Beiträge von DJ Ray

    Hallo Horst,

    hatte meine 2017 das letzte Mal im Service bei : Motorradservice Schwer in St. Georgen.

    Von Dir aus Richtung Donaueschingen und nicht grad mal "ums Eck umme".


    Ich war sehr zufrieden zumal er nicht so die gestörten Preise hatte, wie hier am Hochrhein allgemein üblich. Honda Waser, Waldshut - Tiengen, absolute Apothekerpreise, weil zu viel Schweizer Kundschaft.


    LG vom Hochrhein,

    Rainer

    Hallo mein lieber Harald,

    um es dem/den DJ/DJ's etwas einfacher zu machen, schalte ich jetzt mal wieder, ausnahmsweise, den "Klugscheißermodus" an.

    Da "Die Feisten", Interpreten Deines Wunschtitels, "Junggesellenabschied..." noch nicht ganz unser Alter erreicht haben, lautet der Titel "... über 50".

    "Klugscheißermodus" aus.


    Ein richtig heißer Tipp für Leute, die perfekt vorgetragene Comedy in genauso perfektem Liedgut verkleidet, mal live erleben möchten.

    Habe sie nach dem Caravan Salon Opening in Düsseldorf dann anschließend am 26.07. in Bochum, auf dem dortigen Ruhr Festival, Open Air erleben dürfen.

    Sensationell gute Stimmung, keiner, der nicht Tränen gelacht hätte - einfach genial die Jungs und das mit ganz einfachen Mitteln, ohne großen elektronischen Schnick Schnack! Es reichen zwei gute Musiker, ausgefeilte Texte, ein bisschen Schauspielkunst und gute Mimik...alle Besucher waren begeistert!

    Wie gesagt ein heißer Tipp, leider kein Geheimtipp mehr. Die Jungs sind einfach zu gut.


    Allen noch ein schönes Wochenende und ein tolles Abschlusstreffen.

    Ich kann leider noch nicht definitiv zusagen, versuche aber mindestens einen Tag vorbei zu schauen. Im Moment ist noch Herbstralley im Camping Biz.


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Bin in der Zeit als ich "drüben" noch beruflich unterwegs war, auf mancher "Insane Party" gewesen, vornehmlich während der Bike Week, Daytona Beach/FL.

    Diese Treffen wurden auch rein als "Insane..." (dann mit jeweiliger, aufsteigender Zahl oder Jahresnummer beziffert).


    Jeder wusste, auf diesen Treffen geht's ab!!

    Bezeichnend dazu auch der Welt Hit von Cypress Hill - Insane In The Brain.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Hallo zusammen,

    da darf ich ja wohl nicht fehlen.


    Zum einstimmen :

    Rock :

    Free - Alright now

    Pink Floyd - One of these days

    ...und noch was für's Herz :

    Volbeat - Sad Man's Tongue oder

    A Warrior's Call


    Partysound - Stimmung :

    DJ Robin & Schürze - Layla

    DJ Mico feat. Sandy - Graubünda

    Böhse Onkelz - Auf gute Freunde


    Zu Risiken und Nebenwirkungen wende Dich an Deine/n nächsten VRCC Freund*in


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Ihr versteht meine Frage nicht ... ich weiss wie Öl gewechselt wird ,

    Warum läuft der Motor nicht leer wenn ich den ölfilter abschraube ...

    Eigentlich ja schon geklärt. Mir wurde es einmal so erklärt.

    Nachdem der Motor gestartet wurde, baut sich durch die Ölpumpe Druck auf, damit alle relevanten Teile so geschmiert werden, wie sie werden müssen. Erst durch diesen Druck läuft auch das Öl durch den Filter.

    Ölwechsel oder Filterwechsel wirst Du wahrscheinlich nicht bei laufendem Motor vornehmen, also kann ohne Öldruck auch nur soviel Öl auslaufen, wie im Ölfilter oder dessen Gehäuse war - ist.

    Meist sitz an dem Rohr zum Ölfilter noch eine "Verschlusskugel" , die sich erst bei entsprechendem Druck öffnet und dadurch Ölfilterdurchfluss gewährleistet.


    Ich hoffe, diese Erklärung war soweit richtig und soweit ausreichend?


