Leistungsverlust

  • Hallo F6-Gemeinde!

    Letzten Herbst habe ich auf USA-Auspuff (mit Röhrchen), 100er Düsen und Cobra Performance-Jet-Kit umgerüstet. K&N Luftfilter, Iridium Zündkerzen und 4er Triggerwheel hatte ich schon.

    Die Dicke ging deutlich besser und machte KEINE Probleme.

    Nach meiner ersten Ausfahrt heute hatte ich aber einen Leistungsverlust, der "schleichend" stärker wurde.

    Der Leistungsverlust ist so, wie hier schon öfters beschrieben: Drehzahl bis max. 4000, ruckeln ...

    Ich dachte sofort an die Kerzen und die Vergaser-Membranen.

    5 Kerzen sind verrußt, außer die vom linken mittleren Zylinder, also dürfte es nicht am Luftfilter liegen.

    Die Membranen sind ok.


    Wer hat eine Idee .....?

  • Nachdem der Vergaserreiniger keine Verbesserung gebracht hat, und sie auch nicht zu wenig Luft bekommt (K&N Luftfilter) denke ich, dass die Düsen zu groß sind, weil sie auf jeden Fall zu viel Sprit bekommt, und zwar gleichmäßig in jedem Vergaser.

    Ist für mich ein Rätsel, da ich mir bei Peter die US-Auspuffanlage besorgt habe ..... :ka:

    Ich weiß nicht, ob das ICM der IS das Problem lösen würde.

    Die Alternative ist, dass ich wieder die 78er Düsen einbaue ....

  • Was hast du mit dem schaumstoff vom k&n luftfilterset gemacht? Hast du den schaumstoff aus dem luftfiterdeckel entfernt? Düsen sind 100er? Vergaser sorgfältig synchronisiert?

    Gruß Frank C.
    VRCC # 19943

    .....mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben ist nun mal .....



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

  • Membrane sind alle ok? Die Nadel verändert in der Höhe? Die Federn auf der Membrane verändert? Die neuen Düsen baugleich mit den originalen?

    Gruß Frank C.
    VRCC # 19943

    .....mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben ist nun mal .....



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

  • Versuch das trotzdem mal. Was ist wenn Düse und Nadel nicht zusammen passen.

    Gruß Frank C.
    VRCC # 19943

    .....mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben ist nun mal .....



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

  • Nur eine u-scheibe pro Nadel. So ist es auch bei orig. US. Ich hab dann bei meinen beiden noch die Insterstate Federn drin. Bin gespannt.

    Gruß Frank C.
    VRCC # 19943

    .....mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben ist nun mal .....



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

  • Wenn alles so ist wie beschrieben, muss sie wie am Anfang laufen.

    Zurückrüsten wird nichts bringen.


    Zeigt sie beim Gas geben schwarze oder blaue Wolken?

    Was zeigen die Instrumente beim synchronisieren an? Wieviel Unterdruck wird bei 1000 und 3000 U/min aufgebaut? Normal sind ca. -0,3 bar.

    Hast du mal Kompression gemessen?


    Wir hatten auch mal so einen Fall, der ist bei Honda Lang gelandet. Haben aber leider nie erfahren was die genaue Ursachen war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ursache war zum einen eine falsche Gemischeinstellung bei allen Vergasern und zum anderen dass sie nicht synchronisiert waren.

    Beim Einbau der 100er Düsen in der Werkstatt wurde offensichtlich planlos herumgeschraubt und nicht synchronisiert, obwohl ich das verlangt habe.


    An und für sich ist meine Werkstatt sehr zuverlässig aber durch einen Standortwechsel und neue Mechaniker wurde offensichtlich sehr schlampig gearbeitet ......:cursing:


    Jedenfalls sind jetzt die Probleme behoben.

    Als Konsquenz werde mir jetzt das Digi Sync von Bon Shaw zulegen .....


    Danke nochmals an alle, die geholfen haben :danke:

  • Hmmm........:/ die Gemischeinstellung wirkt nur im Standgas. Synchronisation verstellen macht so viel aus?


    Aber egal, Hauptsache sie läuft wieder!8)