Leistungsverlust durch

  • Moin moin alle.


    Habe bei der nachstehenden Firma bestellt und über einen
    Sofortbezahldienst bezahlt.

    Als nach 4 Tagen immer noch keine Ware eingetroffen war, habe ich dort angerufen.


    Die Aussage von der Firma:
    Haben wir nicht auf Lager, müssen wir jetzt beim Hersteller bestellt.


    Meine Frage, wie lange Dauert die Lieferung.


    Antwort, muss ich erfragen.


    In einem späteren Telefonat erklärte mir der Inhaber der Firma,
    ob überhaupt lieferbar ist fraglich.
    Eine Bestellung beim Hersteller im USA könnte, wenn vorhanden,
    3 bis 6 Wochen dauern.


    Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert und hoffe, ich bekomme mein Geld zurück.


    Persönlicher Vermerk:
    Schon etwas verwunderlich wie einige Firmen mit Kunden umgehen.

    Gruß Martin C
    VRCC # 18932


    ....... mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben.........

  • So, hier mal eine Vorabinfo zur Sache.


    Hauptverantwortlich für den beschriebenen Leistungsabfall war
    eindeutig fehlender bzw. stark zerbröselter Schaumstoff im
    Luftfilterdeckel !!


    Aber da ist ja noch der gekürzte ORIGINALAUSPUFF.
    Zum Anfang war aber hier dadurch kein oder kein wesentlicher
    Leistungsabfall zu erkennen.


    Viele Ratschläge haben wir bekommen, dafür DANKE.


    Ich habe oft und lange mit Berni telefoniert, Ratschläge bekommen
    und diese mit meinem Oberschrauber Frank C diskutiert.


    Mein Wunsch mit dem Dynojet ist aus bekannten Gründen gescheitert
    bzw. auch verworfen.


    Das Ergebnis meiner Telefonate mit Berni unsd Gespräche mit Frank C ist:


    Vergaserbank ausgebaut.
    Hauptdüsen ( 78 ) gegen 100 er getauscht.
    Vergaserdüsen und Vergaserdeckel im Ultraschallbad gereinigt.
    Restschaumstoff aus dem Luftfilterdeckel kompl. entfernt.
    K & N - Luftfilter ohne Schaumstoff montiert.
    Auf Ratschlag von Frank C , die Ansaugstutzen von innen geglättet,
    also Vorstufe von poliert. :P 8)
    Alles wieder montiert.
    Vergaser synchronisiert.


    Weitere Kleinigkeiten werden noch gemacht. :) :)


    Ergebnis, Leistung und Klang, bis heute: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Edit sagt:
    Weil Nachfrage zum Auspuff, Originalauspuff gekürzt !

    Gruß Martin C
    VRCC # 18932


    ....... mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben.........

    Einmal editiert, zuletzt von Martin C ()

  • Jetzt sind die letzten Modernisierungsarbeiten ;) :) fast fertig. 8)


    IS Vergaser-Membranenfedern eingebaut.
    TW 4° gegen TW 6° getauscht, weil
    Sekundärluftsystem außer Betrieb.


    Läuft jetzt schon fast perfekt! 8) :)

    Gruß Martin C
    VRCC # 18932


    ....... mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben.........

  • Letzte Arbeit erledigt.


    Die Vergasernadeln wurden von meinem Oberschrauber,
    nach Vorgabe von Berni höher gehängt.


    ( Zusätzliche kleine U-Scheibe untergelegt.)


    Was soll ich sagen, Leistung ist super!
    Hängt super am Gas!
    Kerzenbild nach kleiner Testfahrt OK.


    So macht die Dicke nur noch Spass.

    Gruß Martin C
    VRCC # 18932


    ....... mein Freund du musst dich mal entscheiden, das Leben.........