Zahnriemen einstellen

  • Moin,

    besten dank erstmal!!

    Also der motor nimmt gas an wie ne rennmaschine ,1a! Kein qualm,kein sonderbarer geruch,vergaser syncroniesiert,alle düsen neu und sauber!

    Hier in venezuela finde ich nur mit glück co2 messgerät,die bauen sich hier sogar die katalys. aus!🙄

    Eine sache is hier ein problem für alle,extrem schlechte benzin quali,aber wenn das mein problem wäre,hätten das alle hier!!

    Auspuff is sogar fast 23mm am ende!

    👍👍👍

  • Also ich hab vorher irgendwo gelesen das du schuamstoff im Luftfilter Kasten hattest


    Dann würde ich an deiner Stelle die Vergaserbank ausbauen und schauen ob 78er Hauptdüsen drin sind


    Wenn ja mach die raus und 100er rein und im decken vom luftfilterkasz wenn du von hinten her reinschaust ist wahrscheinlich noch ein Rest Schaumstoff drin den rausmachen


    Dann könnte dein Problem behoben sein da die , wenn sie nur 78er düsen hat zu mager läuft und in Verbindung mit dem heißen Wetter überhitzt


    Nur Mal so als Idee


    Und wenn du dir Mal die Düsengrößen Tabelle anschaust würde ich bei dir tendenziell eher noch größere fahrn da heiße Luft gleich größere düse bedeutet genau so wie viel Meereshöhe

  • Hallo Scharmbeck,


    Mit Leistung da ohne Ende mit Auspuff wie beschrieben und offener Einlass des Luftfilterkastens, Werden da schon die richtige Düsen drin sein.

    bleibt dann die Kühlung.

    Was mIch mir noch denken kann, wenn dein Valk in Venezuela gelebt hat,

    das vielleicht was ins Kühlsystem geraten ist was da nicht hin gehöhrt, wie z.B. klares Wasser. (oder schlimmer, schmutziges Wasser)

    Veruntreinigung könnte die Kühlkanäle zugestetzt haben, oder wenigstens beschichtet, wodurch schlecht gekühlt wird.

    Du könntest probieren dein Kühlsystem zu spülen, oder spülen lassen.

    In Europa ist das nicht üblich, aber in andere Länder schon, möglicherweise bei euch auch...


    Greez,

    Moh

  • Hallo,

    nee ,schaumstoff oder reste davon hab ich nie gesehen.

    Über was für düsen redes du ??

    👍👍👍

  • Moin,

    wie ich die valk gekauft habe watr sie in schlechtem zustand,als ich das kühlmittel das erstemal gewechselt habe waren höchsten 500ml dreckiges wasser,vieleicht mit bischen öl!!

    Aber ich habe kein öl im kühlmittel jetzt! Habe den schlauch schon bereit! Ich berichte ob sich was geändert hat!

    Danke👍👍👍👍

  • rotes Kühlmittel ist nicht Silikatfrei, also für Aluminium Motoren und Kühler nicht geeignet, das kann in Einzelfällen sogar zu Schäden führen.

    Also kein rotes Kühlmittel in unsere Motorräder.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • mahlzeit,

    Gerade kühlmittel aufgefüllt,bekomme aber nur ca 3,3 l in den kühler bevor der überläuft! 3,75l inkl. Reservetank???

    Reservetank is voll!

    Hatte alles wirklich gut mit bischen druck gespühlt,danach mit druckluft alles raus!auch mit offenem deckel 5 min laufen ändert sich nichts,wird immer noch zu heiss!


    Der wahnsinn hört nich auf🤣

    🙄🙄🙄

  • mußt schon bei geöffnetem Kühlerdeckel den Motor laufen lassen und abwarten bis der Kühlmittelstand absinkt um nachzufüllen. (Selbstentlüftung)

    Die 3,75 Liter sind ohne den Ausgleichsbehälter, der fasst bis Maximum nochmals einen Liter.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C