Beiträge von JeroJero

    Soooo hab wohl den Übeltäter gefunden.

    Gestern hab ich den Schlüssel gedreht, Tacho und Beleuchtung inkl Neutralleuchte sind angegangen. Beim Druck auf den Starter ist aber nichts passiert (und auch die Kraftstoffpumpe ist NICHT mit angelaufen, was ich erst beim 2. Versuch bemerkte). Erst nach mehrmaligen Versuchen mit Zündung an/aus und Killswitch an/aus ist das Mopped gestartet.

    Das hat mir heute keine Ruhe gelassen und ich hab mich heute auf die Suche gemacht. Bevor ich irgendwas gemacht habe,erst einmal Motorstart testen, null Problem.

    Lagesensor gemessen (Mit kabelwackeln um evtl kabelbruch zu finden, Zündungsrelais inkl Sicherung getestet und geprüft usw.) Der Schaltplan im deutschen Werkstatthandbuch ist leider echt beschissen, da einfarbig und viele Leitungen Parallel.

    Erst einmal nichts auffälliges gefunden.

    Also alles wieder zusammengebaut.

    Nach dem Zusammenbau wieder getestet...Anlasser und Bezinpumpe gehen nicht.😮‍💨

    Da meine Vermutung langsam schon auf den Killswitch hindeutete (Hab gelernt, dass bei deaktivierten Zündungsrelais und Lagesensor der Anlasser funktioniert) hab ich mehrfach drauf geklopft und siehe da, die Kraftstoffpumpe ging an und Anlasser funktioniert.

    Hab noch ein paar mal beim ausgeschaltetem Motor auf den Killswitch geklopft und die Kraftstoffpumpe ging fröhlich an und aus.


    Also hat wohl der Killswitch einen weg,scheint aber nur ein Kontaktproblem intern zu sein, da ich sich die Kabel keinen Millimeter bewegt haben. Hab jetzt erst mal den Schalter mit Kontaktspray vollgerotzt und den mehrfach geschaltet. Hoffe das Problem hat sich erledigt,ansonsten muss ich den zerlegen.

    Moinsens. Ich hatte seit den letzten 1300 km ,die ich jetzt das Fahrzeug habe, 3 mal das Problem, dass der Motor im Stand einfach aus geht (Mil/MKL geht an ). Der Motor lässt sich aber problemlos neu starten und läuft dann auch wieder ohne Problem und die MIL/MKL ist auch wieder aus. Ist da irgendwas bekannt?

    Kann ja vieles sein. Stecker- bzw Kabelverbindung fehlerhaft, defekte Sensorik etc.

    -Tacho bleibt an und startet nicht neu.

    -Es passierte bisher immer nur im stand mit Warmdrehzahl(750 U/min)

    -kein stottern oder sonstigen Geräusche vorher/nachher

    -Motor läuft problemlos nach dem Neustart.

    -Motor nicht heiß, sondern warm.

    -Seitenständer war 2 mal eingeklappt, einmal ausgeklappt.

    -MIL/MKL hat nach dem ausgehen geleuchtet, nicht geblinkt.

    - Kupplung war, nach meiner Erinnerung,nicht gezogen.

    - Kein Schlag Motor beim ausgehen. sondern als ob man einfach den Killswitch drückt.

    -Batterie ist relativ neu und gut.

    Kurze Frage, passen die Hebel (Kupplung/Bremse) der Goldwing 1800 F6B (Bagger) Sc68 an unsere 1800er Valkyrie?

    Würde gerne einstellbare Hebel haben und ja... schwarz 😉.

    Diese ganzen Blingblingzubehörhebel kann man der Valkyrie nicht antun.

    IMG_20240418_152627.jpg


    Am 9.6.24 ist wieder Motorradgottesdienst in Hamburg! Eigentlich einer der größten Weltweit. Wer mit Gott nichts am Hut hat, auch Ok. Es gibt eine Menge zu sehen, nette Leute ,was zwischen die Kiemen.

    Wenn gutes Wetter ist, schätze ich wieder mit 20.000-30.000 Bikes. Haben die Nordlichter hier schon Pläne auch hin zu kommen?


    Edit : Leider ist ein Ausritt dieses Jahr wohl nicht drin. :(

    Hauptständer ist richtig und wichtig. Hatte bei meiner schon einen dran und hab jetzt beim Reifenwechsel gemerkt, dass ein Reifenwechsel in der Werkstatt mit Demontage und Montage die kosten für den Hauptständer reingeholt hätten.Zudem wäre die Valk locker ein paar Tage in der Werkstatt geblieben und so bin ich 2. mal nur schnell zum Reifen aufziehen gefahren.

    Kupplungs Feder hat ein wenig nachgelassen

    Meinst du die Ausrückfeder? Wie kann ich sicher gehen , dass es daran liegt? Nur durch ausbauen und nachmessen?


    ps: was ich vergessen habe zu erwähnen, dass dann der Leerlauf statt des 2. Gangs dann rein geht. Ist beim Beschleunigen halt blöd wenn man ins leere gas gibt.

    Ansonsten gehen alle Schaltvorgänge hoch wie runter problemlos.

    Moinsens, wie ja einige mitbekommen haben, habe ich meine 2014er Valkyrie erst seit kurzem.


    Ist es eigentlich normal,dass beim Anfahren oft der 2. Gang nicht sofort reinflutschen will ( teilweise 3 versuche)und dass das Schalten hoch in den 2 recht laut im Vergleich zu den anderen Gängen ist?

    Mopped hat erst 5.000 gelaufen

    Eine s.g. Gabelöllehre kann man sich ganz einfach selber bauen. Damit wird dann der genaue Messstand eingestellt und überschüssiges kann abgesaugt werden.


    Material ist recht wenig.

    - 1 Spritze 50-100 ml (Apotheke)

    - 1 dünnes Rohr ca 300mm

    - 1 Stück schlauch was über Spritze und Rohr passt

    -1 Plastikdeckel zb von einer Ölflasche(Durchmesser sollte größer als der Gabelholm sein)

    -1. Schlauchschelle passen für das dünne Rohr.


    Loch mittig durch Deckel bohren,so dass das Rohr gerade so durch passt.

    Schlauch oben aufs Rohr stecken, Spritze auf schlauch.

    Nötige Rohrlänge (Flüssigkeitsstand) abmessen und mit Schlauchschelle das Röhrchen in der richtigen länge fixieren. Fertig

    Moinsens, bin auf der Suche nach Nebelleuchten (oder Tagfahrlichter) die auch zugelassen sind. Die originalen von Honda bekommt man ja nicht und wenn,dann braucht man noch x und y was man auch nirgends mehr beziehen kann. Nun gibt's für die Goldwing und co ja eine Menge Nachrüstsätze von Pathfinder LED, Showchrome etc. Auf den Youtubevideos haben die alle schön eine E Nummer aber auf den Produktbilder nicht mehr. Weiß einer was man da kaufen kann?


    LG Jens