Beiträge von Berni

    Ich habe für beide Fernscheinwerfer ein 2,5 mm² vom + der Batterie über eine fliegende 20A Sicherung zum Relais (30A) Kl. 30 gezogen. Sicherung ist neben der Batterie gut sichtbar und kann auch gut beschriftet werden.

    Relais ist im Scheinwerfer oder neben der Hauptsicherung.

    Ist aber egal,


    Hauptsache die Sicherung kommt sofort nach der Batterie!


    Grundsätzlich ist eine Sicherung immer eine Leitungsabsicherung, hat mit den Verbrauchern nichts zu tun.

    0,75 mm² mit 10A

    1,5 mm² mit 16A

    2,5 mm² mit 25A

    4 mm² mit 35A

    6 mm² mit 50A

    Leitungslängen kann man beim Moped vernachlässigen.


    Die Lima macht ab 2000 Umdr. 40A, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.



    Lima

    Hmmmm.......:/ Richard!


    Mike W die Schuld zu geben finde ich nicht Fähr!

    Er hat nach bestem Wissen seine Fund mitgeteilt, und sogar noch alles mit Bildern eingestellt.

    Hier kann man ganz klar sehen, das der original Sturzbügel verbaut ist!

    Ich darf das, Uli :)

    SLS bescheißt die Umwelt!


    Unterdruckschläuche an den Ansaugstutzen von Vergaser 3 und 4 blind setzen.

    Vorteil, sie läuft ruhiger und sauberer.



    Abgaswerte mit SLS ca. 0,7 Vol.% CO, ohne um die 3 Vol.% CO, 4,5 bis 7 Vol.% CO sind erlaubt.



    Das SLS bläst über das Flatterventil zusätzlich Luft in die Abgaskanäle, dadurch werden die Abgase verdünnt, aber natürlich nicht verringert.

    Die zusätzliche Luft hindert den Motor seine Abgase los zu werden.

    Klick mal in der Themen-Schlagwortwolke Leistungsverlust ein, da stehen schon viele Möglichkeiten.


    Zylinder 4 ist zu mager. Könnte falsche Luft von Unterdruckschauch des SLS, oder Luftfilter, oder Ansaugstutzen sein.

    Wenn sie beim Gas geben im Stand pattscht liegt die Vermutung nahe.

    Oder die Spritzufuhr ist nicht gegeben, z.B. Hauptdüse zu oder Membrane defekt. Dann wird der Krümmer nicht so warm wie die anderen.

    Die anderen Kerzen sind zu fett, das sollte am Luftfilterdeckel liegen, zu wenig Luft.

    Bei der EU Version sind 78er Hauptdüsen verbaut, deshalb die Reduzierung im Luftfilterdeckel.

    Die Elektroden der Zündkerzen sollten hellbraun sein wenn das Gemisch stimmt.

    Erstmal müssen wir wissen, ob du eine EU oder US Version hast.

    Dann interessiert mich dein Kerzenbild von allen 6 Zylindern, sind sie Grau, Braun oder Schwarz?

    Wad sach ich immer, jede Schraube vor dem einschrauben einfetten!

    Hilft dir jetzt auch nicht weiter =O


    Ich klemme die Lima immer nach dem Ausbau ab, ist einfacher. Und natürlich vor dem Einbau an.

    Schläuche und Kabel drücke ich nach hinten, dann stören sie nicht.


    Noch ein Tipp,

    an der Lima die überstehenden Bolzen von den M5 Muttern an den Muttern abschneiden, erleichtert den Einbau der Lima sehr.

    Tipp!

    Schmeiß das Bescheißerzeug raus!

    Im neuen Motor habe ich schon Blindstopfen eingedrückt. Brauchst nur das Loch am Luftfilter und die Unterdruckschläuche an den Ansaugstutzen von Vergaser 3 und 4 blind setzen.

    Vorteil, sie läuft ruhiger und sauberer.


    Abgaswerte mit SLS ca. 0,7 Vol.% CO, ohne um die 3 Vol.% CO, 4,5 bis 7 Vol.% CO sind erlaubt.


    Das SLS bläst über das Flatterventil zusätzlich Luft in die Abgaskanäle, dadurch werden die Abgase verdünnt, aber natürlich nicht verringert.

    Die zusätzliche Luft hindert den Motor seine Abgase los zu werden.