Soooo hab wohl den Übeltäter gefunden.
Gestern hab ich den Schlüssel gedreht, Tacho und Beleuchtung inkl Neutralleuchte sind angegangen. Beim Druck auf den Starter ist aber nichts passiert (und auch die Kraftstoffpumpe ist NICHT mit angelaufen, was ich erst beim 2. Versuch bemerkte). Erst nach mehrmaligen Versuchen mit Zündung an/aus und Killswitch an/aus ist das Mopped gestartet.
Das hat mir heute keine Ruhe gelassen und ich hab mich heute auf die Suche gemacht. Bevor ich irgendwas gemacht habe,erst einmal Motorstart testen, null Problem.
Lagesensor gemessen (Mit kabelwackeln um evtl kabelbruch zu finden, Zündungsrelais inkl Sicherung getestet und geprüft usw.) Der Schaltplan im deutschen Werkstatthandbuch ist leider echt beschissen, da einfarbig und viele Leitungen Parallel.
Erst einmal nichts auffälliges gefunden.
Also alles wieder zusammengebaut.
Nach dem Zusammenbau wieder getestet...Anlasser und Bezinpumpe gehen nicht.😮💨
Da meine Vermutung langsam schon auf den Killswitch hindeutete (Hab gelernt, dass bei deaktivierten Zündungsrelais und Lagesensor der Anlasser funktioniert) hab ich mehrfach drauf geklopft und siehe da, die Kraftstoffpumpe ging an und Anlasser funktioniert.
Hab noch ein paar mal beim ausgeschaltetem Motor auf den Killswitch geklopft und die Kraftstoffpumpe ging fröhlich an und aus.
Also hat wohl der Killswitch einen weg,scheint aber nur ein Kontaktproblem intern zu sein, da ich sich die Kabel keinen Millimeter bewegt haben. Hab jetzt erst mal den Schalter mit Kontaktspray vollgerotzt und den mehrfach geschaltet. Hoffe das Problem hat sich erledigt,ansonsten muss ich den zerlegen.