Beiträge von Umbra

    die Synchro stellt „nur“ die Drosselklappen ein, so dass sie in jedem Vergaser gleich stehen.
    Damit bekommen sie immer die gleiche Luft/Sprit Menge.

    Lässt sich im ausgebauten Zustand auch ohne Messgerät machen.
    Gibt bei Youtube ein gutes Video dazu. Siehe hier - ab Minute 6:40


    Es gibt nur eine Schraube zum Gemisch einstellen - das ist aber nur für das Leerlaufgemisch (idle mixture).


    Ansonsten ist das Gemisch nur durch andere Düsen / geänderte Luftmenge beeinflussbar.

    mahlzeit,

    danke für die tips, aber immer noch bei über 2000rpm 🤡 augenscheinlich alles ok !!?

    Kann es sein das die syncron. dafür verantwortlich ist? evtl hab ich die irgendwie bewegt sls alles auf dem tisch war wegen service! Wieviel kann eine falsche syncro die drehzahl beeinflussen ?!

    Danke Danke

    Matt

    Ja klar, denn die Drosselklappen stehen dann unterschiedlich. Wenn eine zuweit auf ist dann kannst Du auch mit der Leerlaufschraube nichts mehr erreichen.
    Aber die Synchronisation läßt sich ja leicht prüfen. Zumindest mit dem richtigen Meßzeug.

    Anbei die Information zum diesjährigen Treffen in Norwegen von Tommy


    Hello Valkyrie friends, and a Happy New Year to you all!

    Please forward this e-mail to relevant friends who are not on this mailing list, with a copy to me so I can add them for future correspondance, thanks!


    VRCC Norway wishes to invite you to our new annual summer meet in Frya Leir. Because of the pandemic, we did not promote the event outside or local Facebook page. We were not that many attendees last summer, but despite the ongoing restrictions and bad weather, we all had a blast building lasting Valkyrie friendships.

    For 2022 we truly hope that international travel bans will be lifted by summer time, and that we once again can meet and socialize with our international friends.

    IMPORTANT NOTICE!!

    There is NO reservation fee for this low-cost event, and payment is not due until three weeks prior to the event. By then, we should have an overview of restrictions and the current pandemic situation. Therefore, please place your reservation as soon as you firmly decide you wish to attend, unless restrictions stop you. This way, we can plan to make the most out of the event and create a good experience for everyone attending the event based on the number of attedees. In case you need to cancel your reservation after you made your payment, you can expect a full refund until the 12th of June. If you cancel after this time, we will need to withhold a fee of NOK 300 to cover our event expenses.

    The location
    Frya Leir is located in Ringebu, 3,5 hours north of Oslo, along the main north/south highway E6. It is situated between the two famous mountain areas Jotunheimen and Rondane. The camp site is a former military camping site converted to a camping ground. They are experienced in arranging motorcycle events. The camp has 120 beds, and the rooms are spacious and clean. The standard is simple, but the beds are comfortable. There rooms don’t have separate bathrooms, but the common spaces are all very clean and tidy. There is a common lounge with a full kithen and several fridges at our disposal. All measurements regarding local Covid regulations are met.

    Here attached you will find an invitation to our summer meet in two formats. One PDF file you can send via E-Mail or print out, and two jpeg files (page one and two) you can post on relevant social media.

    We hope to see you and your friends in VRCC Norway Summer Meet 2022!


    5FA58471-8DE9-41FC-9143-3FCC7645BD91.jpeg


    F41B5F29-A260-4E83-BDBF-9B8E56C92903.jpeg

    Meine Vergaserbank im Tausch gegen eine Generaüberholte Ca1200 euro.

    stolzer Preis - würde ich mir genau überlegen, ob so eine Pauschale notwendig ist.


    Wenn die Vergaser wirklich von einer Fachwerkstatt überholt und synchronisiert wurden, sollte das nicht das Problem sein. Ist ja keine Raketenwissenschaft.


    Aber mit den Profis von der Innung hab ich auch meine Erfahrungen - weshalb ich jetzt alles selber mache.


    Check mal die Verbindung vom Luftfilterkasten zum Vergaser. Wenn die verdreht sind kann es sein, dass die nicht richtig funktionieren. Ist nur ne Idee.

    ja ist auch da. nur bei der Interstate nicht . Anderes ICM


    ROX

    sorry, Rox. Stimmt nicht. Die amerikanischen Modelle haben, zumindest die früheren Jahre, alle keinen Sensor. Zumindest kann ich das an einer 99 Tourer und 02 Standard bestätigen. Da ist nix😜

    Leider neue Nachrichten von unseren Schweizer Freunden:


    Liebe Freunde


    Es sieht so aus, dass es unsere Politiker nicht fertig bringen, die COVID-19 Pandemie in den Griff zu kriegen, und wir rechnen nicht mehr damit,

    dass die Einreise in die Schweiz bis zum Datum unseres InZane ohne Quarantäne, Tests, etc. möglich wird.


