Sehr kleines Loch im Hinterreifen

  • Hallo Mike

    Was meinst du mit dem "Zündkerzemkompressor"?? kanst du mal ein Foto machen oder näher beschreiben?

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Mike

    Was meinst du mit dem "Zündkerzemkompressor"?? kanst du mal ein Foto machen oder näher beschreiben?

    Gruß Wolfgang

    Funktionsweise:

    schrader-pumpiddw9.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibts/gabs bis vor 2 Jahren in neu - das ist meins:

    neucbi3k.jpg


    Es gibt nix mit kleinerem Packmaß das auch noch immer funktioniert.

    Für den Notfall hat sich das K.I.S.S. Prinzip immer bewährt.


    Und es ist nahezu 10 mal so schnell wie ein Akkugerät.


    Klar kann die ADAC Clubkarte reichen. Ich mag's halt wenn länger unterwegs im Osten gerne katastrophensicher.


    -mike-

  • Hier ein kleiner Film der Goldwinger zum Thema

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Genau zugehört:

    6 mal 0.6 bar nachpumpen hat er geschafft, der Tester traut dem Gerät zu, es auch einmal komplett zu füllen. ( hat er aber nicht gemacht.....warum?)

    Braucht 2 Minuten für 0.6 Bar.

    Rechnerisch 9 Minuten für nen Platten Reifen auf 2.8 Bar.

    Wie sieht's dann mit der Hitze aus?


    Urb, mach doch mal bitte den Test von Platt auf Soll und schreib deine Erfahrungen.

    Könnte vollständig geladen ja wirklich für den einen oder anderen brauchbar sein.


    Vom eigentlichen Thema entfernen wir uns leider gerade mit Riesenschritten.... ;) :D


    Grüße,

    -mike-

    *Der immer dann keinen Strom hat, wenn er ihn wirklich bräuchte*

  • Mein Trotec Accu Kompressor ist ungefähr um die Hälfte grösser und der braucht 5 bis 6 Minuten für 0 bis 2,8 Bar. Ist gut warm, aber nicht heiß.

    Dies Ding im Video, besitze ich selber nicht,

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • So update:


    Ich konnte so gar nichts finden. Nichts am Ventil (zig mal probiert), nichts am Reifen. Hab 1l Spülimix durchgespült. Nix. Aber nach 4 Tagen war wieder alles leer.


    Muss wohl der Reifen runter? Hoffentlich ist nichts mit der Felge - der Reifen ist auch noch sehr gut. Kacke

    Hallo Jens,


    Hast schon mal auf der altmodische Art versucht ??

    Heisst: Rad unter tauchen und sehen wo es Blasen bläst ?

    Ganzes Rad in einer Wanne,

    Odre Stückchen bei Stückchen das Rad in einer (sauber Wasser)Pfütze, und jedes Mal stückchen drehen.....


    So sollte man so ein Leck finden können.


    Greez,

    Moh

  • Könntest auch noch Seifenwasser (Wasser mit Spülseife) drauf sprühen.

    Sowas sollte beim Leck auch schöne Blasen bilden.

    Nur noicht vergessen vor dem Fahren wieder ab zu spülen.....


    Greez,

    Moh

  • Das wäre meine nächste Idee gewesen, hab aber noch keine passende Wanne :-). Ich bin soweit zum Händler zu fahren und mir einen neuen Reifen aufziehen zu lassen...

  • So, mal ein Update: der Händler hat das Loch auch erst nach dem Ausbau gefunden. Es war ein sehr dünner Stahl Stift. Bisschen dicker als ne Nadel. Ich hab den Reifen natürlich getauscht. Dabei wurde noch so einiges Anderes gefunden (Bremsklötze, Bremsscheiben, Ruckdämpfer...) Auch vorne...

    => man weiß manchmal nicht warum , aber letztenendes ist es was Positives. Ziemlich teuer :) aber sinnvoll.