Grüße an die Forum Mitglieder,
Frage 2: Da alles auf Stahlflex Leitungen umgebaut wird, hat jemand einen Tipp wie man diese befestigt / verlegt?
Antwort: verstehe jetzt die Frage nicht ... an den Originalen Fixpunkten wie vorher wie immer.
Beiträge von Petzi
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Geht nicht
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Baue es auseinander dann siehst du es wenn's zuviel ist.
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Hallo ich habe in meiner F6c vorne normale Federn drinne glaube ich wenigstens ,welches Gabelöl kann ich nehmen und wieviel Danke .Muss ich einen Gabeldichtungseintreiber verwenden oder geht es anderst.
den Gabeldichtungseintreiber bekommt man für kleines Geld und wird immer wieder benötigt!
Gabelöl habe ich von Wilbers das 15 drin incl. Federn von Willbers!
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Aufbocken, Wartung durchführen reinigen und dann volltanken mit Liqui Moly Systemreiniger Batterie ans Erhaltungsladegerät fertig
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Laaaaannnnnnnnnngeeeeee
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Teut1860
dein Karteneintrag steht auf Berlin ???????
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rotes Kühlmittel ist nicht Silikatfrei, also für Aluminium Motoren und Kühler nicht geeignet, das kann in Einzelfällen sogar zu Schäden führen.
Also kein rotes Kühlmittel in unsere Motorräder.
Die Farbe... sagt nichts über die Zusammensetzung aus.IMG_20230729_100442.jpg
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Ich müsste noch eins Zuhause haben, was ich nicht benötige.
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Petzi meint damit sicher die alte Bezeichnung aus der KFZ-Elektrik: "Klemme 15", also Plus geschaltet (Zündung Ein).
Richtig 👍🏼 da kennt sich einer aus...
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IMG_20230705_083447.jpgIMG_20230705_083409.jpgBin gerade in Portugal , ich fahre fast nur mit eingeschaltenem Lüfter. Habe hier Temperaturen zwischen 30- 38' Grad.
Mein Schalter ist so angeschlossen das er mit 15. Strom läuft.
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Ich würde den Thermoschalter mal kurzschließen dass der Lüfter läuft und dann schauen ob das Moped zum Fahren geht ohne dass es heiß wird.
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Screenshot_2023-07-02-20-59-39-137_com.google.android.apps.photos.jpgMan beachte das ein SAE 10 von motul und ein SAE 10 von Willbers nicht die gleiche Viskosität haben können als Beispiel. Diese Bezeichnung " SAE und die Zahl" ist völliger schmarn.
Interessant ist die visc bei 100 bzw 40 Grad der Öle
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Kupplungsgeberzylinder mit zerlegen und überholen, ich hatte plötzlich einen schwergehenden Bremszylinder... dann war er fest und nichts ging mehr. Habe mir beide Sätze auf Lager gelegt für kleines Geld
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Ich fahre Willbers , du wirst dein Moped nicht mehr erkennen.
Sogar meine Sozia meinte es ist ein ganz anderes Gefühl viel sicherer kein rum geeier mehr.
Zum Öl fahre ich entgegen der Empfehlung des. SAE 10 ein SAE 15 Öl von Willbers!
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Fahr-Stil nicht ausgeglichen👎🏼, zuwenig Feingefühl für Verschleiß🤔 oder du hast einen schlechten Mechaniker der nicht schaut und rechtzeitig warnt ☝🏼🤬
😂😂😂
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Servus Mike,
Grobe Rechnung:
25 Wochen x1 Tag pro Woche fahren
25 x 8 Std= 200 Std. Ich fahre mehr... Im Jahr ca 7000 - 10000km ist nicht viel im Vergleich zu anderen, aber was rechnest du???
Bei deiner Angabe von 250 Betriebsstunden liege ich nach 4 Jahren wohl deutlich drüber und ich kenne auch keinen der diesbezüglich irgendwo ein Problem hatte.
Wenn man dann mal nach vier oder fünf oder sechs Jahren ein Lämpchen tauschen musst, sollte es keinen in den Ruin stürzen, da fallen bei unserem Motorrad ganz andere normale Wartungskosten an.
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Ich fahre die Osram Nightbreaker seit 4 Jahren und noch nie durchgebrannt