Beiträge von Jens

Danke. Ps ich fahre eigentlich nur nach kurviger. Die Option Streckenabschnitte einzeln zu optimieren und offline Karten finde ich super. Dazu noch für ganzen live Anzeigen und die GPS Aufzeichnung... Was will man mehr.

Was nimmt die denn nun. Nach Benzin riecht meune auch und unter 7 Liter wird schwierig...

Manni, kannst du noch mal die Eckdaten zusammenfassen:

Freitag Abend treffen wir uns wo und wann zum Essen,

Samstag morgen wo und wann zur Ausfahrt (wir sind ja teilweise in anderen Hotels mit Frühstück)

Ich reise Samstag Abend ab. Falls es zeitlich passt aber wo und wann zum Abendessen?

Danke, meine Frau kommt wahrscheinlich auch mit und ich würde gerne am Regen vorbei organisieren :)

Top Tip. Ich schau mir den Laden gerade an. Scheint auf jeden Fall sehr günstig.

Danke schon mal stellvertretend für die ganzen Tips.

Das ist die yuasa yxt 14 bs. Hab jetzt einen Tag geladen und eben sprang da Moped an.

Ich meine das ist die Säure Variante geschlossen , müsste ich aber bei Licht noch mal nachschauen. Wir alt weiß ich eben nicht (falls das nicht auch irgendwo steht, aber wann eingebaut so oder so nicht.). Ich tippe mal auf 4-5 Jahre.

Zur Ladung: ich denke nach 80km müsste sie voll sein und sie ist nach dem Wintereinlagern (war ausgebaut) ja auch angesprungen.

Was Mike schreibt hatte ich im Forum gelesen. Nur hab ich noch kein solches Testgerät und ja (schäm) ich hab die Buchse am Dauerplus. Ich lass die Batterie dann mal beim nächsten Schrauber testen.

Was mich wundert: das ist ja keine interstate und was könnte im ausgeschalteten Zustand überhaupt Strom ziehen? Masseschluss oder Selbstentladung? Da ist doch sonst nichts, oder ist das anders?

PS: geiles Forum, Leute.

Moin,

Meine Valk war bis Ende Feb. im warmen abgestellt und dort sprang sie auch an (Batterie war ausgebaut).

Ich bin 80 km nach Hause gerfahren und dann kam der Winter zurück (14 Tage). Jetzt ist die Batterie leer.

Ich lade sie gerade, aber die Frage ist, ob ich sie tauschen soll, da 14 Tage ohne Verbraucher (Schlüssel steckte nicht :-)> ) zum entladen ein "normales" Verhalten darstellt oder nicht, wenn es kälter wird? Im Sommer fahre ich regelmäßiger und nach den Ferien 3+ Wochen hatte ich das aber auch schon mal.

Ich weiss das meine Werkstatt hier eine kontroverse Vergangenheit aufweist, aber in Ülzen wurde bisher alles ordentlich bei mir gemacht und ich musste nichts bemängeln. Auch meine anfängliche Brems/Stahlflex Diskussion wurde ja in meinem Sinne gelöst, ohne das die Werkstatt in eigentlichen Sinne etwas "falsch" gemacht hätte ...

Aber: ich hatte noch nichts Größeres am Moped. Ist nach 20.000 km aber vielleicht auch eine positive Aussage, da sie die Maschine neu aufgebaut haben.