Beiträge von Aggroli

Zurücksenden hat recht gut geklappt bis auf die deutsche Gründlichkeit bei DHL diese hat es ein wenig verkompliziert. Zum Zurücksenden konnte man online bei DHL den Schein bezahlen und ausdrucken, wobei du die Wahl zwischen 10kg oder 20kg Paket hast. Also schnell das Paket mit einer Personenwaage gewogen und 9,9kg gemessen. Bei DHL vor Ort beim abgeben wird es dann nochmal gewogen und hatte dann leider 10,4kg somit nicht ausreichend frankiert. Die nette Dame hat dem Paket dann nen neuen Aufkleber verpasst und ich hab den Differenzbetrag bezahlt. So weit so gut, in den folgenden Tagen bekam ich dann regelmäßig Aufforderungen von Ebay doch endlich das Paket loszuschicken. Das kam mir komisch vor aber nichts dabei gedacht. Die Sendungsverfolgung hat ja funktioniert und das Paket näherte sich dem Zielort. Dann kam der Tag der Auslieferung und nichts passierte außer die Aufforderung das Paket doch endlich los zu schicken.

Dabei habe ich wieder was gelernt, wenn du bei ebay einen DHL Rücksendungszettel kaufst bekommt ebay auch die Sendungsnummer mit. Da ich aber umfrankieren musste habe ich eine neue Sendungsnummer bekommen, die hat ebay natürlich nicht mitbekommen. Sowie ich das erkannt habe habe ich, über ebay, dem Verkäufer die neue Sendungsnummer mitgeteilt und ein paar Tage später war das Geld da. In Summe hat das ungefähr 2 Wochen gedauert und die Kosten weiß ich nicht mehr aber wenn ich Zuhause bin kann ich mal nachschauen wenn ich Rechnung noch finde.

Der Auspuff wurde am Freitag geliefert. Voller freudiger Erwartung ausgepackt und mein erster Gedanke als ich das Noppenkondom abzog war: "Der ist aber süß." Beim ranhalten an die Maschine war ich etwas entäuscht das die Spark Endtöpfe nur noch halb bis 2/3 so groß waren wie die Orginalen.

Was macht man wenn man etwas Kostspieliges gekauft hat und es nicht gefällt, richtig, erst mal eine Nacht drüber schlafen. Aber auch am Sonntag gefiehlen Sie mir immer noch nicht und ich war über das Wochenende mehrmals draußen und hab die Endtöpfe drangehalten. Ja selbst meine Frau wurde fürs halten eingespannt damit ich aus allen Winkeln schauen kann. Aber ich würde damit nicht warm, dann war die Überlegung mal dranbauen, anhören möglicherweise ist es der beste Sound der Welt. Aber wenn mir die Dinger optisch nicht gefallen kann der Auspuff den Walkürenritt spielen beim fahren und es würde mir trotzdem nicht gefallen. Also habe ich heute die Entscheidung getroffen die Töpfe wieder zurück gen Italien zu senden.

Dann kannst ja mal bescheid geben in Sachen Sound,Qualität,Passgenauigkeit,optik und ggf Möglichlichkeiten zur nicht Stvo-Konformen "Soundoptimierung".

Angebaut habe ich sie leider nicht aber ich kann dir aber sagen das das Rohr durchgehend ist vom Schellenflansch bis zur Auspufföffnung d.h. db eater ist keiner drin. Qualität fühlte sich in meinen Händen gut an, die Schweißnähte und Nieten sahen sauber aus und die Oberfläche ebenso.

Hallo zusammen, danke für Eure Vorschläge. Das heißt für mich ein "normaler" Motorradheber sollte reichen plus eine Adapterplatte damit das Teil richtig steht. Nur wie sichere ich die Maschine auf der Platte bzw Heber, mit Spanngurten drumherum oder wie genau stell ich mir das vor ?

Hallo zusammen, hat wer von euch Erfahrung mit einem Heber bzw. Bühne die geeignet ist eine Valkyrie eine Etage höher zu fahren um von unten gemütlich daran zu arbeiten ohne dabei die Verkleidung zu zerquetschen und ohne das ich eine neue Hypothek fürs Haus aufnehmen muss ?

Habe mittlerweile Rückmeldung vom Verkäufer bekommen. Das sind die zugelassenen Maschinen:

Hello here is the models which are included in homologation :

GOLDWING GL1800 B
    SC68 5 1

GOLDWING GL1800 B
    SC68 5 2

GOLDWING GL1800 MT
    SC68

GOLDWING GL1800
    SC68 1 1

GOLDWING GL1800
    SC68 2 1

GOLDWING GL1800
    DX SC68 3 1

GOLDWING GL1800DX
    SC68 4 1

GOLDWING GL1800B
    SC68 6 1

GOLDWING GL1800C
    SC68 7 1

GOLDWING GL1800B
    SC68 8 1

GOLDWING GL1800A
    SC47 1 1

GOLDWING GL1800A
    SC47 1 4

GOLDWING GL1800A
    SC47

thank you

Bei mir im Schein steht tatsächlich ein SC68 7 1 Eintrag und da habe ich mir doch mal gegönnt :], ist ja fast Ostern. Lieferung Anfang April, ich halte euch auf dem Laufenden.