Valkyrie F6C Bj 2000 Original-Hupe geht plötzlich nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    nachdem Ihr mir das letzte Mal so Klasse weitergeholfen habt würde ich mich freuen wenn dies nochmals klappen würde.


    Ich habe nun leider ein kleines? Problem mit meiner Original-Hupe die plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt. ;(


    Ich habe mal gemessen und an der Hupe komm m.E. kein Strom an. Daher nehme ich an das das Problem am Schalter liegt. Leider kann ich das aber mit meinen zwei linken Händen nicht weiter verifizieren.

    Kennt jemand eine Werkstatt aus der Gegend von Freiburg die ich hierzu kontaktieren kann? Diese sollte aber nicht nur Teile wechseln sondern auch reparieren...


    Ich traue mich nicht den Schalter auseinanderzubauen bzw. das schaffe ich schon, doch ob ich Ihn jemals wieder zusammenbekomme :?:


    Noch eine Frage: hier wird oft von einem Mittel "Wet Protect" gesprochen. Hilft das was? Und wenn ja wie benutze ich dies.

    Nochmals ich bin absoluter Laie. :whistling:


    Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Denzlingen (bei Freiburg)

    Horst

  • Wenn es tatsächlich ein Kontaktproblem im Druckschalter ist, dann kann Wet Project bestimmt helfen.

    Die Ränder des Hubknopfes gut einsprühen, auch in gedrücktem Zustand.

    Aber zuerst würde ich mal die Sicherung überprüfen, das schafft man auch als Laie.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Erst einmal danke für die Info und den Hinweis auf die Sicherung.


    Das würde ich gerne kontrollieren. Leider habe ich noch kein Schaubild gefunden wo diese verbaut ist. Ich gehe mal davon aus irgendwo unter dem Fahrersitz und hoffe dies ist richtig.


    Dankeschön und Grüße


    Horst

  • Hab leider keinen Schaltplan mehr, aber meistens werden Hupen über Masse geschaltet. Wenn ich nicht falsch liege, müsste an einem Hupenstecker/ Kontakt, Dauerplus Anliegen. Ist das nicht der Fall, dann erstmal an der Sicherung den Durchgang messen, plus Sichtprüfung.

    Sollte Dauerplus vorhanden sein, dann mit einem Kabel irgendwo Masse abgreifen und an die zweite Kontaktstelle tippen. Hupt die Hupe, dann ist es der Schalter oder die Leitung. Hupt die Hupe nicht, dann ist die Hupe kaputt

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • Hallo,

    Die Hupe wird mit +12V über den Taster von der Sicherung B gespeist, wie auch das Stopp- und das Blinklicht. Wenn diese funktionieren, ist es nicht die Sicherung.


    Ich würde noch mal eine 12V Prüflampe an die Kontakte der Hupe halten, wenn die nicht leuchtet, ist es der Taster, sonst die Hupe selbst.


    Herzliche Grüße,

    Axel

  • Hallo Zusammen


    also Blinker bzw. Stopplicht geht. 12V Prüflampe zeigt direkt an der Hupe selbst keinen Ausschlag.


    Also kann es nicht die Sicherung und nicht die Hupe sein, sondern sollte ehr am Taster liegen, wenn ich "Spremberger" richtig verstanden habe.


    Ich werde nun mal das "Wet Protect" versuchen. Vielleicht habe ich damit Glück. Welche Sorte (es gibt recht viele) sollte ich denn da kaufen?


    Dankeschön und Grüße


    Horst

  • Hallo Zusammen


    vielen Dank für die Hilfe .


    Ich habe gerade das Wet protect bestellt und versuche es nun damit erst einmal. Mal schauen und hoffen das es hilft.


    Sollte dies nicht helfen werde ich mich wohl in eine Werkstatt begeben müssen. Daher nochmal die Frage ob jemand eine spezialisierte Werkstatt oder einen guten Schrauber in der nähe von Freiburg kennt?


    Euch vielen Dank und Grüße aus Denzlingen


    Horst

  • Hallo Zusammen


    habe die Hupe jetzt mit Wet Protect geflutet und mehrere Tage gewartet (in dieser Zeit immer wieder mal probiert). Leider ohne Erfolg. Hupe gibt keinen Ton von sich. Schade war aber einen Versuch wert.


    Da hilft jetzt glaube ich nur noch der Weg zur Werkstatt.


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Horst