Beiträge von robert

    Mehr Leistung und bessere Gasannahme.

    ICM von IS = Zündmodul der Interstate

    Gib ICM in die Suchfunktion ein.....

    Habe über die Jahre letztendlich folgende Änderungen vorgenommen:


    · US-Auspuff montiert


    · Hauptdüsen (78er) gegen 100er getauscht


    · Restschaumstoff aus dem Luftfilterdeckel entfernt


    · K&N-Luftfilter ohne Schaumstoff montiert


    · Dyno-Jet-Kit eingebaut (IS Vergaser-Membranfedern als Alternative)


    · Die Vergasernadeln höher gehängt


    · TW 4° eingebaut


    · ICM von IS angeschlossen


    · Vergaser synchronisiert

    hatte ich letztes Jahr ;( mein Mechanikles hat die defekten Teile getauscht, Kundendienst gemacht und noch ein paar Kleinigkeiten. War ich mit nem 1.000-ter dabei

    Meine Kosten waren ähnlich. Habe auch gleich neue Reifen aufgezogen und fahre jetzt zum ersten Mal Cobra's.

    Ich habe heute in meiner Werkstatt beim Einbau der neuen Teile mitgearbeitet, alle O-Ringe und die Ruckdämpfer erneuert, und alles lt. Werkstatthandbuch mit BR-2 plus bzw. G-n plus gefettet. Morgen bauen wir noch das Hinterrad ein und schrauben den Auspuff wieder an.

    In Zukunft werde ich bei Reifenwechseln wohl die Räder selbst ab- bzw wieder anbauen.

    Waterbrunn hat dankenswerterweise ja die perfekte Anleitung dazu verfasst und Mike und Rox waren mit ihren Tipps extrem hilfreich.

    Danke dafür.

    Ich war auf Tour und habe anfangs beim Lastwechsel ein leichtes Klacken rechts unten/hinten gehört, aber nicht immer. Das Geräusch ist in weiter Folge immer öfter aufgetreten. Ich fahre normalwerweise ziemlich zügig und vorzugsweise auf Bergstrecken mit vielen Kurven. Beim gefühlvollen Fahren war fast nichts und bin deshalb vorsichtig nach Hause gefahren. Beim zügigen leicht bergauf Wegfahren ist es dann passiert. Ein hässliches Geräusch und Aus.

    Heute haben wir den Endantrieb und die Kardanwelle ausgebaut. Die Zähne der Kardanwelle im hinteren Bereich und die des Verbindungsritzels sind schwer beleidigt.

    Die Ruckdämpfer im Hinterrad haben auch schon viel Spiel - das dürfte wohl die Mit-Ursache gewesen sein.

    Der worst case wäre gewesen, wenn ich einen Endantrieb gebraucht hätte .... =O 20240813_100603.jpg

    20240813_100643.jpg

    Ursache gefunden, es ist die Tankentlüftung!

    Das Problem tritt aber nur auf, wenn ungefähr nur mehr 10 Liter oder weniger im Tank sind. Ich nehme an, dass bei mehr Sprit durch den höheren Druck die Entlüftung funktioniert.

    Als ich später auf Reserve schalten musste, ist der Motor öfter abgestorben.

    Ich habe zur Behebung immer den Tankdeckel geöffnet, kurze Zeit gewartet, bis sich die Vergaser wieder gefüllt haben, und konnte dann ganz normal starten und Weiterfahren.

    Es ist aber nicht der Entlüftungschlauch sondern die Entlüftung direkt am Tank.

    Ich habe einen Interstate-Tank und der wurde innen elektrolytisch versiegelt und neu lackiert. Dabei hat sich wohl die Entlüftungsöffnung verklebt.

    Ich werde das beim nächsten Service beheben.

    Hat vieleicht jemand Infos was das Tankinnenleben betrifft?

    Ich habe es mit der Benzinhahnstellung "Reserve" noch nicht versucht.

    Ich habe derzeit nicht viel Zeit und keine Gelegenheit für eine längere Bergabfahrt. Aber ich weiß jetzt, wo ich ansetzen muss!

    Danke an Mike , Umbra und Waterbrunn!

    Das Ergebnis wird bei Gelegenheit nachgeliefert.

    Bei längerer Bergabfahren ist mir jetzt schon zweimal der Motor ausgegangen und ich konnte erst weiter unten wieder starten. Ich vermute, dass kein Sprit in die Vergaser geflossen ist.

    Kann die Ursache beim Unterdruckschlauch oder bei der Tankentlüftung liegen :/ ....

    Problem gefunden. Die Anschlüsse vom Öldruckgeber waren unter Wasser. Ich habe, um sie zu schützen, eine Gummikappe drübergegeben .... die war dann nicht so dicht wie ich dachte =O .

    Hätte auch selber draufkommen können.

    JeroJero  Mike: Jedenfalls vielen Dank für eure fachkundigen Tipps.

    Seit meiner letzten Ausfahrt leuchtet/flackert die Ölkontrollleuchte ständig, obwohl Ölstand und Öldruck stimmen. Ich habe eine Öldruckanzeige samt Öldruckgeber von Valkyrieparts verbaut. Ich vermute, dass der Öldruckgeber defekt ist.

    Hatte schon jemand dieses Problem?

    Welchen Metzeler meinst du? Den ME880 oder den ME888?

    Wenn die Auskunft vondeinem TÜV stimmt, sollte es doch eine neue Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda geben.