Stahlflex oder Venhill Bremsleitungen

  • Hallo allen,


    Weil meine Lady noch fast 'nackt' ist, und ich Sie noch besser und schöner machen will dann Sie schon ist, habe ich eine Frage.
    Ich möchte mir die Bremsleitungen tauschen (lasssen). Nun sehe ich die Stahlflex Bremsleitungen, aber auch Bremsleitungen von Venhill. Sind die gleich, wo liegt der Unterschied, oder hat jemand erfahrungen mit einer diese zwei... oder beide. Wer kann mich hier hilfe bieten welche ich am besten nehmen soll.


    Danke euch.


    Schönen Gruss von die Nachbarschaft aus Holland,


    Yvonne

  • Venhill baut quasi auch Stahlflex-Bremsleitungen.
    Der größte Unterschied, den ich sehe, ist, dass die Fittinge an die Leitungen geschraubt werden, und nicht gepresst, wie in Deutschland üblich.
    Bunt sind die Schläuche, weil sie eine farbige Ummantelung haben.


    Andere Hersteller von Stahlflexleitungen sind zum Beispiel: Spiegler, ABM, Melvin, Lucas, Braking, etc.


    Auch bei diesen kann man sich die Leitungen in Wunschfarbe ummanteln lassen, und die Farbe der Fittinge wählen.


    Eine möglichkeit günstig an Leitungen zu kommen findest du hier:


    www.stahlflexcenter.de


    Dort bekommst Du momentan einen Komplettsatz ( 2 Leitungen für vorne, inkl. Doppelhohlschraube, 1 Leitung hinten, 1 Leitung Kupplung ) für 110€.

  • Yvonne, ich würde hinten nur das kurze Stück Stahlflex nehmen. Weil mit der festen Leitung passiert sowie so nichts.
    Und vorne 2 Leitungen ohne Verteiler.

  • Zitat

    Original von Berni
    Yvonne, ich würde hinten nur das kurze Stück Stahlflex nehmen. Weil mit der festen Leitung passiert sowie so nichts.
    Und vorne 2 Leitungen ohne Verteiler.


    ..... bei mir war zwischen Bremspedal und fester Leitung ein Stück Gummileitung, daher denke ich, dass nur das kurze Stück hinten allein nix bringt!?

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sollen laut Honda die Gummibremsleitungen alle 5 Jahre erneuert werden. Ich meine das mal gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original von Yvonne


    Also an einen complett set wie auf die Stahlflex website wurde genügen?


    Am besten mal Anrufen. Ich habe auch die Spiegler drann.
    Vorne 2 Leitungen, vom Ausgleichsbehälter zu den Sätteln.
    Hinten 1 Leitung, vom ende der Stahlleitung bis zum Sattel, ca. 20cm.
    Kupplung 1 Leitung vom Ausgleichsbehälter zum Nehmerzylinder.