Tank pulverbeschichten

  • Hallo liebe Fachleute !

    Ich möchte meinen Benzintank lackieren bzw. pulverbeschichten lassen.

    inzwischen habe ich ihn abgebaut, den Tankdeckel und , unterhalb des Tankes , "alles" abgebaut.

    Wenn ich nun von unten in den Tank schaue sehe ich etwas, daß wie ein Kunststoffteil - / röhrchen aussieht !? Richtig ? :denk1:

    Nun stehe ich auf dem "Schlauch" , deshalb meine Frage.

    Was ist das, kann man das rausdrehen / - ziehen ?

    Wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte. :help:


    Freundliche Grüße

    Richard :chop:

    Anette sagt. "Farbe egal, hauptsache schwarz"
    Anette und Richard VRCC # 36688

  • Wie Donni schon sagt... Es ist das Siebröhrchen oder der Benzinfilter, der sich absolut gerne im Tank festsetzt.

    Ist auch sehr schwierig den ohne Verformung mit einer Spitzzange oder ähnlichem rauszuholen.

    Ich hatte gute Erfolge, den Umriss in dem er festsitzt erstmal mit WD 40 einzuweichen, da hier doch recht viele Dreckpartikel sind, die in festsetzen.

    Dann vorsichtig ohne viel Druck auf die Zangenbacken versuchen das Teil in Bewegung zu bringen.

    Sollte das gehen, das er sich lockert, ist es auch kein Problem mehr ihn vollkommen zu lösen und rauszunehmen.

    Auf jeden Fall beim späteren wiedereinsetzen, (sofern unbeschädigt) eine neue Dichtung verwenden.


    Ich hoffe es klappt.

    Gruß

    Peter

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe das Teil soeben mit WD 40 eingesprüht und werde es Morgen bearbeiten.

    ( Als Rentner hat man, bekannterweise, wenig Zeit.) :lol:


    Freundliche Grüße

    Richard :chop:

    Anette sagt. "Farbe egal, hauptsache schwarz"
    Anette und Richard VRCC # 36688

  • ! Geschafft ! ( Die Arbeit )

    Nach dem Einsprühen und einwirkenlassen (WD 40) konnte ich das Röhrchen relativ leicht mit einer Mini Wasserpumpenzange herausziehen.

    Das Röhrchen ist heil geblieben. :)Nun bestell ich mir noch eine neue Dichtung und "Alles" kann wieder zusammmengebaut werden. :tuev:

    Danke nochmal für Eure Tipp´s


    Freundliche Grüße

    Richard :chop:


    @Frank S.

    Ich wollte noch ein Bild anhängen, Datei ist zu groß und ich weis nicht mehr wie man sie "kleinkriegt." :ka::lol:

    Anette sagt. "Farbe egal, hauptsache schwarz"
    Anette und Richard VRCC # 36688