Der Bilderhoster abload stellt zum 1. 7. 2024 seinen Dienst ein!

• Der Bilderhoster abload stellt zum 1. 7. 2024 seinen Dienst ein!
    Das ist schlimm, da die Bilder in meinen Reparaturanleitungen verschwinden werden. Ich bin zur Zeit dabei, die Bilder in wichtigsten Reparaturanleitungen im CX 500 Forum auf einen anderen Bilderdienst umzuladen. Wenn ich da fertig bin, mache ich hier weiter. Mal sehen wie weit ich komme. Ich werde auf jeden Fall die Bilder wieder neu einbinden. Das wird allerdings eine Weile dauern. Wenn irgendjemand jemand eine Idee hat, wie man das abkürzen kann, ich bin für jede Hilfe dankbar.

EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

:wink2:1234511

Weltfrieden!

• Danke für den Hinweis Eo!

Dann sichere ich mal noch schnell meine Bilder von dort. Bin zu 70% sowieso schon nach directupload umgezogen.

Und weil der auch früher oder später über die Wupper geht, hoste

ich seit einem Jahr alles, was eine gewisse Schaffenstiefe hat, also Bilder und Anleitungen, nur noch auf der eigenen Cloud.

Grüße,

-mike-

• Bei dem Versuch in der Funktion "Beitrag bearbeiten" ein Bild, das bei abload gehostet ist, durch einen Link zu einem anderen Bilderdienst zu ersetzen, stelle ich fest, dass mir genau das verwehrt wird!

Wat nu?

Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

Weltfrieden!

• Interessanterweise wird das Bild hier, in dem neu erzeugten Beitrag, mit einem Vorschaubild angezeigt.

In dem ediitierten Beitrag aber nicht!

Weltfrieden!

• Witzig! Nachdem ich das Problem beschrieben habe, und selbst einmal ausprobiert haben den Beitrag aufzurufen, ist auch dort ein Vorschaubild zu sehen.
    Na, dann Mal los. Mal sehen wie viele Bilder ich retten kann.

Zur Erläuterung. Ich habe die Bilder alle noch auf einem alten Rechner. Ich kann sie also noch auf einenexternen Bilderdient wieder hochladen. Nur wenn hier die Bilder weg sind, kann ich diese nur über eine Zeitmarke identifizieren um sie in meinem Archiv wieder zu finden.

Bei meinem jetzigen "Provisorium" kann ich die Bilder über einen Direktlink von Bilderdienst zu Bilderdienst umladen, was sehr viel schneller geht, als sie auf meinen aktuelen Rechner runter zu laden und dann wieder hoch zu laden. Das kostet so viel Zeit, dass ich diese Bildermenge in der kurzen Zeit nicht bewegt bekomme!

Weltfrieden!

• 2 1/2 Tage Arbeit. Jetzt habe ich alle Bilder aus all meinen Fäden auf einen anderen Bilderdienst umgeladen!
    Die Reparaturanleitungen sind gerettet!

:prost:

Weltfrieden!

• Die Server von Abload.de sind abgeschaltet. Die alten Bilder sind weg. Jetzt werden nur die alten Dateinamen angezeigt.

Weltfrieden!

• Nachtrag:
    Teilweise sind sie noch da, teilweise fehlen sie. Es dauert wohl etwas bis alle Bilder weg sind.

Weltfrieden!