    Aufgrund dieser Situation sind wir gezwungen, die Konsequenzen zu ziehen, und wir haben schweren Herzens beschlossen,

    das InZane 2020 in Leysin auf den Juni 2022 zu verschieben.


    Neues Datum: Donnerstag, 9. Juni bis Sonntag 12. Juni 2022


    Die bereits bestehenden Anmeldungen bleiben in vollem Umfange gültig, und wir zählen darauf, dass wir alle angemeldeten Teilnehmer

    im Jahre 2022 in Leysin begrüssen dürfen.


    Wir werden die Anmeldeseite im Oktober/November 2021 nochmals öffnen, damit sich eventuell Interessierte noch anmelden können.

    Die Zahlung der Teilnahmekosten müsste dann möglichst sofort, aber spätestens bis Ende Februar 2022 erfolgen. Selbstverständlich ist es auch möglich,

    sich im Laufe dieses Jahres anzumelden, Zimmer stehen noch zur Verfügung.


    Im, hoffentlich unwahrscheinlichen, Fall, dass sich Teilnehmer abmelden (müssen), bitten wir diese um genaue Bankdaten, sowie die genaue Adresse.


    Da die T-Shirts, Patches und Pins bereits produziert wurden, sind wir gezwungen, bei einer Abmeldung 50 € pro Person einzubehalten;

    wir können die T-Shirts aber auf Wunsch gerne zuschicken.


    Wir bedauern die Verschiebung sehr und erwarten alle Teilnehmer gesund und munter am 9. Juni 2022 in Leysin!


    PS: Das InZane 2020 in Leysin / Schweiz wird in die Geschichte (des VRCC) eingehen als das Erste, das infolge höherer Gewalt verschoben werden musste


    Freundschaftlich

    Leider: Sowohl bei der verlinkten Selbstbaulösung als auch bei Steve's Fertigsatz fehlt eine Kupplungsintegration.


    Das hat aber insgesamt mit dem Threadtitel jetzt eher weniger zu tun.


    -mike-

    kannst Du mir - nicht Ingenör - mal kurz die Funktionsweise inkl. Vor-/Nachteile mal erklären?

    Soweit ich es aus meiner leienhaften Froschperspektive (hat nix mit unserem Frosch hier zu tun😜) verstehe, wird durch den Widerstand eine geringere Temperatur vorgegaukelt. Dadurch soll sich der Zündzeitpinkt verschieben. Richtig? Oder?

    Einfachste Lösung: Ablassschraube zudrehen.


    Ich vermute aber mal, dass der Sprit aus der Verbindung zwischen den Vergasern kommt.
    Schau nochmal genau hin.
    die Fuel Rails werden gerne mal undicht, wenn die O-Ringe zu alt werden.
    Ich hab das gerade auch gehabt. Zum Glück lief das noch nicht allzu doll raus.

    Sieht so aus.


    25D34933-4ABB-49F1-BFB6-1B4D7A59E9E7.jpeg


    hier in den Staaten gibts einen Satz bei Redeye (Hier der Link).

    Ich denke die O-Ringe gibts aber auch in good old Germany.

    Folgende Info erreichte mich heute. Daumendrücken und auf Anfang März warten.


    Hallo liebe Freunde


    Vor gut einem Jahr mussten wir euch mitteilen, dass, infolge der COVID-19 Lage, unser InZane auf dieses Jahr verschoben werden muss.


    Angesichts der aktuellen Lage in den verschiedenen Ländern ist es aber nach wie vor ungewiss, ob alle Teilnehmer im Juni 2021 ohne Konsequenzen (Quarantäne, etc.) in die Schweiz einreisen dürfen. Darum ist es nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass wir unser InZane 2020 auf den Juni 2022 verschieben müssen. Wir sind aber vorsichtig optimistisch, dass unser InZane dieses Jahr stattfinden wird.


    Auf jeden Fall werden wir an der Durchführung unseres InZane festhalten, das ist sicher. Wir haben viel Herzblut, Zeit und Geld investiert, und es wäre schade, wenn dies für die Katz gewesen wäre.


    Anlässlich unserer Sitzung vom 21. Februar werden wir das weitere Vorgehen besprechen und eine neue Information auf Anfang März 2021 auf unserer Webseite publizieren.


    Deshalb möchten wir euch, liebe Freunde, eindringlich bitten, uns die Treue zu halten und zu eurer Anmeldung zu stehen. Eines Tages wird der Spuk vorüber sein!


    Freundschaftliche Grüsse


    VRCC Switzerland

    OK InZane 2020


    Walter Nussbaum

    Andy Burren

    Albert Wettstein

    SC 34 = Valkyrie Standard und Tourer

    SC 41 = Valkyrie Interstate


    Made in USA sind sie alle, soweit ich weiß. Kann sein dass der Schriftzug später dazu kam, und somit die 1997er Modelle den noch nicht hatten.