Auch schon mal vorgemerkt, weiß aber noch nicht, ob ich übernachte
Beiträge von Jens
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Wie heute besprochen, komme ich auch.
Ich tendiere zu Grünkohl falls vorhanden.
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Ich komme auch. Fahren wir südlich der Elbe und Hamburg zusammen?
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Hallo Jens,
hier erst einmal die Koordinaten.......53.198540145147554, 11.042565480386074....!
'Bei Tania' ist ein Motorrad-Treff in Kaarßen auf der ostelbischen Seite.
Ich werde auf jeden Fall bei Dömitz die Brücke nehmen, weil meine Anfahrrichtung aus Süden ist.
Zollspieker sagt mir im ersten Moment nichts.
Gruß Henry
Danke für die Koordinaten. Du fährst dann wohl von der anderen Seite zu Tania. Die Ecke um Hitzacker ist natürlich auch nett, aber da gibt es am Wochenende immer Streckensperrungen für 2 Räder.
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Wo und wann treffen wir uns denn? Ich komme ja aus Buchholz und würde gerne bei Hoopte rüber und die Elbe entlangfahren? Ist der Startpunkt Zollenspieker geeignet?
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Ich bin noch nicht sicher, ob das klappt und muss das erst klären. Immer vorrausgesetzt Corona lässt das überhaupt zu
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Klingt gut. Ist ein Samstag - müsste passen
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In der Woche kann ich leider nicht. Aber euch gute Fahrt.
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Ich kann leider nicht h bin auf einer Beerdigung.
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Moin,
Rein aus Interesse: wie oft synchronisiert man die und gibt es Anzeichen dafür, das es nötig werden könnte?
Ich fahre so 7-10 tausend km im Jahr.
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Ich hab die lexin B4fm im Helm und bis 130 kann ich sogar gut telefonieren. Hören geht bis 160.
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War vor kurzem in Taunus am Feldberg. Sehr viel Tempo 60, Holperschwellen bis in die ApplausKurve hinein und General-Kontrolle.
Die haben mich 25 min bei 32 Grad in der Sonne stehen lassen. Es hat sie nervös/ärgerlich gemacht, das sie partout nichts finden konnten. Die sind mit Spiegeln und Endoskop unter das Moped und in den Auspuff....
Ich dachte die spinnen. Dann noch ne wertlose Belehrung und ich durfte mich schleichen...
Wenn der Auspuff da auffällig gewesen wäre... Gute Nacht
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Moin,
Ich bin erst frisch dabei. So im 2ten Jahr und lese immer von Rechtsstreit, Auflösung und Logokrieg etc. Was ist denn alles los gewesen bei uns? Was ist das jetzt schon wieder. Wieso können wir nicht einfach in einem Club sein und müssen (so Wenige wie wie eh sind) immer so omminös (wahrscheinlich rechtlich sicher) andeutungsvolle Ansagen machen.
Ehrlich - mich verwirrt das Alles immer nur.
Ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nicht mit den Fahrern, nicht mit den 2 Händlern, nicht mit irgendwelchen Anderen.
Bis jetzt hab ich viel Hilfe bekommen und nur nette Leute getroffen...
Können wir nicht einfach einen toleranten Neustart hinbekommen? Ohne alte und neue Grabenkämpfe?
Ich bin mit den Streitereien und wagen Andeutungen überfordert und möchte auch gar nicht zurückblicken oder entscheiden müssen.
Insofern - Mut zur Ökumene und Toleranz.
Grüße Jens (unbefangen)
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Wie geschrieben: bei mir sind jetzt auch die orginal Scheiben und organische Beläge drauf. Viel besser zu dosieren. Die Stahlflex werde ich auch irgendwann zurückbauen. Der Erstgrip ist einfach zu schnell und genau was Joachim schrieb: im Extremfall zu heftig.
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Sieht sehr interessant aus. Danke für den Bericht
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Schau mal hier, obwohl ich finde den Preis etwas überzogen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…kyrie/2068893395-306-7829
Grüße aus GV
Andreas
Die ist von der anderen Seite zerkratzt.
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Im Anhang die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Cobra Chrome AV91 (vorne) und AV92 (hinten)
Die führe ich immer mit, falls mal jemand die Reifen in Frage zu stellt
Gruß Martin
Danke, super.
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Moin,
Kann ich die Cobras einfach aufziehen lassen, oder bedarf das wieder irgend einer Eintragung?
Welche Reifen sind Eurer Meinung nach die standfestesten?
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Update zum Bremsen Problem:
So, hab Sie wieder. Es wurde einiges geändert.
1. Die orginal Bremsscheiben drauf (vorher waren andere Racing Scheiben mit ABE drauf)
2. Organische Bremsklötze drauf (Sinter weg)
3. Obere Leitungen ohne Stahlflex
4. Einstellbare Bremshebel (haben auch etwas Spiel)
... Jetzt ist es viel besser. Immer noch sehr stark, aber mit deutlichen Spiel.
Moin,
Muss noch mal korregieren. Die Stahlflex sind noch da - keine Ahnung was ich da gestern Abend gesehen geglaubt zu haben :-). Ist aber auch ohne die Änderung spürbar besser zu dosieren. Bin heute und gestern jeweils 100 Testkilometer gefahren
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Update zum Bremsen Problem:
So, hab Sie wieder. Es wurde einiges geändert.
1. Die orginal Bremsscheiben drauf (vorher waren andere Racing Scheiben mit ABE drauf)
2. Organische Bremsklötze drauf (Sinter weg)
3. Obere Leitungen ohne Stahlflex
4. Einstellbare Bremshebel (haben auch etwas Spiel)
... Jetzt ist es viel besser. Immer noch sehr stark, aber mit deutlichen Spiel.