    Liebe Grüße vom" Schrauberteufel"

    vom Hochrhein,

    Rainer

    Hi Moh,

    habe mir vor ein paar Jahren einen Corbin für über 1.000 € bestellt, weil er hier gepriesen wurde.


    Ich bin enttäuscht. Fahre unbequemer als auf dem original Sitz.

    Bequem geht echt anders und von der Qualität bin ich auch nicht überzeugt.

    Keine vier Jahre alt und an den Kanten schon überall kleine Risse!


    Soviel zu meinem Corbin.


    LG vom Hochrhein,

    Rainer

    Hat jemand von euch die Corbinsitzbank "Gunfighter" montiert?

    Ob Gunfighter, weiß ich nicht.

    Habe Corbin auf der alten Valk, also keine 1800'er,und bin definitiv sehr unzufrieden.

    Über 3 Monate drauf gewartet, relativ teuer, "schei." Komfort, weil knochenhart und geht überall schon kaputt. Vor allem an den neuralgischen Kanten.

    Ich werde Corbin nie wieder kaufen und auch nicht empfehlen! Auch wenn das manche hier nicht hören wollen. Hoffe, ich konnte helfen!


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Hallo Gemeinde,


    habe eine der beiden Schellen der Reling, die die hinteren Original Koffer schützen soll, offenbar verloren.

    Von Anfang an eine nicht zufrieden stellende Konstruktion.

    Ähnliche Schellen werden auch im Campingbereich für Vorzelte benutzt. Dort allerdings für einen größeren Durchmesser und vor allem messingfarben.

    Ich benötige jetzt eine in Chrom. Versuche einmal entsprechende Fotos einzustellen.


    Wer kann helfen und mir einen Bezugshinweis geben? Oder hat evtl. sogar eine übrig, die er mir verkaufen würde?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    LG vom Hochrhein,

    Rainer

    Bei mir könnte über Blauzahn erst gar keine Verbindung aufgebaut werden. Daher bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Batterieen platt sind.

    Huawei und Blauzahn oftmals keine dicken Freunde, habe daher auch mit meinem Samsung versucht...einfach tot.


    Evtl. erst ein Stück mit fahren und dann nochmal probieren? Kann's mal versuchen.

    Vielen Dank jedenfalls und wie immer Dir lieber Mike besonders. Ist angekommen.


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Hallo Mike und alle anderen, die diese kleinen Sensoren benutzen, nicht das Michelin System.


    Muss diesen Fred noch einmal aktivieren, da ich gerne wissen würde, wie lange bei Euch die Batterien halten?


    Anscheinend senden die bei mir permanent und müssen oft gewechselt werden, oder ich bekomme nur mangelhaft geladene Batterien hier gekauft.


    Lieber Mike, alternativ zu meiner App, Tire Moni, Android, würde ich gern einmal die von Dir ausprobieren.

    Ob Du mir den Link bitte einmal noch zuschicken könntest? Vielen Dank im Voraus.


    Allen weiterhin noch schöne Restostern

    wünscht vom Hochrhein


    Rainer

    Lithium Batterien sind zudem absolute Mimosen. Nie über 40° oder 0 ° betreiben, lagern, egal wie. Mag sie definitiv nicht. Bei solchen Temperaturen dann noch evtl. laden = oft der Todesstoß.

    Bei uns im Camping Bereich absolut top, da hohe Kapazität bei geringem Gewicht und extrem langer Spannungsverfügbarkeit.


    Allerdings ist auch die Ladung heikel. Die alten Ladegeräte bitte auf gar keinen Fall dran hängen. Es sind mind. 7 Ladekennlinien, die absolut sinus gleich laufen müssen mit 14,7 Volt Ladespannung von Nöten!! Normale, alte für Blei-AGM-Gel Akku haben höchstens 5 Kennlinien, die zudem nicht immer kongruent laufen und max. 14,5 Volt bringen. Reicht definitiv nicht und verringert bei permanent falschen Ladezyklen extrem die Lebensdauer.


    Wenn Ionen Akku in der F6, dann empfehle ich sie im Winter auf jeden Fall auszubauen.

    Auch meine Meinung, es gibt bessere, herkömmliche Alternativen, die vor allem um einiges günstiger sind.

    Aber wer's hat...


    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Hallo Ray , was würde denn das Paket mit einem 240/50 R 16 84 H kosten ?

    Lieber Buddy,

    Avon?

    Im Moment bin ich eher sehr selten hier. Die Saison mit Camping läuft schon fast auf Hochtouren und privat habe ich gerade so einiges um die Ohren.

    Hier gibt es aber auch viele, die gern weiter helfen und absolute top Preise anbieten können.

    LG vom Hochrhein

    Rainer

    Hallo lieber Horst,

    freut mich für Dich, dass es so gut und easy geklappt hat.

    Dann wünsche ich Dir eine schöne Saison und freue mich, Dich mal hier am Hochrhein zu sehen und vielleicht einmal eine Tour zusammen zu machen?

    Meine ist gerade bei Felix am Bodensee. Neue Dichtungen und alles rund um die Vergaser muss nach 22 Jahren mal wieder in Ordnung gebracht werden und mal sehen, ob seinerzeit der Meister Schwer seine Arbeit wirklich so gut gemacht hat, wie es sein sollte. Aber eigentlich ist er schon eine sehr gute Adresse!

    Also bleib gesund und alles Gute wünscht vom Hochrhein


    Rainer

    Hallo Horst,

    fachkompetente Werkstatt, möglichst in Deiner Nähe wäre Motorrad Schwer in St. Georgen, Honda Vertragswerkstatt, von Dir aus Richtung Villingen - Schwenningen.

    Dort hatte ich meine direkt in den Service gegeben, nachdem ich sie gekauft hatte.

    Hat alles gecheckt und repariert, was sein musste zu einem bezahlbaren Kurs.

    Hat immer diverse Gold Wings und Walküren im Service. Kennt sich also aus. Ob explizit mit amerikanischen Modellen?? Meine ist definitiv original Deutsch Import, also deutsche Ausführung.


    Motorrad Waser Waldshut - Tiengen auch Honda Vertretung, allerdings Apothekenpreise, da an der Schweizer Grenze und von daher deren Preis Niveau.


    Viel Glück weiterhin und wird schon klappen.


    Viele Grüße aus Namibia

    Rainer

    Auch kann es sein, das auch die neuen Dichtungen , steif geworden sind, durch lange Lagerung. Da kann es helfen die Dichtungen ein paar Minuten in Benzin zu legen. Das macht kurzfristig die Gummis weicher und anschmiegsamer.

    Danach aber schnell verarbeiten, weil die dann auch mehr aushärten, wenn die einmal gut sitzen und dicht sind macht das aber nix

    ...oder in warmes bis heißes Motoröl. So wie in manchen neuen Motoren die Zahnriemen wieder laufen und deshalb offensichtlich eher reißen, als der Wartungsintervall es vorschreibt.

    Definitiv hat man so etwas mehr Zeit, als mit Benzin und kann das Öl getrost noch weiter verwenden.

    LG Rainer

    Liebe "Ausflug-Gemeinde",

    vorgestern, als bei uns unten am Hochrhein noch die "dickste Nebelsuppe" herrschte und mich fast schon der "November-Depri-Blues" einholte, habe ich mich kurzerhand auf meine "fette Elke" geschwungen, um noch ein paar letzte, herbstliche Sonnenenstrahlen auf über 800 Meter einzufangen.

    Also bin ich auf kürzestem Weg von meinem Heimatdorf Küssaberg - Bechtersbohl, unterhalb der alten Burgruine in den benachbarten südlichen Hochschwarzwald gefahren. Von der Burgruine aus hat man, bei gewissen Wetterbedingungen, ähnlich dem Föhn in München, schon eine sehr gute Sicht in die Schweizer Bergwelt,.


    Die Sicht von Höchenschwand aus, ist allerdings unschlagbar. (https://www.kurverein-hoechens…ssicht-von-hoechenschwand)

    Von Küssaberg über Gurtweil Richtung Brauerei Waldhaus. Von deren Parkplatz aus das erste Foto geschossen.


    IMG-20211030-WA0003.jpg


    Schon hier kann man im Hintergrund die Schweizer Alpen, allerdings noch nicht so klar, erkennen. Also schnell ein paar km weiter bis zum viel besseren Aussichtspunkt nach Höchenschwand gefahren. Von hier aus bot sich mir dann diese Sicht....


    IMG-20211030-WA0002.jpg


    Wäre ich jetzt noch ein paar Schritte gelaufen und ein oder zwei Stunden früher los gefahren, hätte ich das volle Alpenpanorama von den Österreichischen Alpen bis zu den Französischen Alpen bewundern können. Es gibt Tage, an denen kann man die Berge von der Zugspitze bis zum Mont Blanc sehen. Als gebürtiger "Flachlandtiroler" lege ich bei jeder Fahrt, wenn sich mir ein solches Bild bietet, immer mindestens einen 5 minütigen Stopp ein. Die Naturphänomäne hier im südlichen Hochschwarzwald sind schon einzigartig!

    Nach diesem Ausblick ging es dann weiter über Häusern rund um den Schluchsee, wo es einige Bikertreffs gibt, über Aha - Äule zu einem kurzen Halt am Äulemer Kreuz, von dort zu einem Parkplatz, wo man noch eine bessere Sicht über den südlichen Hochschwarzwald, mit seiner höchsten Erhebung, dem Feldberg, hat.


    IMG-20211030-WA0000.jpg


    Von hier aus sind es dann nur ein paar Kilometer bis zu meinem dortigen "Lieblingsdorf" (hat wegen des Doms zwar Stadtrechte, ist aber keine!) St. Blasien. Hier habe ich bis zur Einführung des Rauchverbots in Gaststätten in Deutschland mein letztes Event - Lokal betrieben.


    IMG-20211030-WA0001.jpg


    Zum mehr als beeindruckenden Dom hier noch ein paar Infos : https://www.oppida.de/die-scho…ds-groesste-kuppelkirche/

    Neben dem Dom befindet sich heute das Kolleg St. Blasien, ein Internat mit nicht unbedeutendem Ruf.


    Von dort ging es dann auf schnellstem Weg durchs malerische Albtal, wo jetzt wegen Bergrutschgefahr seit langer Zeit allerdings die Tunneldurchfahrten gesperrt sind, über Waldshut nach Hause.

    Diese kleine Tour war keine 100 km lang und hat einigen von Euch vielleicht Lust auf mehr gemacht?

    Ich hatte es beim Saisonabschluss am Chiemsee schon geäußert, dass ich fürs nächste Jahr für ein Wochenende eine "Camp - Kult - Tour" plane. Unter uns gibt es ja noch welche, die sich zu den "hardcore" Campern zählen. Ich kenne natürlich etliche Plätze, nicht nur am Schluchsee, südl. Hochschwarzwald oder Hochrhein, selbst Bodensee oder ganz in der Nähe des Rheinfalls, wo selbst "wild - campen" noch möglich ist.

    Natürlich gibt es hier auch ein riesiges Angebot von Campingplätzen, Ferienwohnungen -Häuser, Pensionen oder Hotels jeder Kategorie, wo man sich auch einquartieren kann.

    Selbst für einen Saisonabschluss des Südens gäbe es hier genügend Hotels in entsprechender Größe.


    Also es gibt unendlich viele Möglichkeiten hier Touren und Urlaub zu machen. Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, kann sich gerne bei mir melden. Als ausgesprochener Campingfreund organisiere ich gerne etwas nach Wunsch und könnte evtl. mit dem ein oder anderen fehlenden Utensil auch noch aushelfen. Anreise wäre Donnerstag oder Freitag dann möglich und Samstag Abend könnte der Wochenendausflug mit einem Grillabend enden. Hierzu könnte ich bei mir in der Nähe eine Hütte mit Grillplatz von der Gemeinde mieten, wo es auch genügend Platz zum campen gibt. Hatte ich ja schon einmal vor, bis Corona alles über den Haufen geworfen hat.


    Allen ein schönes Wochenende und sonnige Grüße vom Hochrhein

    Rainer

    Lieber Norbert,


    habe gerade das ok.von Romy erhalten.

    Bitte DZ reservieren.

    Da sin mer dabei, datt iss priihhiimaaaa...:musik: viva Weihnachtsmaaaarkt und Weihnachtsfeier.


    LG vom Hochrhein


    Romy & Rainer