falsch!!
Aufgeben kommt nicht in frage !!
war schlechtes benzin!!
Dachte du wolltest dich nicht mehr bei mir einmischen?!?
Ja, unbedingt das Ventilspiel wenigstens kontrolieren, und wo nötig nach justieren.
Engine Flush,
Das ist ein Spühlmittel was man zum öl hinzufügt bevor ein ölwechsel.
Dann lässt mann den Motor eine weile drehen (nach Anleitung), damit alles warm wird und das Mittel überal hin kommt und den Dreck lösen kann.
Dann öl ablaufen lassen, Filter wechseln und neues öl rein.
Ziemlich einfach eigentlich.
Greez,
Moh
👍👍👍👍👍
noch eine frage, wenn ich den motor flushe,nehme ich die gleiche menge wie öl ??
👍👍👍👍
Das Teil sollte man trotzdem irgendwie zum laufen kriegen, wenigstens die Zylinder die noch Druck haben.
Zeitpunkt kontrolieren, und dann vorsichtig ran, nicht sofort alles fluten.
Ich würd zuerst mal anfangen ohne Choke, und mit ein bissle gas.
Weisst schon, wie mit dem Moped: Wenn alles schon nass ist, zuerst orgeln ohne Kerze, dann trockener Kerze rein, noch mal ran.
Ah, und nicht zu lange an einem Stück orgeln, denn dann überhitzt dir dein Anlasser. (verbrennen die Wickeldrähte)
Die Dinger sind nur gebaut für kürzere Arbeitszeiten.
Sobald Du dein Krad wieder zum laufen gebracht hast, den Motor spühlen. ("Engine Flush")
Da alles schon viel zu heiss gewesen ist, könnten da links und rechts Kolbenringen sich fest gekohlt haben.
Da bleibt dann auch nicht viel vom Kompression übrig.
So 'ne Spühlung hilft da oft schon ein ganzes Stück.
Greez,
Moh
Hallo,
so ich habe die "zeitgeschichte" überprüft und alle mark. sind korrekt,zyl.nr1 is ot !
Hilft wenn ich die ventile einstelle?klar,auch nur kalt!
Danke👍👍👍
Sitzt der Zahnriemen auch richtig.
Zur Sicherheit Zündkerze vorne rechts raus,ins Zündkerzenloch ein sauberes Hölz hen, ich nehme einen Pinselstiel, reinstecken und überprüfen ob der erste Kolben vorne rechts, wirklich ganz oben ist.
Das muss dann mit den Markierungen am Gehäuse und den Stirnrädern übereinstimmen.
Eventuell falls etwas Spannung drauf ist mit einem gekröpften Ringschlüssel den ein oder zwei Millimeter überwinden um 100 Prozentig sicherzustellen das die Markierungen übereinstimmen .
Besten dank!!
Erste sache mittwoch morgen!!
👍👍👍
hallo alle zusammen,
Nachdem ich die zyl köpfe saubergemacht habe hab ich alles wieder zusammen gebaut,benzin rein und ...nichts🤡
Georgelt wie doof und nichts,hab die vergaser wieder raus und die düsen und piloten saubergemacht und alles wieder rein! Gleiches problem,nur georgel.
Vergaser hat sprit,habe zündfunken! Dann habe ich eben die kompression gemessen und mir fast in die hose gesch.....😡
Bei warmen motor 141 psi ( laut buch) da der motor nicht läuft konnte ich nur kalt messen.
1. 50psi
2. 95psi
3. 70psi
4. 75psi
5. 75psi
6. 100psi
Rechte seite is komplett schlechter als links!
Geht mir die ganze kompr. flöten weil ich mit der kopf dichtung was verkehrt gemacht habe ???
Is das der grund für nicht starten?
Ventile wollte ich irgendwann im sommer erneuern , sind nicht mehr ganz ok😜
Danke im vorraus !!👍👍👍👍👍
Bei der Gl1100 gab es dort eine Einstecköldüse, ohne die war ein Motorschaden vorprogrammiert. Wie das genau bei der Valk aussieht, kann ich auch nur dem WHB entnehmen, da ich das Glück hatte das ich es bisher nicht auseinandernehmen musste.
Noch was zum Zylinderkopf, der sieht zwar gut gesäubert aus, hat aber Schmirgelkratzer, das sieht mir nicht nach Planschliff aus, Am besten eine Glasscheibe, darauf 800 Nass Schleifpapier und dann gleichmäßig plan abziehen
Mahlzeit,
alles klar, wird gemacht 👍😜
Danke👍👍👍
Alles anzeigen
Mahlzeit,
danke !!
Aber das ist der block, da habe ich die "düse" noch drinne!!
Meine frage war ob sowas auch im kopf sitzt,als gegenstück oder so,ihr wisst was ich meine😜
Laut anleitung wohl nicht,aber ich frage lieber vorher......
Habe schon die unglaublichsten sachen verloren 🤡
Danke 👍👍👍👍
hallo alle zusammen,
schnelle frage, kommt in die ölöffnung eine hülse oder ähnl. ??
Habe gesucht im internet und handbuch habe nichts gefunden. Habe nicht gemerkt falls was rausgefallene ist,schöner mist😡
Habe die andere seite noch nicht raus,sonst wüsste ich das😜
Danke👍👍👍👍20231104_110136.jpg
Alles anzeigenDa würde Ich warmes Wasser mit aufgelöster Spühlmittel Tablette einlaufen lassen und auflösen lassen.
Man könnte auch extra noch die Ventile ausbauen und den ganzen Kopf ins Bad tun mit so 'ne Tablette.
Nachdem sehr gut sauber spülen mit Wasser unbd wieder gut ein-ölen und die Ventile zurück einbauen.
Und nachdem das Ganze wieder zusammen gebaut ist, trotzdem das ganze System nochmals spülen mit so 'ne Tablette.
Damit die Ecken wo man nicht ran kommt, auch frei werden.
übrigens,
Sind die ein- uns aus-Gänge bei der Zylinder jetzt auch frei geworden ??
Greez,
Moh
Moin,
alle ein und ausgänge sind frei.
Ich muss zu dem schluss kommen der zylinderkopf hat an meinen markierten stellen keine verbindung,is nicht verstopft !
Sonst ist der kopf wirklich sauber,mal eine gute überraschung🤣
Morgen alles wieder zusammen und dann die andere seite🤡
👍👍👍👍