Wer von euch hinten gerne schickere oder kürzere (die Gefahr ist groß bei den originalen beim vorbeigehen hängen zu bleiben)oder günstigere Blinker verbauen will, der wird merken, dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist.
Fangen wir bei der Sitzbank an und enden beim Kennzeichen.
Ja richtig, das Komplette Heck muss runter inkl. Kennzeichen,weil man die Stahlverstrebung von dem Kunststoffträger trennen muss um überhaupt richtig ran zu kommen.Eine Schraube liegt direkt hinterm Kennzeichen.
Ich will jetzt nicht jede Schraube beschreiben, nur so viel dazu.
- Sitzbank (4x M6 Schrauben),Griffe (4x M8 Schrauben inkl Abdeckungen)
-Heckverkleidung (2x 8er Steckpins unter der Sitzbank,2x 6er Schraubpins hinter den Seitenpanelen, 2x 6er Ziehpins links und rechts Innenseite) nach hinten abziehen.
-Stecker lösen,kabelbinderhalter von innen nach aussen drücken (evtl mit Spitzzange etwas zusammendrücken.
-Stahlträger mit Kunstoffhalter abschrauben. (Jeweils links und recht 2x silberne M6 Aussensechskant
-Rücklicht demontieren (2x M5 8er Aussensechskantschraube),da man sonst nicht das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung raus bekommt.
- Kennezichen ausbauen,abclipsen etc (je nach Halter)
-links/rechts und mittig die 3 schwarzen Innensechskantschrauben lösen.
Der Stahlträger und der Plastikhalter sollten sich nun Trennen lassen um an die Blinker von hinten ran zu kommen.
Adapterkabel bei Louis : Artikelnummer 10032165 (6,99) um den Kabelbaum nicht zu zerschneiden
Da die originalen Blinker passende Haltegummis haben kann man entweder diese einfach umdrehen (von aussen nach innen) und diese ggf kürzen oder Adapterplatten nehmen um das große Loch den Originalblinkers abzudecken.Leider habe ich keine 100% passenden gefunden, sondern habe Louis Artikelnummer 10032737 etwas gekürzt (ca 2-3mm)und neu lackiert.
Hmmm jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte.