Der alptraum geht weiter

  • Essig nicht aber mit Geschirspüler Taps die Teile 10 Stück auflösen und damit spülen lange im MOTOR LASSEN

    Aber der Nachteil mit der Notlösung ist das die Taps Alu Angreifen , Alu wird Schwartz , wir haben sowas nur im Letzen gang gemacht , aber es hat RICHTIG WAS GEBRACHT , Wasser Stein ist auch mit anderen Mitteln zu beseitigen :


    Was ist Kesselsteinlöser?

    Mit Kesselsteinlöser spezial werden Beläge aus Wasserhärtebildnern, Calciumphosphaten, Rost (Eisenoxide) und Pigmentschmutz in wasserlösliche Verbindungen überführt und dadurch von den zu reinigenden Oberflächen entfernt.



    Produktbeschreibung
    Kesselsteinlöser spezial ist eine korrosionsinhibierte Zubereitung mit den Wirkstoffen
    Salzsäure, Korrosionsinhibitoren und Netzmitteln zur wirkungsvollen und schnellen
    Entfernung von Pigmentablagerungen aus Wasserkalk, Eisenoxiden, Calciumphosphat u.ä.
    sowie von Verschleimungen in Dampferzeugern, Warmwasseranlagen und zur
    desinfizierenden Reinigung von Trink- und Brauchwassersystemen
    Kesselsteinlöser spezial Aggregatzustand klare, beigegelbe Flüssigkeit mit stechendem Geruch Dichte 1,14 g/cm3 bei 20 °C pH-Wert 1,2 für eine 1 %ige Lsg. bei 20 °C


    KALKEX ES ist ein Konzentrat zur Entfernung hartnäckiger Mineralablagerungen. Es löst schnell und zuverlässig Kalk, Urin- und Wasserstein. Durch seine außergewöhnliche Leistungsstärke reduziert es den Reinigungsaufwand gegenüber herkömmlichen Entkalkern. - Anwendung: Je nach Stärke der Ablagerungen pur oder mit Wasser verdünnt im Verhältnis bis 1:5 anwenden und ca. 30 Min. bis maximal 24 Std. einwirken lassen. Beim Aufsprühen Vernebelung vermeiden, danach gründlich mit Wasser entfernen.

    Rechtliche Hinweise

    Säureempfindliche Oberflächen, wie z. B. Edelstahl, Chrom, Zink, Aluminium, Buntmetalle können je nach Konzentration und Einwirkzeit angegriffen werden. Nicht geeignet für Marmor. Inhaltsstoffe gem. Verordnung 648/2004/EG 5 % und darüber, jedoch weniger als 15 % nichtionische Tenside, FORMALDEHYDE




    Gruß ROX

  • Hallo Scharmbeck,


    Wenns an dieser Seite so aussieht,

    wirds an der andere Seite wohl nicht viel besser sein.


    Also wäre der Hinweis von Rox ja nicht so schlecht.


    Ist aber zuerst eine öffnung zu schaffen fürs Seifenwasser würde Ich sagen.

    Mit schraubendreher oder ähnlich die Einlass-Öffnung und Auslass-Öffnung so viel wie möglich frei machen so gut wie es geht.

    In so fern man ran kommt.

    Dann kan man auch erst spühlen.


    Greez,

    Moh

  • Das sieht ja übel aus. Wenn da überhaupt

    etwas zu retten ist würde ich es mal mit Zitronensäure

    probieren. Dürfte für deine Gegend kein Problem sein. Im

    übrigen ist Regenwasser frei von Kalk.


    LG Georg

  • Da würde Ich warmes Wasser mit aufgelöster Spühlmittel Tablette einlaufen lassen und auflösen lassen.

    Man könnte auch extra noch die Ventile ausbauen und den ganzen Kopf ins Bad tun mit so 'ne Tablette.

    Nachdem sehr gut sauber spülen mit Wasser unbd wieder gut ein-ölen und die Ventile zurück einbauen.


    Und nachdem das Ganze wieder zusammen gebaut ist, trotzdem das ganze System nochmals spülen mit so 'ne Tablette.

    Damit die Ecken wo man nicht ran kommt, auch frei werden.


    übrigens,

    Sind die ein- uns aus-Gänge bei der Zylinder jetzt auch frei geworden ??


    Greez,

    Moh

  • Moin,

    alle ein und ausgänge sind frei.


    Ich muss zu dem schluss kommen der zylinderkopf hat an meinen markierten stellen keine verbindung,is nicht verstopft !


    Sonst ist der kopf wirklich sauber,mal eine gute überraschung🤣

    Morgen alles wieder zusammen und dann die andere seite🤡

    👍👍👍👍

  • Bei der Gl1100 gab es dort eine Einstecköldüse, ohne die war ein Motorschaden vorprogrammiert. Wie das genau bei der Valk aussieht, kann ich auch nur dem WHB entnehmen, da ich das Glück hatte das ich es bisher nicht auseinandernehmen musste.

