Beiträge von DJ Ray

    Nach langer Überlegung und gegeneinander die positiven Aspekte abwägend, habe ich mich für die Mineralischen entschieden.


    Gemäß meinem Fahrstil brauche ich nichts, was brachial zupacken kann. Zuverlässige, weiche Dosierbarkeit mit akzeptablem Verschleiß, der zudem die Bremsscheiben schont, finde ich top.


    Grüßle vom Hochrhein

    Rainer

    das mit dem Messen ist nicht so einfach. Man sollte jemand fragen der studiert hat

    Hab ich...deshalb ist das nicht so einfach...:tongue:


    Jersey

    Dear Jersey,


    we need patience. Sorry, just got a phone call from Felix, today again not possible. He's to work now. In times of Corona more necessary than ever.

    I'll try my very best together with my girl friend, but she's got a broken spine. We try hard and be sure, we won't forget, seriously!

    By instruction of Martin (Searcher) we will try to make a photo, that you'll be satisfied.

    So please keep patient and stay safe,

    cu

    Rainer

    ... Mein Bekannter hat mir eine Polsterei empfohlen, welche auf Motorradsitzbänke spezialisiert ist. Da fahre ich mal hin und lasse mich beraten.

    ...

    Richtige Einstellung!! Damit ermöglicht man das Überleben eines althergebrachten Handwerks! Sehr lobenswert!!

    Vor allem in der jetzigen Zeit, wo alles nach neu, neu, neu und mehr Absatzzahlen schreit.


    Sehr sympathisch und viele Grüße vom Hochrhein


    Rainer

    Dear Jersey,


    right now I'm living alone and there is nobody to help me anyway.

    Tomorrow I'm going to Felix and we gonna dig it.

    The measure from your commend #108, shown there in the foto, is still missing. Anything else??

    I've got a suggestion, but won't tell here anything, before it is not proofed. Let's see.


    Searcher , lieber Martin,

    vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe soweit.

    Felix ist Werkzeug-Maschinenschlosser-Techniker und wird mit seinem know-how auch noch helfen können, damit wir auch das letzte korrekte Maß ermitteln können.

    In meinem Beitrag #112 fragte ich Jersey extra: "If this measure is really exactly?" (Ob diese Messung wirklich exakt ist?)

    Das sagt wohl alles, dass eben auch ich nicht von der Exaktheit der Messung überzeugt war.

    Was die andere Messung des Fehling Halters betrifft, aus Beitrag #106, gehörten beide Fotos zusammen. Mit ein bisschen Kopfrechnen konnte man so den exakten Abstand von A nach B berechnen. Hat Jersey ja auch wunderbar hinbekommen.

    Mit meinen dürftigen Mitteln war es aber die einzige Möglichkeit erst einmal schnell helfen zu können bzw. zu wollen. Vor allem weil ich zur Zeit keine einzige helfende Hand zur Verfügung habe.

    Ich hab' zwar noch eine Vermutung, werde die aber erst äußern, wenn ich es überprüft habe.

    Morgen bin ich bei Felix und da wird auch die wahrscheinlich letzte Messung für dieses Teil exakt dann vorliegen und hier mitgeteilt, so dass alle zufrieden sein können und sich auf das dann hoffentlich passende Teil von Jersey erwartungsvoll freuen können.


    In diesem Sinne bis morgen und bleibt gesund!


    Regards and keep safe

    Rainer

    Moin Namesvetter,

    Corbin is mir persönlich zu hart 😉

    Hatte mich von der "Lobhudelei" von Corbin hier leider auch blenden lassen. Für mich als Fahrer hat er mir das gewünschte Ergebnis nicht gebracht. Für Romy als Sozia allerdings schon.


    Ich empfehle vor Bestellung dringend vorheriges Probesitzen bei dem ein oder anderen Kollegen hier aus den Forum. Wenn möglich sogar evtl. Probefahrt? Zudem sind die Alternativen ja auch nicht unbedingt preiswert. Meine Corbin Fahrer- und Soziakombi vor 3 Jahren ca. 1.500 €.


    Der Tipp mit dem Öl nachfüllen lassen ist Gold wert! Habe ich auch vor einem Jahr bei der hier im Forum empfohlenen Firma: http://www.extrasuspension.de/ machen lassen.

    Sehr gute Arbeit zu einem sehr reellen Preis. Gibt's heute leider nicht mehr so oft und mein großer Dank hierfür geht immer noch an Frank und Martin C.


