Leistungs verlust bei Vollgas.

  • Hallo ich bin neu hier,Ich habe mir letztes Jahr eine F6c Baujahr 1999 zugelegt mit 35000 KM .Bei Vollgas ab 3500 UPM keine Leistung mehr. Laut Papieren ein US Modell Michi aus Uelzen meinte es wäre eine deutsche Tacho KMH.Lenkradschloss rechts an der Seite. Kerzen neu Luftfilter K+N raus normalen rein Zündkerzen grau Luftfilter mit Einlage rein Kerzen schwarz und noch weniger Leistung.Vergaserreiniger rein bringt auch nichts.Schwimmernadelventile sind neu,würde mich über Tipps freuen ..Danke.

  • Hallo James,


    woher kommst Du denn ?

    Wir haben hier bewusst eine Rubrik "stellt euch vor", und freuen uns, wenn sie auch genutzt wird.

    Es wäre doch nett von Dir, wenn Du uns etwas von Dir erzählen würdest.


    zu deiner Frage :

    Also ich würde erst mal davon ausgehen, es ist ein US Modell, wenn die Papiere das sagen, aber was hast Du denn für Papiere ?

    ein Tacho ist schnell umgebaut, das kann sogar ich !

    Wenn in den Papieren aber nur steht, dass Honda USA der Hersteller ist, muss es noch keine US Version sein.

    Die F6C ist auch in den USA gebaut.


    Gruß , Pascal

  • Schau Mal nach den Sekundärluftschläuchen. Ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem. Auf einer Seite war ein Schlauch angerissen, wodurch das Gemisch abmagerte und bei Vollgas die Leistung wegbrach und der Motor zu stottern anfing. Wenn ich das Gas zurück nahm würde es besser. Um die Schläuche zu überprüfen musst du den Luftfilter ausbauen und die Schläuche zu Ansaugrohren checken. Gegebenfalls am besten austauschen. Solltest du an den vorderen und hinteren Zylindern Blindstopfen haben nachschauen ob da alles in Ordnung ist.


    Hoffe geholfen zu haben.

    Dingens

  • Hallo Mein Name ist Mathias Jesse und ich komme aus 37299 Weißenborn,ich bin 57 jahre alt und fahre seit über 20 Jahren Motorrad davon die letzten 9 Jahre GL 1500 Gold Wing.Ich habe letztes Jahr die F6c in Schneeverdingen bei ZTK gekauft aber im November also ohne probe fahrt zu mal sie 1,5 Jahre gestanden hat aber beim laufen lassen ist das Benzin ausgelaufen,darauf hin sind die Vergaser gereinigt worden und neue Schwimmernadelventile verbaut worden.Mir ist der Leistungsverlust nur langsam aufgefallenDann habe ich mich mit Michael Böhm in Verbindung gesetzt. er sgte vergasermembranen prüfen habe ich gemacht I:O muss da zu sagen habe mal KFZ Mechaniker Gelernt..Die dicke hatte einen K+N Filter den ich durch einen normalen ersetzt habe.Sie hatte im Luftfiltergehäuse keine einlage,Michael sagte einen Deckel mit ein lage verbaun danch ging nichts mehr bei 120KMH war schluss.also Kerzen raus komplett schwarz.mit dem offen Filter waren die Kerzen weiß. Freue mich über jeden Tipp Danke.

  • Moin James,

    wenn deine Kerzen schwarz sind, bekommt sie zu wenig Luft. Also, K&N Luftfilter gereinigt ohne Schaumstoff wieder rein. Schaumstoff im Luftfiltereinlaß entfernen, falls vorhanden.

    Jetzt mal eine Runde fahren und die Kerzenbilder fotografieren und hier reinstellen. Bitte Kerzenschlüssel mitnehmen und die Kerzen unterwegs fotografieren.

    Wenn der Fehler immer noch da ist, sollten wir anhand der Kerzenbilder sehen, welche Zylinder welche Probleme machen.

    Mach mal Bilder von deinem Moped, dann können wir sehen ob es ein EU oder US Model ist.


    PS: Lass den Michi UE aus dem Spiel, das bringt nichts! Der ist hier nicht gerne Gesehen!