Mittenverkleidung abbauen

  • Vorwort:


    Im Zuge des Motorausbaus finde ich im Werkstatthandbuch die Anweisung den Anlasser auszubauen. Damit habe ich angefangen, nur um dann festzustellen, dass ich vorher die Mittenverkleidung ausbauen muß. Um die aber heraus zu nehmen, müssen die verchromten Seitenblenden links und rechts abgebaut werden. Macht es in der richtigen Reihenfolge, also erst die verchromten Seitenblenden, dann die Mittenverkleidung.


    Die Mittenverkleidung verblendet die Elektrik und den Batteriekasten unter dem Sitz. An ihr ist das Schloss zum Entriegeln des Sitzes montiert und auf ihrer Rückseite ist der Seitenneigungssensor befestigt. Die Mittenverkleidung wird nur von zwei Schrauben außen auf dem Rahmen befestigt:


    f6c1236mittelblendelowikb0.jpg


    f6c12310.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Auf der rechten Seite


    f6c1237mittelblendeloibkqm.jpg


    f6c12311.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    ...und auf der linken Seite:


    f6c1238mittelblendelobbk6g.jpg


    f6c12312.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Dann läßt sich die Mittenverkleidung etwas nach vorn kippen und man kann die Rückseite sehen.


    f6c1239mittelblendesczrkad.jpg


    f6c12313.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Ich fotografiere hier von der rechten Seite. Wir sehen die Rückseite des Entriegelungsschlosses. Nach der Beschreibung im Werkstatthandbuch soll man nun den Entriegelungsbowdenzug am Riegel der Sitzbank aushängen. (Der Kasten Mitte unten im Bild ist der Neigungswinkelsensor.)


    Also da:


    f6c1251sitzbankriegel17jod.jpg


    f6c12510.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Es gibt keine Zeichnung, wie die Verbindung an der Veriegelungsmechanik ausgeführt ist, man kann da nicht hinkucken, man kann nicht Mal hinfassen, weil da die Vorderkante des Batteriekastens im Weg ist und vor dem Batteriekasten diverse Relais befestigt sind. Muß man den Riegel abschrauben? Keine Ahnung!


    Ich habe den Bowdenzug am Schloß gelöst!


    f6c1239mittelblendesczrkad.jpg


    f6c12314.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Kuck noch Mal hier. Der Bowdenzug ist im Haltewinkel (U) sehr fest eingepresst. Den bekommt man da nicht heraus, vor allem weil kein Platz ist um zuzufassen. Der Bowdenzug müßte also nach oben gedreht werden und dnan am Halter am Schloß ausgehängt. Es geht aber auch anders! Man kann das Schloss drehen! Dazu muß das Federblech, dass das Schloß fixiert, abgezogen werden. Das läßt sich ganz leicht von der linken Seite mit einem langen Schraubedreher wegdrücken. Dann sind der Bowdenzughalter und das Schloß frei beweglich und können gegeneinander verdreht werden.


    Natürlich flitscht das Federblech erstmal weg und KOMMT NICHT AM BODEN AN! Das bleibt auf der Inneseite, am tiefsten Punkt der Mittenverkleidung, hängen und fällt erst dann runter, wenn man diese raus zieht!


    f6c1240mittelblendesc6qjgx.jpg




    Der Bowdenzug hängt sich ganz leicht von selbst aus, wenn man nur das Schloss gegen den Bowdenzughalter verdreht. (Blick von der linken Seite)


    f6c1241schlosssitzbaneqjap.jpg


    f6c12411.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Jetzt kann man das Schloß nach vorne aus der Mittenverkleidung ziehen und diese ist frei, sofern man die seitlichen Chromblenden abgebaut hat.


    Zu An- und Abbau der seitlichen Chromblenden habe ich hier geschrieben.



