Beiträge von Johnson

    Danke Andy für die sehr gute Anleitung. Bei meiner IS hat der Schalter wohl auch sporadische Ausfälle. Neutral leuchtet zwar, aber starten tut sie manchmal nicht. Nur hin und wieder. Ich zieh dann die Kupplung und die Valk springt sofort an. Werde mir den Schalter mal bestellen und an einem kalten Wintertag austauschen.

    Gesundes Neues an alle!


    2023 findet das Treffen wieder am 3. Wochenende im Mai statt. 19.05. bis 21.05.


    Felix und myself planen die gleiche Tour nochmal zu fahren. Bei Interesse gibt es weitere Informationen.


    Gruss

    Steve

    Hallo Jochen,


    So richtig geplant haben wir noch nicht. Für mich und die weltbeste Sozia gehts ab der Donauquelle los. Felix (chopperpilot) treffen wir am Bodensee....du kennst die Location :). Wann es los geht, steht noch nicht fest,


    Gruss

    Steve

    Hallo zusammen,


    ich hole den Beitrag nochmal hoch. Die diesjährige Veranstaltung wird vom 20. bis 21./22. Mai statt finden. Eventuell auch interessant für einige von uns VOR dem Afritz Event. Für Infos stehe ich zur Verfügung. 2 Member planen die Woche davor gemeinsam los zu fahren... vielleicht ergibt sich ja noch mehr.


    Gruss

    Steve

    Du sollst die Dichtungen doch nicht kauen! 😋

    Die Gummiteile an den Schrauben sind auch wichtig. Wenn die durchgekaut sind, bauen sie nicht mehr genug Druck auf. Trotz korrektem Anzugsdrehmoment.

    Hi James


    Ich mag mich erinnern das am rechten Ventiledeckel vorne ein Kabel verläuft. Enge Geschichte und bisschen fummelig beim ansetzen. Eventuell hast du das Kabel mit eingeklemmt oder die Dichtung hat es verschoben? Original Honda Dichtung? Hatte meine auch getauscht und es ist alles Dicht, ohne Dichtmittel.


    Gruss

    Steve

    ich mach alles selber, egal ob Krad, Auto, Haus,.... aber die Valk ist perfekte Ingenieurskunst unserer japanischen Kollegen. Da braucht nix optimiert zu werden. Nicht umsonst ist die Valk eines der wenigen Motorräder die nie einen Rückruf hatten.

    Deine Art mit deiner umzugehen finde ich auch super! Jeder nach seinem gusto.

    Gruss

    Steve

    nach dem Tanken den Tageskilometerzähler (oder Meilen) auf 000 stellen. So ziemlich genau nach 250 KM (160 Meilen) muss ich dann auf Reserve umstellen und geh demnächst Tanken.

    Wenn die Reduzierungen schon weg sind, und der original Luftfilter ohne Schaumstoff genutzt wird....würde ich mal 100er Düsen versuchen. Sofern die Kompression ok ist!

    Der Weg ist das Ziel. ;)

    Leider kann ich nicht viel früher los, deshalb plane ich die Anreise über die Autobahn in zwei Etappen (Ljubljana als Zwischenstop?). Zurück hab ich es dann nicht eilig....da fahren wir alles Überland.


    2019 sind wir über die Pässe der Alpen, Venedig, Plitvicer Seen mit teilweise mehrtägigen Aufenthalten gefahren.


    Erst mal brauchen wir grünes Licht vom sch... Virus. Dann kann geplant werden.


    Schönes Wochenende allen

    Defakto braucht es zur Zeit noch einen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist....es sei denn du hast die bosnische Staatsbürgerschaft oder fährst nur Transit. Hoffentlich ändert sich das bis Mai.