Hannes Valkyrierider

  • Männlich
  • 71
  • Mitglied seit 18. Juli 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
317
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
192
Punkte
1.797
Profil-Aufrufe
660
  • Moin Hannes, kommt ihr auf dem Weg zum Deutschlandtreffen am Donnerstag durch Schwandorf? Das ist ca 75 Km vor dem Ziel. Wenn ja, könnte man sich ja dort zum Kaffee/Eis treffen und das letzte Stück zusammen fahren. Gruß Günni

    • Hallo Günni,

      Schwandorf liegt auf unserer Route.

      Die Eisdiele am Marktplatz wäre ein geeigneter Treffpunkt, um dann anschließend gemeinsam nach Rimbach zu fahren.

      LG und ein frohes Osterfest

      Hannes

    • Das ist ja eine wunderbare Nachricht 🤗

      Habt ein schönes Osterfest und liebe Grüße auch an Berit.

      Liebe Grüße Günni

  • Hallo Hannes

    Ist die Ultimate Sitzgruppe noch zu haben,und wenn ja,wieviel möchtest Du dafür?

    LG

    Serge

  • Hallo Hannes,
    ich brauche nur die Fahrer- und Beifahrersitzbank.
    Wenn als jemand die Rückenlehne will verkaufe sie.
    Was wäre denn Deine Preisvorstellung?


    Viele Grüße Kalle

  • Hallo Hannes,
    vielen Dank fürs schicken der T-Shirts, die Überweisung habe ich gerade gemacht.
    Wünschen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.
    Gruß Hartmut

    • Moin Hartmut,
      das Geld ist eingetroffen, vielen Dank.
      Herzlichen Gruß auch an Angelika
      Hannes

  • Moin Hannes,
    wir sind im Gasthaus Krone in Schönau an der Brend


    habe Dich am Handy nicht erreicht.


    Gruss Ulli

  • Lieber Hannes, nachträglich auch von mir noch ein paar Geburtstagsgrüße. 🎂

  • Hallo Hannes
    Ich habe eben bei deinen Bildern von der verkauften F6C die schönen Tagfahrlichter gesehen, kannst du mir sagen wo du die her hattest und wo du die befestigt hattest( ist auf den Bildern nicht genau ersichtlich.)
    Im voraus vielen Dank
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Hannes,
    hast Du jetzt auch die neue F6 im Auge?
    Ich hoffe ja dass Du das Biken noch nicht aufhörst.


    Gruss Willes

    • Moin Willes,
      trotz einiger Einschränkungen will ich das Biken noch nicht aufgeben, dazu fahre ich viel zu gern.


      Ich habe eine GL1800 F6C bestellt und werde sie wohl in dieser Woche abholen.
      Es werden noch Öl , Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt und eine neue TÜV-Abnahme gemacht.


      LG Hannes

    • Da wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug, und dass Du deine alte (F6) gut los wirst.
      In Urb hast Du ja schon einen guten Vorreiter, was die neue F6 betrifft.
      Sehen wir uns bei den Kelten?


      LG Willes

    • Vielen Dank, lieber Willes.


      Ich bin bei den Kelten angemeldet und werde wohl auch hinfahren.
      Ich wünsche Dir und Rosi ein charmantes Wochenende.


      Gruß aus Höxter
      Hannes

  • Hallo Hannes,
    weisst Du ungefähr wieviel km wir auf unserer Tour (incl.Eifel) zurücklegen werden?
    Liege ich mit 3.000 bis 4.000 km richtig?
    Muss es wissen weil ich event. vorher noch neue Reifen aufziehen lasse.
    Bin Dir für eine baldige Antwort sehr dankbar.


    Gruss Willes

    • Hallo Willes,


      die Strecke über Landstraßen von Remscheid zum Hotel Klinkner in Emmelshausen zum Flugplatz in Trier, dann weiter zum Hotel Les Bagenelles in den Vogesen - Landgasthof Hirschen in Waldshut/Tiengen - Flies in Österreich - Wald im Pinsgau,Österreich - Hotel Höhenblick in Mühlhausen und wieder zurück nach Remscheid sind ca. 2000 km.


