Probleme beim anlassen

  • Hallo liebe Members :racer:

    Ich hätte da mal eine Frage!

    Habe meine Dicke ja jetzt erst seit ca. 2 Monaten, und bin Motorradtechnisch noch ein Laie :wink2:

    Ich habe das Problem, das ich beim starten der Maschine wenn sie kalt ist sehr lange den Anlasser betätigen muss, bis sie sich endlich dazu bereiterklärt anzuspringen!

    Sobald sie einmal an war und Temperatur hat, kein Problem beim anlassen!

    Ich ziehe den Choke immer bis Anschlag beim anlassen wenn sie kalt ist, ist das richtig, oder abhängig von der Außentemperatur?

    Danke schonmal für euer Feedback👍

  • Normal beim Kaltstart den Choke komplett öffnen und ohne Gas geben den Anlasserknopf betätigen.

    Bei warmen Temperaturen wirst du den Choke nicht brauchen.

    Sie säuft dir wohlmöglich ab und dann hast du Not, sie zu starten.

    Aber das wirst du im Laufe der Zeit mitbekommen... :thumbup:

  • Normal beim Kaltstart den Choke komplett öffnen und ohne Gas geben den Anlasserknopf betätigen.

    Bei warmen Temperaturen wirst du den Choke nicht brauchen.

    Sie säuft dir wohlmöglich ab und dann hast du Not, sie zu starten.

    Aber das wirst du im Laufe der Zeit mitbekommen... :thumbup:

    Korrekt, bei den momentanen Temperaturen startet meine, mit gezogenem Choke, jedenfalls auch nicht. :wink2:

    #37862#


    Dieser Beitrag wurde zu 100% umweltfreundlich und klimaneutral mit recycelten Buchstaben aus alten, gelöschten Beiträgen geschrieben

    A bikers work is never done

  • 4 oder gar 6 Grad Trigger Wheel verbaut?


    Dann gehört der vollgezogene Choke zum Kaltstart bei europäischen Temperaturen zum Feature. :tongue:


    Batteriespannung bricht beim Kaltstart auf unter 9,irgendwas Volt ein?

    Neue Batterie.


    Grüße,

    -mike-

  • Mach auf der linken Seite Mal die 3 Kreuz schrauben von der blende aufm Vergaser weg und zeig den Choke Zug bist du denkst Ende


    Das Gestänge was du unter der badeckung siehst sollte 3 Stifte rausziehen das sind die Choke Ventile


    Bei der f6 hat man einen relativ langen Weg bis die gezogen werden und die Maschinen die ich kenne laufen die Recht schwer was aber normal ist meines Wissens nach


    Also ich ziehe meinen Choke Hebel 135 Grad ca und dann geht der nochmal ca 10 bis 20 Grad Recht schwer


    Und erst die letzten paar Grad ziehen die Choke Ventile


    Wenn du willst mach ich dir bei Gelegenheit Mal ein paar Bilder wie das aussehen sollte


    Kann nämlich gut sein das du den Choke garnicht ziehst