    Nun muß der Stecker des Neigungswinkelsensors getrennt werden. während dieser im Werkstatthandbuch irgendwo rechts seitlich am Batteriekasten, direkt am Rahmenrohr eingezeichnet ist, befidnet er sich tatsächlich unter dieser michig weißen Tülle vorn rechts am Rahmen, vor dem Batteriekasten:


    f6c1154batterieausgeb5aj8o.jpg


    f6c11518.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Da, rechts von dem breiten Haken an der Vorderseite des Batteriekastens, in dem der Gummistraps eingehängt wird, der den Deckel des Batteriekastens hält, ist die dünne Mündung der Tülle zu sehen.



    f6c1242steckerkippsen67kv8.jpg


    f6c12412.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Die Tülle ist kürzer als der Seitenarm des Kabelbaums an dem der Stecker für den Neigungwinkelsensor hängt.


    f6c1243steckerkippsen8ejwu.jpg


    f6c12413.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Oben quer im Steckergehäuse sitzt die breite Entriegelunglasche, an der die Stecker entriegelt werden.


    Jetzt kann die Mittenverkleidung herausgenommen werden. Sie hat unten eine Zunge, die ziemlich tief und fest in einer Gummiklemme sitzt. Ich habe die Verkleidung abwechselnd links und rechts hoch gehebelt und dabei versucht auf beiden Seiten einen Druck nach oben aufrecht zu erhalten.


    f6c1246mittelblendeau92k68.jpg


    f6c12414.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Rechts der Mitte der Neigungswinkelsensor!


    f6c1248mittelblendeun3lk0l.jpg


    f6c12415.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Und hier die Haltezunge, am unteren Rand der Mittenverkleidung.


    f6c1249mittelblendeuno7kbs.jpg


    f6c12416.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Und da unten sitzt die Gummiklemme. All diese Details sind natürlich im Werkstatthandbuch NICHT aufgeführt und man kann sie im zusammengebauten Zustand an der Maschine NICHT sehen!


    f6c1250zugsitzbankent1kk16.jpg


    f6c12511.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Hier nochmal der Halter des Bowdenzugs. Zieht man an ihm, bewegt sich die Haltezunge in der Sitzverriegelung nach vorn und gibt den Sitz frei.


    f6c1251sitzbankriegel17jod.jpg


    f6c12512.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Sitzverriegelung zu



    f6c1252sitzbankriegeljakvw.jpg


    f6c12513.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Sitzverriegelung auf





    f6c1253zuleitungkuppl94kv1.jpg


    f6c12514.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    So nun ist nach der Vorgabe des Werkstatthandbuchs Platz um den Anlasser raus zu nehmen (was leider falsch ist!).


    Wir sehen hier auf der rechten Bildseite die Hydraulikleitung der Kupplungsbedienung und in der Bildmitte den Entlüftungsstutzen für die Kupplungsbedienung.


    Für diese Baugruppe weichen die Beschreibung im Werkstatthandbuch und an der Maschine sehr weit von einander ab!

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterbrunn () aus folgendem Grund: Bilder umgeladen

  • Hallo Werner,

    danke für die Blumen. Ich schreibe auch für die "stillen" Leser. Ich freu mich aber über solche Kommentare, wie deinen und natürlich auch über regelmäßige Klicks auf das "Daumen hoch"-Symbol.


    Gruß, EO


    PS. Heute Mittag, als ich kurz was an meiner "Baustelle" nachschaute, fing es kurz an zu schneien!!!

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

  • EO auch von mir den 👍🏻für Deine Dokumentationen in Bild und Schrift.

    Eine super Lektüre!

    Super und weiter so

    Gruß Frank

  • Besten Dank, Frank!


