Top Beschreibung Klasse gemacht und verständlich
Ventile einstellen
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Super Beschreibung
DANKE
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Servus
Ich bin grad am Ventile einstellen und hab aus jucks mal meine fühlerblattlehre mit einem messchieber mit 0. 02mm Auflösung nachgemessen und kam (nach Aufdruck auf den lehren) auf 0.22 mm und laut messchieber auf 0.3mm
Hab dann meine bügelmessschraube ausgepackt (ja und auch mit endmaßen kalibriert) und und siehe da alle Blätter unter 0.08mm waren völlig daneben. Die Lehre war neu.... Und auch kein billig Kram sondern die hat echt Geld gekostet
Nur mal so als Gedanken Anstoß nur das man seine Ventile nicht alle nachkorregiert und dann quasi alles kaputt macht
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Mit dieser Anleitung bekomme ich als Software-Entwickler wie Du Waterbrunn das auch hin.
Im Moment habe ich aber nicht das Gefühl die läuft irgendwie unrund und deswegen "Never change a running system"
Trotzdem danke, die Anleitung wird archiviert.
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"Never Change a runing System" ist der falsche Ansatz. Du kannst hören, wenn das Ventilspiel zu weit eingestellt ist. Dann klickert das nämlich. Schlimmer ist aber, wenn das Ventilspiel zu stramm eingestellt ist. Zu hören ist da nichts, aber trotztdem nimmt der Ventiltrieb mit jedem Kilometer, der so gefahren wird, Schaden! Es ist ja auch kein Akt die Kurbelwelle passend zu drehen und probehalber die Meßblätter durchzuziehen. Wenn die Ventile gut eingestellt sind, besteht kein weiterer Handlungsbedarf und du hast am Ventiltrieb dann schon den "KWZ" erreicht.
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Mal ne frage an die Experten der Runde
Kann es sein das nach 50000 Kilometer alle Ventile nachgestellt werden musten?
Hab ich vorher gemacht und hab das Gefühl das sie jetzt besser zieht als vorher
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Ventilspielüberprüfung alle 18000km nach Wartungsplan.
-mike-
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Beginnend mit einer Überprüfung des Ist-Standes nach Kauf des gebrauchten Moppeds!
Wissen statt hoffen!
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Okay, dann werde ich das demnächst in Angriff nehmen.
Grüße
Rüdiger