Dragons in the Harz

• Hallo zusammen.

Da bei der Saisoneröffnung im Norden einige Nachfragen waren, hier noch ein paar Details.

Das Treffen findet vom 21.08.2025 bis zum 24.08.2025 in Goslar statt.

Veranstalter sind die Crossroad Rider sowie A. und R. Coenen.

Da das Zimmerkontigent leider schon zurück gegeben werden musste, bei Interesse bitte direkt im Hotel anfragen, ob noch Kapazitäten vorhanden sind.

E-Mail: Hotel@harzlodge.de

Betreff: Dragons in the Harz

:wink3: :wink3:

• R. Coenen.

ich frag mal so,wo sollte denn die Übernachtung stattfinden denn im Harz hatten wir ja schon mal in Hahnenklee ( Recidenzhotel )ein Treffen mit Übernachtung oder wie genau ist das geplant ?

Das ist alles nicht gut verständlich und was bedeutet das zurückgegebene Zimmerkontigent ? mir sagt das nichts und gelesen habe ich darüber bisher auch nichts außer den Termin.

LG

Bernd

• Von wem ist denn diese Information? Steht kein Name da runter!

Wieso Rathaus e.V. ???

• Hallo zusammen.

Für den einen oder anderen zur Erläuterung.

"Dragons in the Harz" ist ein Treffen welches von Andrea und Ralf Coenen zusammen mit den Crossroads Bikern organisiert wird.

Andrea und Ralf waren / sind langjährige Member des VRCC.

Haben sich aber durch die leidige Geschichten der Vergangenheit (ähnlich wie die "Legendarys") von uns abgewandt (vorsichtig ausgedrückt).

Da diese aber, wie gesagt, der Vergangenheit angehört, haben wir uns entschlossen das Treffen hier wieder mit einzustellen.

Deshalb unter VRCC Rathaus e.V. (wir haben kein anderes offizielles Konto)

Genauere Daten haben wir auch nicht über Ablauf und Planung.

Zurückgegebenes Zimmerkontigent:

Bei der Buchung eines Hotels werden in der Regel immer ein Zimmerkontigent für den Veranstalter fest geblockt bis zu einem bestimmten Termin.

Danach müssen die Zimmer zurückgegeben werden und gehen wieder in der freien Verkauf (Booking, Trivago etc.)

Heist die Zimmer sind nur bis zu diesem Termin Verfügbar.

Danach kann man noch mit Glück bei verfügbar ein Zimmer bekommen oder auch zu einem höheren Preis.

Deswegen auch bei uns immer der Hinweis bis wann gebucht werden sollte.

Hotel:

Wenn man im Internet etwas googelt kommt, man auf das Hotel "Harz Lodge Goslar".

Gruß Steffen (Pappi)

(Für den Namen)

• Hallo,

ich denke wir sollten hier nicht wieder ein Fass aufmachen. Das mit dem Rathaus ist wirklich etwas ungeschickt.

Ist diese Einladung überhaupt von Andrea und Ralf so offiziell, dass man sie übers Rathaus einstellen muss.

Ochsy und Krieger fahren hin, und waren auch schon dort. Wenn sie es eingestellt hätten, wüssten die Leute bei wem sie sich erkundigen können

und was sie dort erwartet. Wer die alte Geschichte kennt, weiß wer dort nicht gerne gesehen wird und für die neuen ist es bestimmt eine schöne Veranstaltung mit einer ordentlichen Party.

Aber das sollten wirklich die Leute vorstellen, die die Veranstaltung kennen. Ist aber bestimmt eine riesen Gaudi.

• Hallo zusammen,

Bevor sich das hier verselbstständigt.

Lieber Georg, du hast natürlich, wie immer, die richtigen Worte gefunden.

Die Vorgeschichte: Vor zwei Jahren haben Kathrin und ich uns bei Dragons in the Harz angemeldet. Wir wollten aktiv ein Zeichen setzen und die Türe zwischen den zerstrittenen Parteien, dem VRCC Germany, den VRCC Legendarys und Ralf Koenen, weiter aufstoßen. Vorangegangen waren nach Corona einige gelungene Veranstaltungen, an denen wir gemeinsam teilgenommen haben, z.B. Italien-Treffen ( Inzane-Turin,Venedig……), Houffalize und viele mehr.

Dieses Treffen war ein Volltreffer. Super Location, toller Service, überragendes Serviceteam, tolle Leute, alte Freund und alte Feinde, ihr müsst wissen, wir kennen uns auch alle seit über 20 Jahren.

Zur Geschichte: Für uns stand damals schon fest, daß, wenn das nochmal stattfindet, wir dort wieder hinfahren werden. Nachfolgende Treffen z.B. das Inzane in Norwegen war dann auf einem ganz anderem Level. Es gab plötzlich kein Mistrauen und auch kein anderes Dünkel mehr zwischen uns. Auf dem Saisonbeginn im Norden erzählte ich dann davon, kurz vor der Abreise erst, wir saßen noch mit 3-4 auf der Terasse und trödelten, wollten uns nicht trennen. Da sagten spontan 2 meiner Freunde: das wäre auch was für mich, kann ich da auch hin?

Ich versprach, mit den Veranstaltern zu reden und mich zu melden. Dieses Gespräch ist sehr positiv verlaufen, das heißt auch der VRCC Germany ist willkommen. Es gibt eine Einschränkung und die kann ich verstehen, Leute die die Vergangenheit nicht für diese Zeit ruhen lassen können und damit den Ablauf und den Geist des Treffens stören wollen sind nicht zugelassen. Finde ich konsequent.

Ünglücklich aber mit guter Absicht hat ein Mitglied des Rathauses diese Information zu dem Treffen hier eingestellt. Wie gesagt es hat ein wenig Verwirrung gestiftet aber keinen Beinbruch verursacht.

@all: Dieses Treffen ist ein Treffen unter Freunden. Die Veranstalter konnten sich nicht um das drumherum kümmern (also keine betreuten Ausfahrten und so. Passt mir übrigens gut), aber für alles, was innerhalb stattfindet, ist gesorgt. Also fühlt euch bitte frei!!!

Noch ein Wort unter uns.

Der aufmerksame Leser hätte sicherlich nicht übersehen, der Rathaus e.V. hat nicht eingeladen sondern nur bekannt gemacht.

Hier im Forum nur kundzutun, was man unter keinen Umständen zu tun bereit ist, macht keinen Sinn, außer man möchte irgend etwas schlecht machen oder sogar schlimmeres.

Beides wird hier nicht geduldet.

In diesem Sinne

Ochsy

Vorsitzender des Rathaus e.V.

bei Fragen jederzeit

0171 8838394