Waterbrunn Valkyrierider

  • Männlich
  • 64
  • Mitglied seit 7. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.328
Bilder
23
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.120
Punkte
8.585
Profil-Aufrufe
1.398
  • Hallo Waterbrunn,
    ich würde gerne dein Angebot des leihens deines Standard-Zündmodul ICM
    in Anspruch nehmen.
    Und es bei mir mal Ausprobieren.
    Ralf Schröder
    Stettinstr.17
    38124 Braunschweig
    Bitte teile mir die Kosten für den Versand mit.
    Die würde ich dir per Paypal überweisen oder in die Rücksendung mit rein packen wie du willst?
    LG
    Atze

  • Alles gut!

  • ist leider Verkauft für 400 Euro war nur eine Stunde nach Hochgeladen danach 4 Anrufe

  • Hallo habe ich das richtig verstanden Unterdruckschlauch 3 Vergaser abziehn und rein blasen oder ansaugen.

  • Hallo EO. Nachdem ich dir beim wechseln der Lima von Chrissis F6 über die Schulter schauen konnte , habe ich es an meiner auch gemacht. Die drei schrauben gingen ( Gott sei dank) gut heraus. Der Rest war ja viel gefummel. Danke dir nochmal !!!!
    Viele Grüße
    Vossi

  • Nein

  • Servus...


    hast du vom Kardan ausbauen und einbauen eine komplette Datei in PDF oder Word ?


    Gruß aus dem schönen Oberbayern ..


    Wolfgang

  • Hi Martin,
    Päckchen ist heute angekommen.
    Danke auch für die Kappe, die hatte ich schon gesucht...
    Bleibt gesund.....

  • Das schaffe ich wohl!

  • Hallo Martin,
    ein persönliches Wiedersehen scheint noch länger nicht möglich.
    Wäre es Dir möglich die Chromabdeckkappen für den Zahnriemendeckel in einem Umschlag per Post zu senden ?
    Adresse: Jochen Born, Torfstrasse 165, 46514 Schermbeck.
    Porto zahle ich dann irgendwann in "Biermarken" wenn wir uns sehen....
    Gruss auch an Barbara

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Anleitung.


    LG Horst

  • Anleitung: Wie nehme ich Kontakt per Mail mit einem Teilnehmer im Forum auf.
    1. Den Teilnehmer suchen über die Schaltfläche "Mitglieder", oben am Rand dieses Fensters. In diesem Menu ist der letzte Eintrag "Mitgliedersuche". Da drauf klicken, die Seite "Mitgliedersuche" erscheint.
    2. Namen des zu suchenden Teilnehmers eingeben: "ROX" und unten auf der Seite den Knopf [Absenden] drücken. Der Teilnehmer wird gefunden und angezeigt.
    3. Schiebe den Mauszeiger auf den angezeigten Namen des Teilnehmers und lass ihn dort verweilen. Es öffnet sich eine Karteikarte mit den Stammdaten des Teilnehmers. Unten rechts auf der Karteikarte sind verschiedene Symbole für Dialoge mit denen man Kontakt mit dem Teilnehmer aufnehmen kann. Das erste in der Reihe von links gesehen, stellt einen Brief dar. Das ist das Symbol für den Kontakt per E-Mail. Schieb den Mauszeiger drauf und klick das Briefsymbol an. Es öffnet sich der Dialog "E-Mail senden".
    4. Schreib dein Anliegen an Ulli.


    Gruß, EO

  • Hallo Warerbrunn,


    ich hab bei meinem Moped die Ventilschaftdichtungen gewechselt, nun hab ich ein Problem.
    Ich hab mir nicht gemerkt wie die Nockenwellen-Halter wieder angebaut werden müssen.
    Ich meine nicht welcher Halter auf den linken oder rechten Zylinderkopf gehört, das weiß ich,
    sondern was nach oben oder unten bzw. nach vorne oder hinten gehört.


    Die Nockenwellen-Halter passen in beide Richtungen auf den Kopf.
    Zumindest was die Schrauben und die Kipphebel betreffen.


    Hab im Handbuch keinen Hinweis gefunden was oben und unten ist.


    Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen


    Liebe Grüße
    Horst

    • Da ich das noch nicht gemacht habe, kan ich dir leider keine Antwort geben. Stell deine Frage bitte im Forum oder direkt an ROX ( Ulli) per Mail, der kann dir zumindest sagen, ob es egal ist welchen Halter du wohin baust.


      Gruß, EO

    • Danke für Deine schnelle Antwort.


      Hast Du die Mail-Adresse von ROX ?


      Gruß Horst

  • Danke für die Info. Es gibt nicht genügend likes in diesem forum um dir zu sagen. Du hast Klasse

  • Gerhard,
    du hast mit dem Moppedheber nur sehr wenig Möglichkeiten das Mopped vorder- oder hinterlastig aufzubocken. Daher ist es wichtig das Vorderrad zu stützen, damit das Mopped nciht vorwärts vom Heber kippt, wenn das Hinterrad sich von der Verzahnung löst und rausfällt.
    Ich hatte mein Mopped mit zwei Flaschenzügen gesichtert.

    • Habe das H Rad draußen. Alles gut gefettet. Aber von einer Scheibe fehlt jede Spur. Wo sollte diese Scheibe sein?
      Nachher sende ich noch einige Fotos

  • Hallo EO,
    wenn du das Hinterrad ausbaust, ist es da notwendig wegen der Gewichtsverlagerung das Moped weiter vorn aufzubocken oder ist das egal?

  • Habe das Problem bebildert in der Technikecke gepostet. Kannste mal kucken?

