Ja, der Waterbrunn hat mir genauso klasse beim Wechsel geholfen 😁
![](https://www.valkyrieriders.de/wsc/images/avatars/f6/158-f6d5115d0580d577bbece6b316037e88f1db4d70.jpg)
Zahnriemen und Triggerwheel tauschen, Fotoroman
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Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe zwar etwas über 2 Stunden gebraucht, dafür aber alles mehrfach geprüft und alles schön sauber gemacht.
Meine hatte jetzt 5500Km auf dem Tacho. Die alten Riemen waren optisch noch völlig ok. Aber egal, wenn man nicht genau weiß, wann der letzte Wechsel war, fährt es sich jetzt entspannter. Die Spannrollen waren noch vollkommen in Ordnung.
Also vielen Dank nochmal! -
Hallo Leute
Ich volle Fragen wo ist die Grenze beim zahnriemen
Honda schreibt 160000 ml
Meine valkyrie ist 23 und 78 tkm
Ich habe keine Ahnung ob vorbesizer was gemacht hate
Ich habe reingeschaut und muß ich sagen sie sehen gesund
Kan ich das fest stellen ob sie schon geregelt sind?
Gruß an Alle Marek
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100.000 Meilen oder 160.000 Kilometer.
Wenn sie gut aussehen ist es ok. Falls Du Zweifel hast würdemich tauschen. Ist ja nicht allzu kompliziert. Dabei die Spannrollen testen. Wenn die frei laufen ist alles gut.
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Ich würde die mindestens alle 10 Jahre wechseln , auch wenn die KM noch nicht erreicht sind.
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Hab die mit -mike- zusammen gewechselt. Ging fix und völlig unkompliziert.
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Hallo,
Danke erstmal für diese Anleitungen zu diesem Thema.
Ich hab das Problem, dass bei meiner F6C die Zündimpulsgeber nicht rausgehen.
Ich hab zwar die Schrauben entfernt, aber die bewegen sich keinen Millimeter.
Wahrscheinlich mach ich was falsch oder hab irgendwas vergessen. Kannst mir jemand nen Tipp geben?
Gruss
Steffen
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Hallo Steffen,
wenn du die zwei Schrauben pro Generator entfernt hast, sollten die sich gut entnehmen lassen. Allerdings sitzen die mit Passhülsen im Motorgehäuse, durch Korrosion oder zu viel Schraubensicherung könnte es stramm zugehen.
Herzliche Grüße,
Axel