      Hinzu kommen die Ausfahrten (1x Fähre Langel, Eifel + 2x Ausfahrten mit Uwe in Österreich) mit ca. 3x 250 km = 750 km.
      Zusammen sind es also ca. 2.750 km, mit ein wenig Spielraum und aufgerundet ca. 3.000 km.


      Die endgültige Tourenplanung für Hin- und Rückfahrt erstelle ich in dieser Woche. Ich werde Dir die genauen Strecken dann mitteilen.

  • Hallo Hannes!
    Ich habe die gleiche Probleme wie du 2010, die du in deinem Thread - "Moped qualmte und ruckelte" - beschrieben hast.
    Hast du die endgültige Fehlerursache jemals gefunden?
    Gruß Robert

    • Hallo Robert,
      soweit ich mich erinnern kann, lag es am fehlenden und gewanderten Schaumstoff des Luftfilterdeckels und eventuell auch an der Minderfunktion der Steckverbindung zum Drosselklappensensor.
      Abhilfe:
      1) Sollte der Schaumstoff im Luftfilterdeckel zerbröselt sein oder ganz fehlen, dann das Luftfilterelement durch en neues ersetzen.
      2) Die Minderfunktion der Steckverbindung zum Drosselklappensensor kann mit Kontaktpray (z. B. Caramba Kontaktspray) behoben werden.
      LG aus Höxter, Hannes

    • Hallo Hannes!
      Danke für deine Antwort.
      Bei mir sind die Schwierigkeiten nach dem Umbau auf einen USA-Auspuff, Cobra-Jet-Kit, 100er-Düsen und Iridium-Kerzen aufgetreten.
      Ich hatte schon einen K&N Luftfilter.
      Der Drosselklappensensor funktioniert ....
      Keine Ahnung waa da los ist .... hab die Dicke in die Werkstatt gebracht .....
      Gruß Robert

  • Hallo Hannes,
    habe die E-Mail vom Uwe erhalten, Geld überwiesen und per Mail meine Daten gesendet.
    Gruß und vielen Dank an das Orga-Team.
    Diesel-Jupp

  • Hallo Hannes,
    Uwe hat mich nachträglich für zwei Übernachtungen telefonisch zum Inzan angemeldet (Anreise 16.06.).
    Ich soll mir ein Doppelzimmer mit einem "NL-Kollegen" teilen.
    Leider habe ich keine E-Mail Adresse um meine Anmeldedaten Dir zu übersenden.
    Gruß
    Diesel-Jupp

  • Hannes,
    gibts dich noch oder was????

  • Hallo hannes,
    habe bei dir versucht dich telefonisch zu erreichen.
    War nicht möglich.
    Es geht um Inzane und eine Nachmeldung. Andrea und Wolfgang Lerche möchten am inzane teilnehmen.
    Ist da noch was möglich???
    Ich werde Uwe und Leirichs den gleichen Wortlaut zukommen lassen.
    Gruß
    Hardy

  • sorry Grüße dich bin echt verzweifelt woran kann ich erkennen ob ich ein USA oder Europa Modell habe


    danke im voraus für die Antwort

  • Moin Hannes,
    lange nichts von dir gehört.
    Ich habe dir versprochen dich zu informieren bezüglich der Touren.
    Mister hat sich bereit erklärt als zweiter Mann bei Notwendigkeit die Wartburgtour zu führen.
    Damit haben wir die Touren nach Hohenwartestausee, an den Point Alpha und zwei mal nach Eisenach (Wartburg) , wenn nix dazwischen kommt, sichergestellt.
    Lass dirs gut gehen.
    Gruß
    Hardy

  • Hallo Hannes,lange nicht gesehen, bist du/ihr auch in Suhl.? Liebe Grüße aus Fuerte 😎🌞🌴