Zündmodul (ICM) wechseln

  • Probieren reicht nicht! Du mußt es wollen, so ganz von innen heraus, dann gelingt es auch!


    "Nur so die Macht mit dir sein wird, junger Padawan!"

    EO von Waterbrunn #38689 Einer von Hundert

    Rollender Donner und schweres Metall tragen mich wie ein Sturmwind über das Land!

    :wink2:1234511

    Weltfrieden!


  • Habe noch eine filigranere Version.

    Meine Kappen stecken direkt auf den runden Steckeranteilen, nicht auf dem kompletten Stecker bzw. Drosselklappenpoti-Anschluss.

    Die 18 mm Kappe geht gut drüber, die 14 mm Kappe muss um einen Millimeter geweitet werden.

    Habe die Kappe mit dem Fön gut angewärmt und durch draufpressen eines Schraubendrehergriffs ein wenig am Kragen geweitet.

    Danach schnell aufgeschoben. Stecker- und Potikontakte sind somit wasserdicht verpackt.



    A.JPGB.JPGC.JPGD.JPG

  • NOLOGY hat endlich eine eigene Zündkerze, die speziell nach den Vorgaben von NOLOGY bei Brisk gefertigt wird. Da fast alle Hersteller die Produktion von Kerzen ohne Widertand gestoppt haben hat sich NOLOGY zu diesem Schritt entschlossen. Es tummeln sich immer mehr Iridium und Platinkerzen auf dem Markt, die zwar durch hohe Laufleistungen glänzen aber dafür eine schlechte Wärme - und elektrische Leitfähigkeit bieten. Um dieses Manko auszugleichen sind extrem dünne Mittelelektroden nötig um die verbleibende geringe Energie noch zu einem einigermaßen leitfähigen Funken zu bündeln.

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand diese Zündspulen, Kabel und Kerzen von Nology schon mal eingebaut?? Falls ja, gibts dazu was zu sagen?? Erfahrungswerte?

    Herzliche Grüße aus dem Odenwald

    Albert