Antrieb

  • Meine Schraubererfahrung ist etwas eingerostet aber meine Goldwings 1000 1100 und 1200hunderter hatte ich bis zur letzten Schraube auseinander und was wichtiger ist auch wieder zusammen. Da die 1500derter der selben Familie entstammt ist vieles gleich oder ähnlich. Hab einen GW Selbstbau Wettbewerb gewonnen und mein Ratbike schaffte immerhin den dritten Platz von knapp 1000 Teilnehmern.
    Meine 83ziger 1100 Aspencade wurde in Ketsch zur schönsten Europas gekürt und war der Zeitschrift Motorrad immerhin einen 3 Seitigen Bericht wert.
    Früher hätte ich niemals eine Werkstatt an meine Maschine gelassen meine Kumpels und ich haben alles selber gemacht, selbst lackieren haben wir uns selber beigebracht, leider macht der verschlissene Körper nicht mehr mit und so habe ich an der F6 einiges machen lassen, trotzdem habe ich immer noch Spaß an Technik.

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C

  • 8, 9, 10 aus.


    Anmerkung:
    Und ich durfte an den letzten Stammtischabenden viele Bilder seiner hochgerüsteten, umgebauten, komplett eigen neugebauten und prämierten Wings ansehen. Auf einigen war auch der Schrauber Urb zu sehen.


    Ja Fritz, es gibt mehrere die Schrauben und schreiben können.


    Und Urb macht beides besonnen und sachlich.


    Wer ihm die Schrauberei nicht zutraut oder seine Beiträge nicht mag, brauch sie ja nicht anzuklicken.


    Übrigens über edle Autos von einem der renommiertesten Autohäuser in NRW und übers Essen zubereiten oder wie man einen eigenen Betrieb erfolgreich führt kann er auch viel Wissenswertes berichten.


    Dazu müsste er aber noch mehr schreiben. :)

  • Meine Schraubererfahrung ist etwas eingerostet aber meine Goldwings 1000 1100 und 1200hunderter hatte ich bis zur letzten Schraube auseinander und was wichtiger ist auch wieder zusammen. Da die 1500derter der selben Familie entstammt ist vieles gleich oder ähnlich. Hab einen GW Selbstbau Wettbewerb gewonnen und mein Ratbike schaffte immerhin den dritten Platz von knapp 1000 Teilnehmern.
    Meine 83ziger 1100 Aspencade wurde in Ketsch zur schönsten Europas gekürt und war der Zeitschrift Motorrad immerhin einen 3 Seitigen Bericht wert.
    Früher hätte ich niemals eine Werkstatt an meine Maschine gelassen meine Kumpels und ich haben alles selber gemacht, selbst lackieren haben wir uns selber beigebracht, leider macht der verschlissene Körper nicht mehr mit und so habe ich an der F6 einiges machen lassen, trotzdem habe ich immer noch Spaß an Technik.


    Sorry Urb, wenn es schräg rübergekommen ist.


    Das du ein solcher Edelschrauber bist war mir bis dato unbekannt.


    Nix für ungut
    Fritz

  • Alles klar , hab es auch garnicht als schräg empfunden.
    Merke auch das ich viel vergessen habe, da das Training fehlt uns als Edelschrauber fühle ich mich nicht, dafür müsste man mehr können, zb richtig Schweißen hab ich nie gelernt und mit einer Drehbank kann ich als gelernter Kaufmann auch nicht umgehen, es war halt learning bei doing .

    Viele
    Zweiradgrüße
    Urb #37586

    ich weiß gar nicht wohin mit den vielen Zylindern

    Gl 1800 C F6C