  • Hallo Waterbrunn,
    ich habe da etwas seltsames entdeckt nach dem Abbau des Luftfilterkastens. Bist du noch länger online damit ich Fotos hochladen kann?

  • Meine Antwort findest du in deinem Faden:
    https://www.valkyrieriders.de/…&postID=506090#post506090

  • Habe alles klar gemacht keine Dichtung umgeklappt.

  • Hallo Martin
    Ich hab mal eine Frage:
    Wie finde ich gezielt eine Anleitung von Dir(sind wirklich genial) z.B. Simmering wechseln an der Gabel.
    Wie muss ich da vorgehen um eine spezielle zu finden?
    Vorab vielen Dank ind weiter so
    Gruß Wolfgang

    • Hallo Wolfgang,


      einen Fotoroman zur Wartung der Gabel findest du noch nicht von mir (oder auch sonst im Forum) weil ich das noch nicht an meiner Maschine gemacht habe. Ich habe schon ins Werkstatthandbuch geschaut, würde diese Arbeit aber gerne als erstes an einer überzähligen Gabel einer Schlachtmaschine probieren. Ich weiß jetzt schon, dass es beim ersten Mal immer länger dauert, als man so denkt. Da wir wegen Corinna zurZeit keinen Stammtisch haben, dauert es noch ein wenig bis ich mir ein Satz Federbeine zum Üben und Fotografieren besorgt habe.


      Gruß, EO

    • Danke Martin, bin schon gespannt, deine Anleitungen sind immer perfekt beschrieben und bebildert.
      Gruß Wolfgang

  • Hallo Waterbrunn
    Grüsse aus Thüringen
    Ich habe mal eine Frage an dich hast du eine Adresse für mich die die Limas überholen ?
    Habe mir eine neue eingebaut die alte wollte ich regenerieren lassen.
    Deine Anleitund einfach Klasse.
    MFG Werner

    • Hallo Werner,


      frag per PN Mal bei Rox (Ulli) an. Der kann das, ich weiß nur nicht ob er dafür Zeit hat.


      Gruß, EO

    • Danke dir👍🆒

  • Hallo Martin,
    ich möchte gerne meinen Zahnriemen und die Spannrollen checken, ggfs tauschen.
    Die Maschine hat jetzt knapp 200.000 auf der Uhr, Der Riemen wurde bei 70.000 vor deutlich > 10 Jahren gewechselt, die Spannrollen noch nie.
    Würdest Du mir ggfs dabei helfen ?

  • hallo waterbrunn,
    ich hab an meiner valkyrie zwei auspuffbaustellen gefunden.
    der vorvorbesitzer war wohl schiffer, hat dem teil ordentlich die endrohre abgeschnitten UND noch löcher reingebohrt. ist ein us modell, klingt wie ein schiffsdiesel...
    jetzt will ich die endrohre wieder anschweissen, bräuchte da die durchmesser und wandstärken, damit ich mir was besorgen kann. hast du die zur hand bzw. im kopp??
    lg
    albert

    • Hallo Albert,
      da mußt du im Forum fragen. Ich habe eine deutsche Auspuffanlage. Die hat zwar auch die "dicken" Rohre, aber es ist wichtig, dass der Querschnitt stimmt.
      Die Rohre muß dir einer ausmessen, der auch amerikansche Schalldämpfer am ungedrosselten Mopped hat.

    • das dacht ich mir... danke!!

  • Hallo Nobbel,


    das freut mich! Genau dafür habe ich ja diese Fotoromane geschrieben. Wenn man weiß, was auf einen zukommt, ist es garnicht so schwer!


    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Gruß, EO

  • Hallo Waterbrunn, ich wollte Dir danken, für Deine gute Erlärung O-Ringwechsel Kardan u. Hinterrad, hat super geglappt dank deiner Fotos. Jetzt muß ich nur noch den Auspuff überholen. Schönes Wochenende Nobbel

  • ...also den Button "inline-code" benutzen?? In der blauen Befehlszeile der letzte Button unterste Zeile rechts?? Einfach mit rechtem Tastenclick einfügen und absenden und dann erscheint direkt das Video im Text zum anclicken??

  • Hallo EO,
    hast mir das ja toll mit dem "Editor" erklärt...aber welchen Button im "Editor" oder wie ich ihn benenne, der "Befehlszeile", die blaue Zeile mit den weißen Buttons nehme ich bitte anstatt des "Link-Buttons", der mit den bei mir zwei Kettengliedern, denn dann??
    Wenn ich den Link einfach in das blaue Feld ziehen will, geht nicht, mit Taste rechts erscheint kein einfügen. Also einfügen nicht möglich.
    Die untere Befehlszeile mit Dateianhänge, wo ich jetzt weiß, wie ich Fotos direkt erscheinen lassen kann, wenn sie nicht größer als 1 MB sind, kenne ich jetzt ja mittlerweile auch schon. Aber das mit dem Youtube Video zum direkt anklicken, bekomme ich einfach nicht heraus, wie das funzen soll. Evtl. Schritt für Schritt Erklärung, wo ich was anklicken muss?


    Vielen Dank für Deine Geduld, Nachsicht und werte Mühe im Voraus, mir das evtl. noch einmal richtig erklären zu wollen.


    Viele Grüße vom Hochrhein
    Rainer

  • Jederzeit wieder! Was ich gelernt habe, geb ich gerne weiter.
    Gruß, EO

  • Hi Waterbrunn, vielen Dank für die detaillierte Info mit Bildern zum Thema Tank. Hilft seeehr!
    Grüße, Axel