Markenstahlflex Supergünstig

  • Hallo,
    sollte der ein oder andere von Euch sich mit dem Gedanken tragen seine Bremsleitungen sowie die Kupplungsleitung gegen Stahlflex auszutauschen.


    Dann kann ich diese Adresse nur bestens Empfehlen,


    die beiden (Holger und Pascal) haben das spitze im Griff.
    Beispiel gefällig?
    Stahlflex komplett für F6c
    vorne geteilte (also 2 Bremsleitungen)
    hinten eine "lange" durchgehende Leitung
    Kupplungsleitung
    Anschlüsse Chrom
    Doppelhohlschraube
    Dichtungsscheiben


    Es wurden Stahlflex vom Markenhersteller Spiegler und ABM geliefert


    zum Knüllerpreis von nur 119,95 + Versand

  • Jepp Enst, kann ich nur bestätigen, der Preis ist heiß. Ich habe aber gerade umgerüstet und über 300 Euronen bezahlt (allerdings waren ein paar Meter für den Beiwagen dabei).


    Bis bald


    Curd

  • Hi Ernst,


    da habe ich auch Interesse, bei welcher Kilometerleistung oder nach wieviel Jahren sollten die Leitungen erneuert werden?
    Wie Du ja weißt ist meine Dicke jetzt fünf Jahre ( 30.000km), ich denke im späten Herbst wenn ich die Brems.- und Kupplungsflüssigkeit eh wechseln will (soll) wäre eine gute Gelegenheit.

  • Hallo Werner,
    keine Ahnung welchen Interval Honda da vorschreibt, aber ich sehe das so wie Du, wenn die Flüssigkeiten ohnehin gewechselt werden ist die Arbeit auch nur halb so wild.
    Bitte unbedingt bei der Bestellung angeben das Ihr hinten eine durchgehende lange Leitung (132cm lang mit Anschlüssen 004/017) haben wollt!

  • Honda schreibt bzgl. eines Wechsels der Bremsleitungen gar nix vor.



    Aber nach 5 bis 7 Jahren ist ein Wechsel sicher nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original von Ernst
    Hallo Werner,
    keine Ahnung welchen Interval Honda da vorschreibt, aber ich sehe das so wie Du, wenn die Flüssigkeiten ohnehin gewechselt werden ist die Arbeit auch nur halb so wild.
    Bitte unbedingt bei der Bestellung angeben das Ihr hinten eine durchgehende lange Leitung (132mm lang mit Anschlüssen 004/017) haben wollt!


    Ist dies bei dem Stahlflexset für die F6 dabei.
    Die Übersicht sieht doch nur ein Set vor ?


    Lfd Nr 1140
    Fabrikat HONDA
    Handelsbez. GL 1500 F6C
    Typ SC34
    Baujahr 97-
    Anzahl Leitungen 4
    davon vorne 2
    hinten 1
    Kupplung 1
    Preis (EUR) 109,95 EUR
    TG/ABE ABE
    Bemerkung inkl. DHS, alternativ


    Werd da mal nachher gleich anrufen.


    Gruß Jue

  • Hallo Jue,
    die Hersteller bieten zu meist im Satz nur eine kurze hintere Leitung an, welche das letzte Stück (zwischen Metallleitung und Bremssattel ersetzt. Dies bringt aber nichts, da sich zwischen Bremshebel und der Metallleitung ebenfalls ein Stück Gummileitung befindet!


    Spiegler und ABM bieten den Satz "wahlweise" mit kurzer oder langer Leitung an.


    Im Shop wird ein Preis von 109,95 ausgewiesen, hinzu kommt ein kleiner Aufpreis von 10,- für Chromanschlüsse ;)

  • Hallo Ernst,


    hab gerade dort angerufen.
    Im Satz ist tatsächlih nur das hintere kurze Stück enthalten.
    Man bekommt aber eine Anforderungsmail, wo man die Änderung vornehmen kann.


    Gebe Dir recht, was soll der Unsinn mit dem kurzen hinteren Stück.


    Der Preis ist echt Klasse, habe ganz andere Preise gehört. :danke:



    Gruß Jue

  • Jo behalte meine Dicke und werd im nächsten Jahr wieder die Sechzylinder unter meinem Hintern brummen lassen. :D
    Werd jetzt ersteinmal Teile sammeln und im Spätsommer meine Dicke einem erfahrenem Schrauber ( hier aus dem Forum) in die Hände geben.
    Ich möchte schon, daß die Lebenswichtigen Teile auch wieder ordentlich funktionieren.
    Da bietet es sich doch an, gleich auf Stahlflexleitungen umzusteigen.



    Gruß Jue

  • Hallo Jue,


    das sind ja sehr gute Nachrichten von dir.Siehste was ich gesagt habe,erst mal in Ruhe die Sache verarbeiten und verdauen und dann neue Pläne schmieden.


    Vielleicht hast du an deinem Moped noch einige änderungen vor,kannst du jetzt alles machen wenn du Zeit hast.


    Wünsche viel Spaß dabei


    Gruß Klaus


  • Wenn du es nicht schon getan hast, lasse die Vergaser leer laufen. Nicht das deine Dicke nächstes Jahr husten hat beim aufwecken! Der Pistensaft verharzt gerne wenn da so lange keine Bewegung drin ist.


    Aber das hälst du sowieso nicht so lange aus 8)

  • Hallo Berni,


    Vergaser leerlaufen lassen, da faß ich nichts an.
    Starten geht nicht, Öl ist ausgelaufen.
    Sie stand jetzt 4 Monate und ist nach etwas drehen und blubbern angesprungen, danach sofort einwandfrei gelaufen.
    Um diese Sachen soll sich dann mal der Schrauber kümmern, ich mach lieber ein paar Sprüche. :D


    Aber das hälst du sowieso nicht so lange aus


    Berni, ich muß.



    Ich glaub ich zerrede hier den Tred.


    Stahlflex sind bestellt mit langer Leitung für hinten und Chromanschlüsse
    125,85 € inkl. Versand.



    Gruß Jue

  • Ich habe auch die Gelegenheit genutzt und bestellt, damit in der nächsten Winterpause die Arbeit nicht ausgeht. Nach 9 Jahren ist es nicht verkehrt, die Leitungen aus Sicherheitsgründen (natürlich auch wegen der Optik) auszutauschen.