    Weiter geht´s:


    Da kuckte ja noch diese Schraube an der Sitzverriegelung raus:


    f6c1261sitzverriegeluojkqv.jpg


    f6c12610.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Die könnte man ja Mal abschrauben...


    f6c1263sitzverriegeluedkd9.jpg


    f6c12611.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Schau an, da ist ja die Sitzverriegelung!




    f6c1266bowdenzughalte5qkbh.jpg


    f6c12612.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Der Bowdenzug ist in einer Halterung, die unter dieser breiten Platte angeschweißt ist, eingeklemmt. Der läßt sich mit kraftvollem Zupacken herausziehen. Blick von der linken Fahrzeugseite in die Mitte nach hinten oben. Wäre die Mittenverkleidung eingebaut, schaute man auf das Schloß der Sitzentriegelung.


    f6c1264sitzverriegelu14kxz.jpg


    f6c12613.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    So sieht das Gewerks in voller Länge aus. Die Halterung für das Schloss,Bowdenzug und die Verriegelung,



    f6c1267sitzverriegelu6tjxv.jpg


    f6c12614.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Und so wird der Bowdenzug an der Verriegelung ausgehängt.


    Das ist wieder so ein typischer Fall von: "Wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach!"


    Der Zusammenbau geht dann so: Den Schlosshalter an die Mittenverkleidung halten und das Schloss im Bowdenzug einhängen. Dann wird das Schloß mit dem Federblech verbunden. Nun fädelt man die Veriegelung mit eingehängtem Bowdenzug unter die Sitzplatte und klemmt den Bowdenzug wieder im Halter ein. Wir wissen ja jetzt, wo wir hingreifen müssen. Dabei führen wir die Mittenplatte an ihren Einbauort. Dann wird der Riegel unter der Sitzplatte auf Position gebracht und wieder angeschraubt. Als letztes wird die Mittenverkleidung mit den seitlchen Befestigungsschrauben wieder mit dem Rahmen verbunden. Eigentlich ganz einfach...


    Ich werde noch BIlder vom Zusammenbau nachliefern. Schaun wir Mal, ob das wirklich einfach ist.

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterbrunn () aus folgendem Grund: Bilder umgeladen

  • Danke für deine gute Arbeit in Wort und Bild EO . Sauber erklärt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dafür gibt es drei Daumen hoch von drei Möglichen.


    EO macht sich damit viel extra Arbeit , alles für unsere Hobbyschrauber . Top :wink2:

  • Ja, Rainer,


    schon allein, damit nicht immer wieder die selben Fehler wiederholt werden. Wenn man Mal ahnungslos am Mopped lang schaut, dann sieht das ja aus, als wäre der Kühler leicht zu demontieren - zwei Schläuche, eine Schraube und schon ist er los - und dann schraubt man sich den Wolf bis der Stecker vom Ventilator gelöst ist!

    Auf der anderen Seite ist die Mittenverkleidung schlecht einsichtig, schlecht dran zu kommen, dahinter steckt Elektrik und es ist eigentlich nichts zu sehen. Und wenn man weiß, wie es geht, ist das Ding Rackbanane ausgebaut!


    Wenn man erst Mal Bilder gesehen hat und sich vorstellen kann, was auf einen zukommt, dann ist das viel leichter einen Anfang zu finden und eben selbst zu schrauben. Überraschungen gibt es dann trotzdem genug.

    Es bleibt spannend!

    Gruß, EO

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

  • Die Mittenverkleidung ausbauen

    Der richtige Weg als Zusammenfassung


    Vorbereitung


    Den Fahrersitz entriegeln und abnehmen, die Seitendeckel abnehmen.

    Batterie ausbauen

    Die Halteschrauben links und rechts rausschrauben


    f6c1236mittelblendelowikb0.jpg


    f6c12310.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    f6c1237mittelblendeloibkqm.jpg


    f6c12311.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Halteschraube rechts



    f6c1238mittelblendelobbk6g.jpg


    f6c12312.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Halteschraube links


    Wenn die Halteschrauben gelöst sind, kann man die Mittenverkleidung etwas nach vorne kippen und den Halter des Schlosses und den Bowdenzug sehen.


    f6c1239mittelblendesczrkad.jpg


    f6c12313.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Blick von der rechten Seite (!) von schräg oben auf das Entriegelungsschloß.

