Einleitung
Nachdem ich einen Tauschmotor in meinen Rahmen eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass die Benzinleitung sich nur noch bis zum Stutzen des Benzinhahns ziehen ließ, aber nicht weiter. Aber selbst wenn, die Benzinleitung wäre dann so kurz gewesen, dass ich den Tank hinten nicht hätte anheben können um die Benzinleitung wieder herunter zu prokeln und auch den Unterdruckschlauch für den Benzinhahn abzuziehen. Ich hatte mir vorsorglich schon einen neuen Gummischlauch mit 7 mm Innendurchmesser als Meterware besorgt. Ich fand bei ebay nur einen (!) Anbieter, der solche Schläuche als Meterware anbot. Die Meisten bieten hochfeste, doppelt armierte Benzinleitungen an, die für Dieselpumpen gedacht sind und mehr als 20 Atü Druck stand halten. Die sind viel zu dick und vor allem zu steif um sie an der Walküre zu verbauen. Allerdings war auch der von mir gekaufte Schlauich innen armiert und sehr fest. Ich hätte ihn zwar auf den Stutzen des Benzinhahns aufschieben können, aber nicht wieder runter, weil der viel zu fest sitzen würde. Daher habe ich mir bei Kickstarter einen Schnellverbinder bestellt. Es wird das Modell mit 8mm Durchmesser benötigt, weil die nicht den Innendurchmesser der Benzinleitung angeben, sondern den Außendurchmesser der Benzinleitung. Dieser Schnellverbinder sollte die Demontage des Tanks deutlich erleichtern.
Die eingebaute Benzinleitung zwischen den Vergaserbänken

Hier die Anschlußseite unter dem Querrohr des Rahmens.
Da die beiden Vergasernbänke links und rechts versorgt wedeen müssen, ist die Benzinleitung T-förmig ausgeführt. Die Querleitung ist nicht mittig geteilt!

Hier der längere Anschluß zur linken Vergaserbank. (Bei mir ist das PAIR-Ventil ausgebaut! Das sitzt sonst in der Halterung, rechts im Bild.)

Die Verbindung zur rechten Vergaserbank ist kürzer.

Wie man hier sieht, endet die Benzinleitung auf einem kurzen Stutzen zwischen den Vergaser. Dieser Stutzen ist drehbar. Er weicht also nach oben oder unten aus, wenn man versucht, die neue, sehr stramme Benzinleitung aufzustecken. Außerdem ist zwischen den Vergasern kaum Platz um da hinzugreifen.

Die beiden Querrohre sind etwas länger als nötig, weshalb man den langen Teil so weit nach hinten ziehen kann. Nur so, wie das jetzt verbaut ist, ist das immer noch zu kurz!

Hier nochmal ein Gesamtbild der Benzinleitung zwischen den Vergasern.
Wird fortgesetzt...