Ersatzteil Kauf Interstate

  • Guten Tag in die Runde,


    Eh ich auf irgendeinem halbseidigen Internetshop hereinfalle, kurze Frage an euch. Da die Interstate ja eher selten in Europa ist, habt Ihr Erfahrungen gesammelt, wo ich für meine Ersatzteile kaufen kann? Dichtungen, O Ringe, Benzinhahn Reparatur Satz, Vergaser Sätze usw.

    Für den einen oder anderen Tipp, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht auch Interessant für andere Interstate Biker.


    Besten Dank Steve

  • Kurz und knapp:

    Für alles was schnell gehen muss:

    Valkyrie Part's

    Ruth und Peter haben fast alles da, und wenn sie auch nicht mehr täglich verschicken, ist meist binnen 48h alles Bestellbare bei dir.


    Ansonsten, Originalteile grundsätzlich nach Nummern im Netz suchen und du bekommst auch bei eBay gute Preise für OEM Ware.

    Teilenummern findest du zum Beispiel bei Partzilla raus.


    Viele Teile sind übrigens modellübergreifend gleich und wenn für andere Moppeds gelistet auch gleich mal deutlich billiger.


    Teile die exklusiv für die Interstate sind, gibt's nur noch in USA oder in Japan. Neu so gut wie gar nicht.

    Für Interstate gibt's den Ausschlachter Pinwall Cycle Parts in Ohio, der hat am meisten.


    Dritthersteller sind da ein eigenes Problem.

    AllBalls zum Beispiel ist der letzte Schrott.

    Tourmax dagegen, speziell die Sätze für Kupplungs- und Bremshydraulik, ist top.


    Abschließend gesagt, bist du dir unsicher, gehe mit den Teilenummern zu jedem Hondaladen, egal ob digital oder Brick'n'Mortar.

    Originalteile bei Honda sind in keinem Fall schlecht.


    Grüße,

    -mike-