Beiträge von Urb

    Ruft eine Frau beim Radiosender an:





    „Ich habe gestern eine Geldbörse gefunden. In dieser waren 5.000 Euro.



    Außerdem habe ich noch eine Visitenkarte in dieser Börse entdeckt.



    Diese ist auf den Namen Bernd Maier, Langer Weg 17 ausgestellt.



    Bitte spielen sie doch irgendein schönes Lied für diesen Mann.“

    Mensch, da ist mir doch was passiert





    Wir setzen uns abends hin und qualmen uns die Birne mit Gras zu, soweit

    ganz normal...





    Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block zu

    fahren. Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei Runden im

    Kreis gefahren waren, da kam uns die zündende Idee:" He, Lass uns doch mal

    rückwärts durch den Kreisverkehr fahren, das ist bestimmt lustig!" Soweit,

    so gut....





    Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren

    natürlich ein Auto entgegen und fuhr uns in den Kofferraum bzw wir ihm gegen

    die Motorhaube.





    Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem

    Motto "Jetzt ist alles aus....". Und auch als die Polizei eintrifft, können

    wir unser Pech immer noch nicht fassen. Durch einen gegenseitigen

    Rote-Augen-Check nach dem Motto "Ja, wir haben gerade 3g Maroc geraucht -

    sieht man uns das etwa an?" haben wir uns bei der Wartezeit auch nicht gerade

    Mut gemacht.





    Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des

    hinteren Wagens reden. Dann kommt der Polizist nach vorne - wir kurz vorm

    Durchdrehen. Wir kurbeln das Fenster runter, der Bulle glotzt uns an und

    sagt: "Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen, der Typ hinter euch hat

    fast 2 Promille und behauptet, ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr

    gefahren!"





    Immer wieder diese scheiß Alkoholiker.... :trink:. :dose3:

    Ein älterer, grauhaariger Mann betritt am Freitagabend in Begleitung einer jungen, sehr attraktiven Dame ein vornehmes Juweliergeschäft.

    Er sagt dem Inhaber, dass er einen ganz besonderen Ring für seine Freundin sucht.

    Der Juwelier bietet dem Kunden einen Ring im Wert von 5.000 Euro an.

    Der ältere Herr entgegnet: „Ich glaube nicht, dass Sie mich richtig verstanden haben. Ich möchte etwas ganz Spezielles, etwas sehr Ausgefallenes haben.“

    Der Juwelier verschwindet im Tresorraum, wo er den teuersten Schmuck aufbewahrt, und kommt mit einem echten Prachtexemplar zurück.

    „Hier ist ein besonders schöner Ring zum Preis von 40.000 Euro“, erklärt der Juwelier.

    Die Augen der jungen Dame funkeln und ihr ganzer Körper bebt vor Aufregung. Als der ältere Herr dies bemerkt, sagt er: „Diesen Ring nehmen wir!“



    Der Juwelier ist zufrieden und erkundigt sich, wie die Bezahlung erfolgen soll.

    „Per Scheck“, sagt der ältere Herr. „Ich weiß, Sie wollen sichergehen, dass der Scheck gedeckt ist. Ich stelle ihn hier aus und Sie können gleich am Montagmorgen bei der Bank anrufen und sich die Bestätigung geben lassen. Ich komme dann am Montag abend, um den Ring abzuholen.“



    Früh am Montagmorgen ruft ein sehr aufgeregter Juwelier bei dem älteren Herrn an. „Hören Sie, es ist kein einziger Cent auf dem Konto.“





    „Ich weiß“, sagt der ältere Herr betont lässig, „aber können Sie sich vorstellen, was für ein geiles Wochenende ich hatte?“

    Bin gestern mit der Integra 750 Dct ca 110km gefahren und hab nun endlich das Mini Navi von Tomtom Vio benutzt, das funktioniert mit dem Smartphone zusammen. Der Spiegelarmhalter ist in 3 Minuten befestigt und das runde Display wird einfach nur aufgesteckt. Stromkabel verlegen entfällt da es ca 5 Std Akkudauer hat. Aufladen über USB. Die Software von Tomtom bewährt und leicht zu bedienen. Obwohl die Sonne gestern tief stand und genau aufs Display schien war dies sehr gut abzulesen. Alle Abbiegungen waren zuverlässig zu erkennen.Da man sich die Karten aufs Smartphone lädt braucht man unterwegs kein Internet und der Akkuverbrauch ist am Smartphone sehr gering.

    Ob man Touren von zb Kurviger.de übertragen kann hab ich noch nicht ausprobiert.

    Wir haben knapp über 90€ für das Vio bezahlt und ich hab es auch schon für 89 € gesehen.

    Dafür ist das ein 1a zweit Navi

    Hab meine F6C vollgetankt und B&S Fuel Fit in den Tank gefüllt. Die 3 km von der Tanke haben dann auch ausgereicht das Fuel Fit die 6 Vergaser erreicht.

    Also genug Zündfähigkeit im nächsten Frühjahr.

    Wenn ich Lust auf Fahren bekomme nehme ich die Integra 750 DCT, die hat Heizgriffe und die Verkleidung bietet schon einigen Schutz.

    Ansonsten hab ich die Valk von Mücken befreit und grob geputzt.

    Sonst hab ich nur Wet Protect in den Blinkerschalter gesprüht und einen Keil unter den Seitenständer gesteckt, damit sie recht grade steht. Nächste Woche kommt noch ein Betttuch drüber, fertig mehr mache ich nicht.

    heute hab ich meinen kleinen Honda ex350 Generator gestartet.

    Vor 5 Jahren hab ich in schon 2 Jahre altes Benzin B&S Fuel fit beigemischt. Der Sprit war also jetzt 7 Jahre im Tank. Nach 10 mal ziehen hab ich die Kerze rausgedreht , gesäubert und Bremsenreinger in den Brennraum gesprüht. Kerze rein und beim ersten ziehen sprang der kleine Honda an. Qualmte ne knappe Minute kräftig und nach Rausnahme des Chokes lief der Stromerzeuger wunderbar.

    Also ich schwöre auf das Zeug.

    hab mal als Tip gelesen, aber noch nicht selber getestet. Packtaschen mit zerknülltem Zeitungspapier in Form bringen also richtig stopfen.

    Dann mehrmals mit Haarspray satt einsprühen. Angeblich werden dann die Taschen wieder steiff und in Form.

    Danke

    Hab mir grade einen SteadyStand Multi gekauft.

    Zum Glück schon zusammengebaut und nur 2x benutzt. Praktisch neu für 100,- und dann noch bei mir in der Nähe. Ebay Kleinanzeigen sei Dank