    Der Bowdenzug sitzt so in der Klemme, dass er nach unten zeigt, dann wird er U-förmig nach oben, dann rechtwinklig in die Horizontale nach vorne geführt. Er wird unter dem Querblech unter dem Fahrersitz in diesem Halteblech eingeklemmt:


    f6c1266bowdenzughalte5qkbh.jpg


    f6c12615.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Hinter diesem Halter ist die Verriegelung des Fahrersitzes mit einer 10er Schraube von oben festgeschraubt.


    f6c1261sitzverriegeluojkqv.jpg


    f6c12616.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com

    Den Stecker des Kippwinkelsensors trennen


    f6c1154batterieausgeb5aj8o.jpg


    f6c11518.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Der Stecker des Kippwinkelsensors sitzt unter einer milchig-weißen Tülle vor dem Batteriekasten.


    f6c1242steckerkippsen67kv8.jpg


    f6c12412.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Die Tülle ist länger als der Seitenarm des Kabelbaums an dem der Stecker für den Neigungwinkelsensor hängt.


    f6c1243steckerkippsen8ejwu.jpg


    f6c12413.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Oben quer im Steckergehäuse sitzt die breite Entriegelunglasche, an der die Stecker entriegelt werden.


    Jetzt wird der Sitzriegel losgeschraubt, nach vorn gezogen und der Bowdenzug ausgehängt.


    f6c1852sitzverriegelug1jlp.jpg


    f6c18510.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Mittenverkleidung herausnehmen


    f6c1246mittelblendeau92k68.jpg


    f6c12414.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Jetzt kann die Mittenverkleidung herausgenommen werden. Sie hat unten eine Zunge, die ziemlich tief und fest in einer Gummiklemme sitzt. Ich habe die Verkleidung abwechselnd links und rechts hoch gehebelt und dabei versucht auf beiden Seiten einen Druck nach oben aufrecht zu erhalten. Beim Herausnehmen muß man darauf achten das Kabel des Kippwinkelsensors und den Bowdenzug der Entriegelung vorsichtig aus dem Rahmen zu fädeln, damit man nicht irgendwas abreißt.


    In der Mitte der Mittenverkleidung sitzt der Kippwinkelsensor. Auf dem Bild fehlt das Entriegelungsschloß und der Halter des Bowdenzugs!


    f6c1248mittelblendeun3lk0l.jpg


    f6c12415.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Hier die untere Haltezunge der Mittenverkleidung.


    f6c1249mittelblendeuno7kbs.jpg


    f6c12416.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Hier die Gummilasche am unteren Querrohr im Rahmen, in der die Mittenverkleidung steckt. Im Vordergrund rechts sieht man die Hydraulikleitung der Kupplungsbetätigung.


    Die Mittenverkleidung und die Bauteile der Sitzbankverriegelung.



    f6c1845mittenverkleidwwkji.jpg


    f6c18412.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Ich hatte bei meinem ersten Versuch die Mittenverkleidung auszubauen das Schloss und den Halter des Bowdenzugs von der Mittenverkleidung abgebaut, bevor ich die Mittenverkleidung aus dem Rahmen zog. Die Teile lassen sich aber auch leichter reinigen, wenn man das Schloss ausbaut.


    Wird fortgesetzt...