    Noch was zum Zylinderkopf, der sieht zwar gut gesäubert aus, hat aber Schmirgelkratzer, das sieht mir nicht nach Planschliff aus, Am besten eine Glasscheibe, darauf 800 Nass Schleifpapier und dann gleichmäßig plan abziehen

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Mahlzeit,

    danke !!

    Aber das ist der block, da habe ich die "düse" noch drinne!!

    Meine frage war ob sowas auch im kopf sitzt,als gegenstück oder so,ihr wisst was ich meine😜

    Laut anleitung wohl nicht,aber ich frage lieber vorher......

    Habe schon die unglaublichsten sachen verloren 🤡


    Danke 👍👍👍👍

  • Bei der Gl1100 gab es dort eine Einstecköldüse, ohne die war ein Motorschaden vorprogrammiert. Wie das genau bei der Valk aussieht, kann ich auch nur dem WHB entnehmen, da ich das Glück hatte das ich es bisher nicht auseinandernehmen musste.

    Noch was zum Zylinderkopf, der sieht zwar gut gesäubert aus, hat aber Schmirgelkratzer, das sieht mir nicht nach Planschliff aus, Am besten eine Glasscheibe, darauf 800 Nass Schleifpapier und dann gleichmäßig plan abziehen

    Mahlzeit,

    alles klar, wird gemacht 👍😜


    Danke👍👍👍

  • hallo alle zusammen,


    Nachdem ich die zyl köpfe saubergemacht habe hab ich alles wieder zusammen gebaut,benzin rein und ...nichts🤡

    Georgelt wie doof und nichts,hab die vergaser wieder raus und die düsen und piloten saubergemacht und alles wieder rein! Gleiches problem,nur georgel.

    Vergaser hat sprit,habe zündfunken! Dann habe ich eben die kompression gemessen und mir fast in die hose gesch.....😡

    Bei warmen motor 141 psi ( laut buch) da der motor nicht läuft konnte ich nur kalt messen.

    1. 50psi

    2. 95psi

    3. 70psi

    4. 75psi

    5. 75psi

    6. 100psi

    Rechte seite is komplett schlechter als links!

    Geht mir die ganze kompr. flöten weil ich mit der kopf dichtung was verkehrt gemacht habe ???

    Is das der grund für nicht starten?


    Ventile wollte ich irgendwann im sommer erneuern , sind nicht mehr ganz ok😜


    Danke im vorraus !!👍👍👍👍👍

  • Sitzt der Zahnriemen auch richtig.

    Zur Sicherheit Zündkerze vorne rechts raus,ins Zündkerzenloch ein sauberes Hölz hen, ich nehme einen Pinselstiel, reinstecken und überprüfen ob der erste Kolben vorne rechts, wirklich ganz oben ist.

    Das muss dann mit den Markierungen am Gehäuse und den Stirnrädern übereinstimmen.

    Eventuell falls etwas Spannung drauf ist mit einem gekröpften Ringschlüssel den ein oder zwei Millimeter überwinden um 100 Prozentig sicherzustellen das die Markierungen übereinstimmen .

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Sitzt der Zahnriemen auch richtig.

    Zur Sicherheit Zündkerze vorne rechts raus,ins Zündkerzenloch ein sauberes Hölz hen, ich nehme einen Pinselstiel, reinstecken und überprüfen ob der erste Kolben vorne rechts, wirklich ganz oben ist.

    Das muss dann mit den Markierungen am Gehäuse und den Stirnrädern übereinstimmen.

    Eventuell falls etwas Spannung drauf ist mit einem gekröpften Ringschlüssel den ein oder zwei Millimeter überwinden um 100 Prozentig sicherzustellen das die Markierungen übereinstimmen .

    Besten dank!!

    Erste sache mittwoch morgen!!

    👍👍👍

  • Hallo Scharmbeck,


    Das Teil sollte man trotzdem irgendwie zum laufen kriegen, wenigstens die Zylinder die noch Druck haben.

    Zeitpunkt kontrolieren, und dann vorsichtig ran, nicht sofort alles fluten.

    Ich würd zuerst mal anfangen ohne Choke, und mit ein bissle gas.

    Weisst schon, wie mit dem Moped: Wenn alles schon nass ist, zuerst orgeln ohne Kerze, dann trockener Kerze rein, noch mal ran.


    Ah, und nicht zu lange an einem Stück orgeln, denn dann überhitzt dir dein Anlasser. (verbrennen die Wickeldrähte)

    Die Dinger sind nur gebaut für kürzere Arbeitszeiten.


    Sobald Du dein Krad wieder zum laufen gebracht hast, den Motor spühlen. ("Engine Flush")

    Da alles schon viel zu heiss gewesen ist, könnten da links und rechts Kolbenringen sich fest gekohlt haben.

    Da bleibt dann auch nicht viel vom Kompression übrig.


    So 'ne Spühlung hilft da oft schon ein ganzes Stück.


    Greez,

    Moh

  • Hallo,

    so ich habe die "zeitgeschichte" überprüft und alle mark. sind korrekt,zyl.nr1 is ot !

    Hilft wenn ich die ventile einstelle?klar,auch nur kalt!

    Danke👍👍👍