Beiträge von Scharmbeck

    moin nach hamburg


    Ja das sind ne menge infos!!!!

    Erstmal besten dank für die ganze arbeit !!!!


    Nur mal schnell zur überhitzung, habe kühlflüssigkeit im system,kein wasser!!

    Wenn es heiss wird sind am anfang nur die annsaugstutzen und die köpfe generell heiss.nach ca 10 - 15 min sind die vergaser sauheiss,der motorblock und filter sind normal heiss!!


    Aber ich muss die info erstmal verarbeiten!!👍🏻


    Nebenbei,3,7 liter ist die füllmenge im rep buch!ich hatte alles auseinander und war mit endoskop in der letzten ecke,keine verstopfung o.ä.! Bekomme "nur" 3,3 liter rein ! Keine luftblase! das ist ein anderes geheimniss!!


    Danke ,danke melde mich wieder 👍🏻🙂👍🏻

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    hallo alle zusammen


    Hatte bischen zeit und habe mal mein "service heft" durchgeblättert ....

    Was ich gemacht habe :

    Neue reifen

    Neue ventile in felge

    Alle bremssättel renoviert, neue ringe,neue zylinder

    Neue " dumpers" in hinterfelge

    Neues öl + fett in kardangelenk

    Hauptbremszylinder neu

    Neue wasserpumpe

    Neue chromrohre

    Neue wasserschläuche

    Neues thermostatgehäuse

    Neue sensoren thermo,ECT

    Thermostat raus

    Kühler gerreinigt + repariert

    Schalter für ventilator instal.

    Tank versiegelt

    Neuer benzinhahn (3!)

    Neue batterie

    Neuer anlasser

    Kabelbaum von batterie nach hinten erneuert

    Neue kopfdichtungen + ventildeckel dicht.

    Luftfilter neu

    Luftfilterbox repariert

    Neuer solenoid

    Zahnriemen und spanner neu

    Neue stossdämpfer

    Neue griffe

    Neues chokekabel

    Alle lampen (exc. Blinker)in LED ,schwarz

    Vergaser komplett service !!! 2 mal !🤡

    Abdeckung für lima aus metall gebaut

    Auspuffs geöffnet und geschweisst,wieder zu und lackiert

    Nockenwellen raus und gespühlt

    Ca 30(!) Neueschrauben,die fehlten einfach🤡

    Scheibe abgebaut


    Als ich das gesehen habe,hat mich fast der schlag getroffen.... hatte ich über die ganze zeit schon "fast" vergessen!

    Und wird immer noch zu heiss 🤬

    Habe aber wirklich was gelernt👍🏻


    Bis dann 😂

    mahlzeit!

    Danke für die ganzen anregungen!

    Bestellt ist:

    Das Holts schleifset bei amazon brd


    Die ventilschaftdichtungen von athena in italien


    Kopfschrauben kaufe ich direkt bei honda,garantiert NEU(internet ist manchmal "verdächtig" zu günstig)


    Kopfdichtungen von athena in brd


    Und wenn ich alles raushabe mache ich auch gleich die federn neu,wenn ich die hier messe und sind nicht mehr "gut" dauert es hier zu lange um wieder zu bestellen!die öldichtungen und deckel von den nockenwellen sind neu und dicht!jetzt muss ich erstmal warten,kann auch nicht alles auf einmal kaufen,ist ein teures hobby geworden🤡


    Viele grüsse aus der hitze 👍🏻👍🏻👍🏻

    mahlzeit,


    so, habe entscheidung getroffen,werde die ventile einschleifen! Das einschleifset wurde schon bestellt.

    Nun habe ich noch 2 fragen


    1. Wo bestelle ich NEUE kopfschrauben?

    ( letztes mal schrauben als neu gekauft,als die hier waren sind alte gewesen)schwer für mich zu finden hier.


    2.wo kann ich die schaftdichtungen bestellen?

    Die preise variieren von 2$ -14£(!) Suche gutes preis/qualitäts verhältnis!


    Dann gehts jetzt ans bestellen und dann monate warten 🤡


    👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Danke !!

    moin,


    Das hilft wirklich! Muss ich notwendigerweise

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    so sehe dir es mal an mit dem Einschleifen


    ROX

    noch was anderes wechseln als die federn? Oder kann ich alle "kleinen"teile vom ventil wiederverwenden?

    Moin da ich nun über 50 Jahre an Motoren von Honda und Yamaha Arbeite gebe ich dir Mal einen Tipp hast du den Öl Kreis überprüft,das Öl ist auch für die Kühlung im Kopf sehr wichtig, also ein Manometer im Kreislauf Anschließen und den Druck überprüfen Gruß ROX

    Mahlzeit,

    deswegen hatte ich die nockenwellen draussen.hatte gedacht durch ungeschmierte reibung,aber die temp ist zu hoch dafür und die nockenwellen sind auch nicht angelaufen durch zu hohe hitze!aber zumindedt sind die öl kanäle frei,waren nicht verstopft!

    Aber mit manometer anschliessen weiss ich nicht wie das funktioniert!

    Habe aber "frisches"öl im ventildeckel wenn ich den abnehme,ich weiss is keine garantie das die pumpe korrekt arbeitet😂

    Is schnelle und agressive hitze die sich da entwickelt,keine ahnung wie das sonst zu beschreiben!

    Danke👍🏻👍🏻👍🏻

    mahlzeit!

    Der motor hat jetzt ca 93.000km!

    Ich kann "alte"ventile einschleifen?? Dachte das mach ich nur mit neuen ?!

    Die zylinder innen seiten haben keine kratzer o.ä. ,sehen wirklich gut aus, ich denke du hast recht mit dem verdacht das es nicht nur die federn sind !glaube nicht das die ringe das problem sind!


    Eine simple frage 😂, nach ca 30min laufen oder länger,könnt ihr die einlass stutzen "anfassen" oder sind die HEISS ? Sollten die nicht leicht warm sein,kühlere luft hat auch mehr sauerst. !

    Danke👍🏻

    hallo alle zusammen,

    Kann mir vorstellen das dieses problem kopfschütteln verursacht🤡😂

    Mein problem ist immer noch überhitzung,aber nur in den einlass stuzten und axial zur nockenwelle.nach vorne und hinten,zur schuh spitze. Nach ca 10 min auch der ventildeckel,nicht mehr anzufassen und die vergaser sind fast bei 70°c!!

    Nachdem ich das kühlsystem gemacht habe ( pumpe neu,scläuche neu,chromrohre neu,thermostatgehäuse neu,thermostat raus,kühler gerreingt etc) war immer noch zu heiss,also nicht das ķühlsystem!

    Hab den motor geflusht und filter und öl erneuert!

    Hatte sogar beide nockenwellen raus um die kanäle sauberzumachen!!

    Gleiche problem an gleicher stelle,der rest vom motor hat normale temp.!

    Meine idee jetzt ist die ventile nicht mehr richtig schliessen,habe grausame kompress.!!

    Habe unter garantie noch was vergessen zu schreiben ......

    Danke 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Hallo alle zusammen!

    eine kurze frage,kann ich eine kd zweimal benutzen( kann mir die antwort schon vorstellen😂)

    Ist neue athena

    Hat ca 40min gebrauch

    Hat keine probleme gemacht


    Muss die köpfe wieder runternehmen um die feder von den ventilen zu wechseln! Sind immer ein bischen offen,darum werden die einlasstutzen und vergaser etc super heiss!

    Danke !!!👍🏻👍🏻👍🏻