Benzin läuft aus!

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    ich bin der Dore, 46 Jahre alt und seit März diesen Jahres F6C Fahrer. Ich fahre seit meinen 16 Lebensjahr Motorrad. Angefangen mit einer TS 150 über eine GS 500E, einer DR 350, V-Max und Ducati Monster, bis zur F6C.


    Meine F6C ist 20 Jahre alt und erst ca. 4000km gelaufen. Ich bin kein Vielfahrer. Aber das Teil musste ich einfach haben.


    Nun zu mein Problem.


    Bei mir läuft Benzin aus einem Schlauch. Auch wenn der Benzinhahn zu ist, läuft es. Zum Glück immer nur eine Pfütze. Ich habe mal ein Bild mit angehangen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wo die Ursache des Übels liegt.


    Vielen Dank!!

  • Moin, hast Du noch andere Bilder? Wenn der Benzinhahn zu ist, sollte (dürfte nichts auslaufen). Du hast unter dem Tank noch zwei Schläuche Tankentlüftung und Tanküberlauf. Könnte sein, dass es da rausläuft, was aber eigentlich auch nicht sein sollte. Also mal Prüfen wo der Schlauch an den Tank geht aus dem es Tropft.


    Ansonsten schreib doch mal wo Du her kommst, vielleicht ist jemand in Deiner Nähe, der Dir weiterhelfen kann.

    Gruß Ali

  • Der Benzinhahn funktioniert ja eigentlich mit Unterdruck, heißt, er öffnet erst wenn der Motor

    läuft. Vielleicht hast Du Ablagerungen drin, so dass die Membran innen nicht richtig abdichtet.


    Salve

  • Volltanken, in die Sonne stellen, Benzin dehnt sich aus.

    Oder das Rohr von der Entlüftung im Tank hat sich am Einfüllstutzen gelöst und ist runter gebogen.

  • Also so wie Du es schreibst, müsste es die Tankbelüftung sein. Ein weiterer kl. Schlau h geht zum Benzinhahn.

    So wie der Schlauch aussieht ist es die Tankbelüftung. Was mich verwundert ist das Kupplungsstück was bei Dir angeschlossen ist.

    Wenn ich Dich richtig verstehe läuft immer Kraftstoff aus, oder nur wenn Du gefahren bist? Im Moment könnte ich mir es nur so erklären, dass sich ein Überdruck bei Dir im Tank aufbaut, der den Kraftstoff aus der Belüftung drückt. Kann i ch mir zwar nicht vorstellen, wo sollte der Druck herkommen. Was hast Du als letztes an der Maschine gemacht?

    Ich schicke Dir mal ein Bild, vielleicht hilft es Dir.

  • Es läuft immer nur Benzin aus, wenn ich auch gefahren bin. Bis auf gestern. Da habe ich Benzin ausgekippt und ca. 1Std später lief es aus.


    LG

  • Wie ich schon geschrieben habe, am Tankeinfüllstutzen geht das Entlüftungsrohr los, läuft durch den Tank bis hinten wo der Schlauch angeschlossen ist. Entweder ist das Rohr vorne am Stutzen ab, oder durchgerostet.

  • Hallo Berni,


    ich habe mal im Tank nachgesehen. Leider kann ich da nichts sehen oder ertasten. Oder muss ich dazu den Tank ausbauen?


    Viele Grüße

  • Hab versucht reinzupusten. Geht nicht. Wenn ich ansauge kommt auch nichts. Ich werde wohl den Schlauch mal abnehmen und prüfen ob damit irgend etwas ist. Danke erstmal Berni! Ich melde mich nochmal wenn ich den Schlauch ab habe. Bin noch auf Arbeit.

  • So, hab mal durch den Schlauch gepustet. Erst ging es ganz schön schwer. Dann hat es einen kleinen Plopp gegeben und ich konnte durchpusten. Leider sehe ich im Tank Blasen, wenn ich Luft durch den Schlauch gebe. Damit hat der Berni recht und der Schlauch scheint ab zu sein.


    Jetzt die Frage, wie bekomme ich den Schlauch wieder ran? Ich kann ihn ja nicht mal ertasten bzw. auch nicht sehen. Ich sehe nur auf der rechten Seite vom Tank Blasen aufsteigen.


    Hast jemand eine Idee?

  • Chili, im Tank ist es ein Rohr! Biege dir eine Draht und biege das Rohr wieder hoch. Am Tankstutzen ist im Tank ein Kragen mit Löchern, da muss das Ende von Rohr ran. Sollten danach immer noch Blasen aufsteigen ist das Rohr defekt.

  • Ich habe heute alles versucht um das Rohr zu finden. Selbst wenn ich es gefunden hätte, wie würde ich ich es an den Kragen im Tank gesteckt bekommen? Ich fasse mit den Fingern in den Tank und kann wirklich nichts ertasten.


    Bin ich wirklich der Erste mit diesem Problem?


    Gruß

  • Bin heute mal ein paar KM gefahren um den Tank ein bisschen leerzufahren. Siehe da ich kann dieses kleine Rohr sehen. Leider waren meine Finger zu klein, so dass lange Finger ran mussten. Ein Freund von mir könnte das Rohr ertasten. Es sitzt fest, bzw. lässt sich nicht hin und her biegen. Somit gehe ich, wie auch der Berni, dass da im Rohr ein Loch ist. Heißt dass jetzt ich brauche einen neuen Tank oder gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?


    Viele Grüße