Beiträge von Nobbel

    Moin Mike,

    Danke für den Link. Ich habe die Birne bei valkyrieparts beslellt, und damit es sich gelohnt hat, habe ich mir noch die Schaltwellenstüze gekauft.


    Gruß

    Nobbel

    Morgen ,

    ich war gestern beim Tüv und habe die Metzler 888 Marathon Ultra eintragen lassen, was ich dort erfahren habe ist wieder einmal typisch Deutschland.

    Es werden wieder Unterschiede zwischen den Ländern gemacht.

    Ich komme aus BWB, da hat der Hessiche Prüfer zu mir gesagt, da hätte ich aber Glück gehabt wenn ich aus Hessen wäre müsste ich das Gutachten das er erstellt zu einem Amt schicken danach Eintragung in den Brief, da ich BWB bin, muss ich nur noch die Eintragung in den Brief machen.

    Gruß

    Nobbel

    Hallo Donni,

    vor dem Gabelöl wechsel dachte ich ab und zu das mein Lenkkopflager defekt ist , aber das konnte ich beim Reifen wechsel Prüfen , da kein Spiel war konnte es nur noch die Federn oder das Öl sein, nervös war trotzdem ob es wirklich das Öl ist. Die Bestätigung hatte ich bei meiner Probefahrt da bin ich extra in die Schlaglöcher gefahren und siehe da kein schlagen mehr.

    Eins noch ich habe in beide Holme etwas mehr Öl rein gefüllt, das alte Öl war total schwarz.


    Ich hätte noch eine Frage. Ich habe die Metzler reifen montiert mit wieviel Bar sollte man diese Reifen befüllen.


    Gruß

    Nobbel

    Update, Gabelöl gewechselt, und am Wochenende eine kleine Probefahrt gemacht, und ich muss sagen man sollte das Gabelöl mal wechseln und man hat ein anderes Motorrad. Danke für die Super Hilfen :wink2:

    Danke Black_Hawk , wurde dann beim Vorbesitzer nicht richtig gemacht. Ich war unsicher weil 3mm Differenz.


    Gruß

    Norbert

    Hallo an alle Schrauber,

    ich habe bei meiner Gabel die Simmerringe gewechselt. Bevor ich sie jetzt wieder zusammenbaue hätte ich eine Frage dazu wie weit muß man die Kontermutter reindrehen?

    Links waren es 1,2cm, rechts 1,5cm .


    IMG_20231209_143152.jpg


    Gruß

    Norbert

    Hallo und ein gutes Neues Jahr,

    als stiller Leser hätte ich mal eine Frage.

    Mein Tank müsste neu Lackiert werden, ich muß dazu sagen das ich die USA version habe mit dem Orginal Emblem.

    Jetzt könnte ich mir einen Deutschen Tank mit dem Deutschen Emblem ( F6C) mit in meiner Farbe Tauschen, der Preis wäre meiner Meinung nach okay.

    Meine Frage wäre macht das etwas wen ich meine Valk irgendwann verkaufen würde


    Gruß

    Norbert

    So, ich habe die 3er Endstücke drauf und ich meine der Klang hätte sich verändert. Die Röhrchen sind noch da, könnte auf an der USA Version liegen.


    Gruß

    Nobbel