Umrüstung EU auf US - Leistungssteigerung

  • Hallo meine Lieben Freunde !


    Ich fahre seit 2 Jahren eine F6c , baujahr 2001 , eu Modell !

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber ich habe bei Euch im Forum einiges über die Möglichkeit der Leistungssteigerung durch den Umbau auf des US Modell gelesen.

    Jetzt habe ich die erdten Massnahmen, 78er Düsen raus, 100er Düsen rein Luftfilterdeckel us Modell ohne Schaumstoff tauschen, und die Endrohre am Ende des Auspuffs abschneiden bzw freibohren, das 20mm Öffnungen sind.


    Jetzt haben sich mehre Frage gesammelt, bevor ich alles wieder zusammenbau:


    - muss ich die Leerlauf-Zentrierschraube auch auf US Version umbauen, oder funktiert das mit der EU Version ?

    - ist das innenleben vom Auspuff gleich wie bei der US Version ?

    - bringt der Umbau vom Triggerweel 4° / 6° etwas und wieviel ?

    Da ich "berni's" Kommentare und Ausführungen über seine Umbautätigkeiten gelesen habe hoffe ich hier einiges mehr zu erfahren.


    Bitte um Eure reichlichen Anregungen !!!


    DANKE VIELMALS VORAUS ,


    Liebe Grüsse aus der Südsteiermark nach Deutschland


    Euer Ernesto

    VRCC Austria:rocket:8o

  • Erst mal Willkommen im Forum!

    Mit der Änderungen nimmst du ja nur die EU- Drosselung für 98 PS raus. Original hat sie glaube ich 107 PS.

    Unbedingt Vergaser synchronisieren nicht vergessen!


    - muss ich die Leerlauf-Zentrierschraube auch auf US Version umbauen, oder funktiert das mit der EU Version ? Nein, bleibt so.

    - ist das innenleben vom Auspuff gleich wie bei der US Version ? Bis auf den Durchmesser, ja.

    - bringt der Umbau vom Triggerweel 4° / 6° etwas und wieviel ? Etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, F6C 6°, IS 4°.

  • Erst mal Willkommen im Forum!

    Mit Änderungen nimmst du ja nur die EU- Drosselung für 98 PS raus. Original hat sie glaube ich 107 PS.

    Unbedingt Vergaser synchronisieren nicht vergessen!

    Hallo Berni !