Beiträge von Urb

    Menschen die sich im Laufe eines Jahres mehrfach verlieben können,

    werden mir immer ein Rätsel bleiben.



    Ich bin schon froh, wenn ich hin und wieder mal einen sympathisch finde.

    Kumpel von mir arbeitet in einer Brauerei.

    Jeden Monat darf er 10 Kisten Bier mit nach Hause nehmen.



    Ich hab ihn gefragt, was er mit dem ganzen Rest macht.





    Er meint, den Rest kauft er ganz normal im Supermarkt.

    Solange in der Technik Ecke über Technik gepostet wird , ist das doch ok. Mache ich einen generellen Thread über Lager, so ist dieser ja auch nicht Motorrad oder Modell spezifisch und trotzdem relevant.

    Die Kritik ist für mich voll daneben.

    Eine Airbus A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"


    Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben der A380 zurück und fragt: "Na, wie war das?"


    Der Pilot der A380 antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"


    Der Jetpilot beobachtet die A380, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Airbus-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"


    Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."


    Die Moral der Geschichte ist:


    Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.

    Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

    die Verkleidung hat nix mit den GW Vollverkleidungen zu tun. Eher kann man sagen das die F6 interstate Verkleidung den Stil der Harley Lenkerfesten Verkleidung kopiert

    Früher hab ich oft Harley Verkleidungen an Goldwing und Guzzis gebaut. Die waren auf der Veterama leicht zu finden und oft sehr preiswert. Die Halterung war leicht umzubauen und oft habe ich zu Dm Zeiten nur 100 bis 200 DM bezahlt .

    Heute sind die etwas teurer 150 - 200 € gebraucht in gutem Zustand , meist mit Radio Konsole.

    MTS Multi-Tuning-Steine (ca. 450g)



    Mehr Durchlass, mehr Power, unglaublicher Sound !!!



    Die speziell gehärteten Granit-Steine werden bei maximaler Motordrehzahl in den Ansaugstutzen gegeben und entfalten ihre Wirkung im gesamten Motor. Zunächst durchschlagen sie den serienmäßigen Luftfilter und sorgen somit für einen deutlich verbesserten Luftdurchlass. Gedrosselte Motoren werden anschließend wie von Geisterhand von der störende Drosselklappe befreit und können richtig "durchatmen". Nachdem die Steine dann auch die Durchlassmenge an den Einlassventilen vergrößert haben, formen sie mehrere Mulden in die Kolbenoberfläche. Das vergrößert nicht nur den Hubraum, sondern verbessert auch die Verwirbelung des Kraftstoff-Luft-Gemisches wodurch die Verbrennung beschleunigt wird. Bei Turbo-Motoren bekommen Sie noch das beliebte zusätzliche Turboloch, bevor die Steine dann die häufig viel zu klein dimensionierten Poren des Katalysators zuverlässig erweitern.



    Unsere Multi-Tuning-Steine können beliebig oft verwendet werden. Pro Durchgang mit einer Packung MTS, erhöht sich die Motorleistung um ca. 45 %. Für Tuning-Anfänger empfehlen wir zunächst 3-5 Durchgänge.



    Universell für alle Motoren geeignet. (1 Packung reicht für 4 Zylinder) für F6C benötigt man 2 Packungen.