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Waterbrunn () aus folgendem Grund: Bilder umgeladen

  • Schloss und Bowdenzug in die Mittenverkleidung einsetzen


    Ich habe die folgenden Bilder, wie das Schloß und der Bowdenzug eingesetzt werden, OHNE die Mittenverkleidung gemacht, da man dunkle Bauteile auf schwarzem HIntergrund nur sehr schlecht fotografieren kann.


    f6c1846mittenverriege0qjy1.jpg


    f6c18413.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Der Außenzylinder des Schlosses hat unten einne Steg, der in eine Nut in der Mittenverkleidung und das Halteblech des Bowdenzugs greift. So kann sich das Schloß in eingebautem Zustand nicht mitdrehen, wenn man den Schlüssel dreht. Die Klemmung für den Bowdenzug ist sehr eng. Er läßt sich nur sehr schwer dort reindrücken. Daher habe ich den zuerst eingesetztt. Dann wird das Schloß zu 3/4 in die Öffnung gesteckt und so gedreht, dass der Knebel des Bowdenzugs eingehängt werden kann.


    f6c1847mittenverriege25js9.jpg


    f6c18414.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Dann wird das Schloß um eine Drittelumdrehung im Uhrzeigersinn gedreht und der Bowdenzug ist eingehängt. Gleichzeitg ist das Schloß so ausgerichtet, dass der Steg in die Nut passt und das Schloß kann in Mittenverkleidung und Bowdenzughalter reingedrückt werden bis es bündig anliegt.


    f6c1848mittenverriegebakjm.jpg


    f6c18415.jpg - Mehr Bilder auf Servimg.com sehen
    Speichern und teilen Sie alle Ihre Bilder und Fotos kostenlos auf Servimg.com
    servimg.com


    Als letztes wird das Federblech in die Aussparung am äußeren Zylinder des Schlosses gedrückt und das Schloß ist samt Halter an der Mittenverkleidung fixiert.


    Wird fortgesetzt...

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterbrunn () aus folgendem Grund: Bilder umgeladen

  • Die Mittenverkleidung einbauen.


    Die Mittenverkleidung wird von der linken Seite des Fahrzeugs, schräg nach vorn geneigt in den Rahmen eingeführt.


    f6c1850mittenverkleiddikv1.jpg


    Dabei eckt die Mittenverkleidung überall an. Vorsicht, dass sie nicht verkratzt!


    Dann wird der Kabelstrang des Kippwinkelsensors hinter der Mittenverkleidung in den Rahmen vor den Batteriekasten gefädelt.


    f6c1849kippwinkelsensvkkrx.jpg


    Dann werden die Stecker wieder verbunden und die Tülle über den Stecker gezogen.


    f6c1851mittenverkleidbsk01.jpg


    Danach wird der Bowdenzug in den Rahmen gefädelt -


    f6c1852sitzverriegelug1jlp.jpg


    - und nach hinten unter dem Auflageblech des Sitzes herausgezogen. Der Sitzriegel wird in den Bowdenzug eingehängt.


    Jetzt wird es wieder fummelig, denn während man den Riegel festhält, damit sich der Bowdenzug nicht wieder aushängt, muß der Bowdenzug mit seiner Nut in die Aussparung im Halteblech eingeklemmt werden. Das ganze natürlich "blind", nur mit den Fingern tastend!


    Ist der Bowdenzug eingeklemmt, wird der Riegel wieder festgeschraubt!


    f6c1261sitzverriegeluojkqv.jpg



    Jetzt wird die Mittenverkleidung wieder vor Ort gerückt. Dabei scheint die sich überall oben zu verkanten. Der Trick ist hierbei, die Lasche nach unten zu bewegen. Da steht auch einiges im Weg und man arbeitet gegen den Widerstand der Schläuche, die da hinten mit runterhängen. Außerdem muß man die Öffnung für die Lasche genau treffen. Wenn die Lasche am Rand aufsetzt, bewegt sich nichts!


    Hat man die Lasche dann endlich nach unten in das Haltegummi gedrückt, läßt sich die Mittenverkleidung auch nach hinten kippen und so aufrichten.


    f6c1856mittenverkleidtokt7.jpg


    Jetzt nur noch die beiden Halteschrauben reindrehen und die Mittenverkleidung ist wieder eingebaut!

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterbrunn () aus folgendem Grund: Bilder umgeladen