Moin, hat eigentlich schon mal einer die F6 auf Hydrostößel von der GL1500 umgebaut?
Ich finde in der Suchfunktion leider nichts dazu.
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Moin, hat eigentlich schon mal einer die F6 auf Hydrostößel von der GL1500 umgebaut?
Ich finde in der Suchfunktion leider nichts dazu.
Hallo Ralph
Hydrostößel von der GL1500 !!!!!! ja haben wir aber es ist nicht so einfach unsere Valkyrie / F6C
da ist der Motor anders . Honda entschloss sich mit gezielten Maßnahmen den Motor hin zu trimmen es wurden schärfere Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten verbaut.
Und bei höhern Drehzahlen arbeiten mechanisch Ventiltriebe einfach präziser.
Bei Hydrostößel von der GL1500 ist auch ein anderer Öl Druck zu beachten
Ralph ich habe auch ein Motor von der Goldwing 1500 in den Rahmen meiner Valkyrie eingebaut aber er machte es nicht lange mit es sind die sechs 28er Vergaser von der F6C
die mag der Motor der Goldwing überhaupt nicht .
ROX (Ulli)
Moin Ulli,
im Gespannbetrieb gibt es gute Gründe für den wartungsarmen Ventiltrieb der Goldwing. Bei mir ist es die vordere obere Strebe der Beiwagenhalterung. Die muss immer abgeschraubt werden zum Ventile einstellen. Abschrauben ist die Pest und wieder dran genauso. Ich weiß die Lösung wäre eine andere Strebenführung, dazu müsste dann aber der Beiwagenrahmen verändert werden.
Von der Leistung geben sich Goldwing und Valkyrie ja nicht viel. Die Charakteristik ist allenfalls etwas anders. Ich bin nur drauf aufmerksam geworden weil ich mir die Köpfe der Wing und der Valkyrie etwas genauer ansehen konnte. Im Prinzip ließen sich die Hydros sogar nachträglich bei der Valkyrie einbauen. Ich wollte aber einfach nur mal nachfragen ob sich schon mal einer die Mühe gemacht hat. Ich bin im Moment noch mit anderen Problemen bei meiner Valkyrie beschäftigt (zu hoher HC-Wert auf der rechten Seite im Standgas, scheinbar weniger Leitung obenrum). Wir sind noch am Suchen was es ist. Die Tage werden wir mal Zündspulen durchmessen und eventuell tauschen.
Bei der Gelegenheit wollte ich dich auch gleich mal fragen ob du eine Idee oder Bezugsadresse für Schnellverbindung eines 14mm Benzinschlauches weißt. Vielleicht gibt es ja sowas bei den Renngespannen.
Gruß Ralph
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71mWF9SFVUL._SX355_.jpg]ist aber 8 mm Messig das haben wir verbaut
ROX
Ralph
Ich werde noch was schreiben du Gespanntreiber auch wegen unseren umbau F6C Motor
mit Hydrostößel .
Gruß ROX (Ulli)
Ulli,
8mm langt nicht für meine Zusatztanklösung, ich habe eine Durchtanklösung -also beide Tanks werden über den Haupttank befüllt - damit man nicht Stunden an der Tanke steht ist eine Benzinleitung mit 14mm Innendurchmesser verbaut. Damit komme ich beim Tanken ganz gut hin und brauche nicht groß zu warten das der Zusatztank voll gelaufen ist. Um den Tank runternehmen zu können oder das Boot abzuschrauben muss ich gegenwärtig immer Sprit ablassen, bis nichts mehr in der Leitung steht. Deshalb suche ich eine entsprechende Schnellkupplung.
Gruß Ralph
Ralph
Ich werde noch was schreiben du Gespanntreiber auch wegen unseren umbau F6C Motor
mit Hydrostößel .
Gruß ROX (Ulli)
Wartungsarmen Ventiltrieb im Gespannbetrieb für die F6C !!!!! OK Ralph
Der hat das Falsche Motorrad der ohne Richtigen grund das nachbaut
eine F6C mit Hydrostößel die Motoren werden nicht besser es ist eine Vergewaltigung.
Hans und ich haben auf wunsch eines Kunden und auch aus Neugier sowas umgebaut
Ralph das nachrüsten vom Kopf der F6C ist nicht Empfehlenswert grund wir haben eine
Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten und die lagerung ist zu weit eigelaufen.
Nehme die Köpfe von einer Goldwing 1500 und vergleiche sie mit deinen F6C Kopf
achte auf die Öl Borungen sie solten gleich und im Durchmesser übereinstimmen,
da sind von einigen Modellen unterschiede.
Du bist ja der meinung das von der Leistung Goldwing und Valkyrie ja nicht viel unterschied ist , genau das ist nicht richtig der Valkyrie Motor ist mit Goldwings
leisung nicht zu vergleichen der FC6 ist einfach besser ! Nun einige Bilder vom Kopf der Goldi und ein Bild vom Ventiltrieb Hydro das ist ein Modell Nr 2 in Rot ist das Hydro
Ich habe mein Gespann so gebaut das mann an den Kopf Ventiltrieb arbeiten kann.
Beiwagenrahmen ist verändert Ich Lade dazu noch Bilder Hoch
Mein Tip ist mach den umbau nicht es bringt nix .
So die Bilder
Das ist der Kopf von der Goldi 1500
Moin, wie du an die Ventile kommst ohne den Hilfsrahmen weg zu nehmen ist mir ein Rätsel. Aber du hast schon recht, ist eigentlich eine Schnappsidee auf Hydros umzubauen. Ich werd jetzt lieber meinen vorderen Anschluss umbauen lassen und das Boot klappbar machen. So oft müssen die Ventile ja nicht nachgestellt werden. Das spart dann wenigstens Zeit und erspart dem Mechaniker Kreuzschmerzen.
Die Mittel Stange am Kopf ist Rauszunehmen
auch wenn der Beiwagen angebaut ist ganz einfach Ralph
Gruß ROX
Wenn man es nicht weiß sieht man auch nix. gut gemacht. Geht bei mir aber nitt, da müßte ich den ganzen Hilfsrahmen neu machen lassen. Wobei die Stange wahrscheinlich schon arg auf Biegung beansprucht wird. Wie auch immer, scheint ja zu halten.