Beringer Bremsanlage

  • Moin Berni,


    herzlichen Glückwunsch, die sehen ja super aus. Wenn sie dann noch den passenden Biss haben...... musst Du vielleicht nur noch mit einem Finger bremsen.


    Zum Entlüften sehe ich auf dem Foto einen großen Unterschied zum Originalsattel:
    Das Entlüfterventil ist hier UNTERHALB des Bremsleitungseingangs (beim original ist er OBERHALB) und damit nicht am höchsten Punkt. Kann sein, dass Du dafür ein Entlüftungsgerät brauchst, das das kann, weil sonst immer ein Bläschen oben stehen bleiben könnte. Kann sein, muss nicht.


    Viel Erfolg und .... beim Bremsen nicht den Vorderradreifen brennen ......


  • Danke Pete, der Schock das ich die Dinger nicht entlüftet kriege sitzt noch zu tief. :P

  • Hallo Berni,


    das sieht auch so aus als würde man dann die Bremsbelege einfacher wechseln könnte.
    Wenn die "Flachlandtests" :P :P gut ausfallen wäre ja mal die Frage wie es mit dem Preis und der von Jobo angesprochenen ABE aussieht. Muß im Winter Bremsscheiben vorne wechseln und dann könnte man die auch gleich mit anbauen.
    Bekommt die Smarty vielleicht in seien Shop mit Sammelbestellung für die Valky´s?


    Gib doch mal bitte die Infos durch.


    Gruß Oliver

  • So, habe heute die originalen Bremssättel wieder angebaut.
    Wir haben es einfach nicht hinbekommen die Dinger zu entlüften.
    Nicht mit allen Tricks und Profiwerkzeug. Da ich das WE fahren will geht der Kampf nächste Woche weiter.
    Ich muss Smarty aber Danken für seine unermüdlichen Einsatz vor Ort und für die vielen Telefonate und Emails um die Dinger zur Funktion zu bekommen.

  • Hallo Berni,


    Hans hat auch diese Dinger
    Der kann Dir bestimmt helfen
    Aber richtig zufrieden war er auch nicht
    Peter hatte da die bessere Lösung von BeringerI


    Ist auch besser Gas geben als bremsen :)


    Gruß Georg

  • Zitat

    Original von Berni
    So, habe heute die originalen Bremssättel wieder angebaut.
    Wir haben es einfach nicht hinbekommen die Dinger zu entlüften.
    Nicht mit allen Tricks und Profiwerkzeug. Da ich das WE fahren will geht der Kampf nächste Woche weiter.
    Ich muss Smarty aber Danken für seine unermüdlichen Einsatz vor Ort und für die vielen Telefonate und Emails um die Dinger zur Funktion zu bekommen.


    Kann ich mir nicht vorstellen das ihr die nicht "entlüftet" bekommt ???!!!!


    Seit ihr sicher das sich immer noch Luft im System befindet ?


    Ich würde eher tippen das das Übersetzungsverhältnis nicht stimmt mit dem OEM-HBZ. Das fühlt sich ähnlich schwammig an, als wenn Luft im System wäre......
    Ich würde probehalber mal einen HBZ von ner CBR900-R oder ZRX1100 o.ä. probieren.

  • Laut TÜV- Gutachten sollen die Bremsen mit der Hondapumpe funktionieren.
    Du kommst zu einem Druckpunkt, kannst dann aber gleichmäßig durchziehen.
    Das langt nicht um das Rad zu blockieren.
    Nächste Woche gehts weiter. Jetzt wir erst mal mit dem Original gefahren.

  • Der TÜV-Bericht ist das Eine- Nachrechnen das Andere.


    Ich kann mich erinnern das bei der Guzzi Centauro mal auf einen größeren HBZ-Durchmesser gewechselt wurde- aus dem selben Grund den du beschreibst.
    Fahr mal Probe mit der jetzigen Konfiguration - du wirst merken das die Bremse fast nicht zu dosieren ist.

  • :wink1:Hallo,


    auf dem Treffen unterhielt ich mich mit Walo aus der Schweiz über die Behringer- Bremsanlage.
    Walo hatte die Anlage schon mal verbaut und getestet.
    Sein Resultat:


    Positiv: Optik
    Negativ: Dosierbarkeit...neigt sehr schnell zum blockieren.
    Für Paßfahrten nicht geeignet, über die relativ kleinen Bremszylinder wird
    soviel Wärme in die Bremsfüssigkeit geleitet, dass der Siedepünkt erreicht
    wird,....d.h. dann Totalausfall der Bremsanlage.


    Walo meint, die Dinger seien für Ihn gemeingefährich und hat sie wieder zurückgegeben.
    Kaufpreis wurde anstandslos erstattet.


    Gruss

  • Danke Mani, das du das wenigsten hier schreibst.
    Aber bis jetzt ist nicht an Blockiren zu denken.
    Hatte Walo die originale Handpumpe verbaut, oder die Beringer?