Hi Leute,
Bike ist eine 97er, zugelassen auf mich am 21.06.24 - wir reden also von 3 Monaten. In der Zeit problemlos 5000 km abgespult. Ende August waren wir 2 Wochen (ohne Bike) im Urlaub, danach Batterie entladen. Das liegt ziemlich sicher am SP-Cradle (induktive Ladeplatte fürs Handy), das einen ordentlichen Ruhestrom verbraucht (ohne das ich den gemessen habe, aber mir ist das nach ein paar Tagen Standzeit schon aufgefallen, sobald ich die Leitung zum Cradle trenne - kein Problem).
Geladen: alles gut, springt top an. Batterie zieh auch seit dem voll durch, Bike springt nach gefühlten 3-5 Sekunden immer an. Ich schließe also die Elektrik/Batterie aus.
Nun allerdings seit dem Urlaub (Ende 1. Septemberwoche 24) extrem merkliches Ruckeln ab 3500 rpm bis kurz vor dem Ende des Drehzahlbandes. Gefühlt wird es besser, wenn sie "gequält" wird (als durchladen bis 5000), dann scheint es temporär besser zu werden, Ab 5500 (nein, keiner braucht das) zieht sie wie ein Viech.
Bin selber vom Fach und für mich fühlt es sich an, als wenn sie keine Sprit bekommt (Wasser im Tank? Filter Benzinhahn zu?) oder eine der Zündkerzen aussetzt.
Vorgeschichte:
mit 27k km hat sie den 30k km Kundendienst bekommen inkl. Vergaserreinigung in der HONDA-Werkstatt bekommen, bei der sie schon seit der Geburt war, weil sie Jahre gestanden hat. Danach gab es einen Fuel-Stab und seit ich sie habe fährt sie genug. Könnte jetzt auch sein, dass die Werkstatt Blödsinn bei der Vergaserrevision gemacht hat (hatte ich mal bei einer Bol'dor Haupt-/Nebendüsen vertauscht). Aber dann wäre sie nicht die letzten drei Monate top gelaufen.
Hat jemand eine Idee? Hab bis jetzt noch nix gemacht. Plan wäre jetzt, die Zündkerzen mal anzuschauen.
Und nochmal, bis 3500 merkt man rein gar nix und der Leerlauf, Choke, Startverhalten sind top.
lg, Andy