Einleitung: Ich bereite den Ausbaus des Motors an meiner Maschine vor. dazu gehört es auch auch den Kühler abzubauen, Es geht also in erster Linie darum den Ausbau des Kühlers zu beschreiben. Leider ist das wegen des Verbindungssteckers für den elektrischen Ventilator nicht ganz einfach und man muß selbst entscheiden wieviel Aufwand man dabei betreiben will.
Vorbereitung:
Der Stecker des elektrischen Kühlerventilators muß getrennt werden. Dieser sitzt in der Tülle, die die 4 Stecker des Motor Nebenkabelbaums vorn im Rahmen am Lenkerkopf bündelt.

Hier ein Blick auf die Tülle bei abgebautem Tank und ausgebautem Luftfiltergehäuse. Nach den Angaben im Werkststthandbuch soll man auch an diese Tülle rankommen, wenn man den Tank abbaut und dann die dreieckige Kunststoffblende vorne Rechts am Lenkkopf abnimmt.

Das ist da vorne so eng, dass man besser beim nächsten Werkzeugverleih einen Wartungsjapaner leiht, einen mit Bonsaihänden. Der sollte aber von Matsushita sein, weil das sind die Besten!

Seht ihr es da hinter der Gummiklemme für den Zapfen der Kunststoffblende schmuddelig weiß schimmern? Das ist die Tülle und die muß nach hinten geschoben werden um die 4 Stecker frei zu legen. Von der Seite mit zwei Händen da im Rahmen - sagt das Werkstatthandbuch!
Also dann doch als erstes den Tank abbauen!

Da oben links in der Ecke sitzt diese Tülle. Das ist immer noch sehr eng!
Vielleicht nehmt ihr Kinderarbeit in Betracht und leiht euch irgendwo einen kleinen Jungen ... oder ihr baut das Luftfiltergehäuse ab!
Aber vielleicht reicht es euch auch nur den Deckel des Luftfilterkastens runter zu nehmen:

Da oben sitzt die Tülle und ist schon besser zu erreichen!
Da ich ja den Motor ausbauen will, nehme ich den Luftfilterkasten raus.

Schon besser, vor allem für meine Klodeckelhände!

Die Stecker des Motor Nebenkabelbaums. Der schwarze Stecker führt zum elektrischen Ventilator hinter dem Kühler. Der muß getrennt werden.
Wird fortgesetzt...