    Viel Erfolg wünscht vom Hochrhein


    Rainer

    Sag mal Rainer, ist das jetzt dein Ernst? Jersey hat doch oft genug darauf hingewiesen wie gemessen werden soll. Du kannst doch nicht den Meßschieber ("Schieblehre") diagonal auf undefinierte Kanten aufsetzen und dann ein Maß von 44mm weitermelden.
    Die Messung muss plan auf die Flächen gemessen werden, wie im Bild vom Beitrag #105 ersichtlich.
    So dreht ihr euch im Kreis.

    Lieber Martin,


    habe ich auch bereits genauso selbst hinterfragt und hier geschrieben! Ich bin nicht davon überzeugt, dass diese Messweise das exakte Maß wiedergibt! Genauso habe ich es geschrieben! Deshalb, da mir die Mittel dazu fehlen, habe ich ihm empfohlen, gemäß der vorangegangenen Messungen, der von ihm angegebenen Punkte, ein Dreieck zu zeichnen. An Hand der beiden vorgegebenen Schenkel könnte man dann die Grundlinie des Dreiecks berechnen und somit den Abstand bestimmen?


    Wenn Du eine bessere Lösung parat hast, sind wir alle für einen sachdienlichen Vorschlag sicher dankbar.


    Das von ihm angefragte Maß aus Foto Beitrag #105 konnte ich ja auch durch entsprechende Messung, wo die Meßlehre plan auflag, mitteilen. Da wurde ja auch ein ganz anderes Maß angefragt.

    Jetzt ging es aber um das Foto aus #108, wozu mir offensichtlich die technischen Möglichkeiten fehlen.

    Auf Grund der von Jersey angegebenen Punkte in Foto #108 habe ich mit meinen, mir zur Verfügung stehenden, offensichtlich unzureichenden Möglichkeiten nur versucht, wie angefragt zu messen.

    Kann ja mal Felix fragen, welche Möglichkeit er sieht, das so messen zu können, dass es Jersey genügt. Ich habe mein Bestes gegeben und versucht, soweit mir möglich, zu helfen.


    Grüßle vom Hochrhein

    Rainer

    Depending on your last photo, A to B. Now freshly polished...:]


    IMG-20200516-WA0002.jpg


    IMG-20200516-WA0003.jpg


    hope they are helpful.

    If this measure is really exactly? As I can see, it is 44 mm.

    For this my first idea was to draw a triangle with the measurements I've send before.


    Hope it fits now!


    Kind regards

    Rainer

    Dear Jersey,


    thank you so much!! I only wanted to help a little bit. Now you made me speechless and really surprised.


    Thank you very much!


    Sunny and kindest regards


    Rainer

    ...mehr culpa, mea maxima culpa...

    ...und Kompliment auch an Deine Augen!

    Mein Ruf als Edelhochglanzpolierer hat sich bis nach...wohl herumgesprochen??


    War in der letzten Zeit des Öfteren mit der Elke unterwegs und es ist mir, ob der Fotos jetzt auch schon aufgefallen. Steht auf jeden Fall auf der Agenda und wird beim nächsten Mal mit erledigt!

    Allerdings zähle ich mich auch nicht unbedingt zu den Leuten, die nach jeder Fahrt direkt wieder polieren...müssen.


    Gibt ja auch noch einen Fred hier, was gewisse Pflegeprodukte für unsere Valk betrifft, angeht. Habe bei meinem Kofferschutzgestänge dieses Jahr genauso erschreckend viel Patina und gar Flugrost feststellen müssen. Entweder zu oft zu nah neben einer Harley gestanden oder einfach der Zahn der Zeit, der an meinem Chrom Bling-Bling nagt? Ich benutze hierfür immer sehr erfolgreich Never Dull. Ein für mich einfach geniales Zeug.


    Sonnige Grüße vom Hochrhein


    Rainer

    Dear Jersey,


    thnx a lot so far. Now I've got it. Hope so. May be, I'm too old, to get it at the first time...sometimes (mostly) it takes two...


    IMG-20200516-WA0001.jpgIMG-20200516-WA0000.jpg


    From A to B it is exactly in the middle of 30 and 31 mm.

    I took 2 photos, to show you also the strengt - thickness of the Fehling bracket mount. This is exactly 5 mm


    All together from the beginning of the Fehling bracket mount to the end of the screw nut or vice versa it is exactly in the middle of 35 to 36 mm. Minus the 5 mm of the Fehling bracket mount it should be exactly 30,5 mm. Hope you're satisfied now.


    Best regards from the most sunny and wildest southwest of Germany


    Rainer

    Have a nice weekend

    IMG-20200514-WA0003.jpg


    IMG-20200514-WA0004.jpg



    Dear Jersey,


    as shown in your photo, the length of the Fehling motor mount is 21mm or to the max top of the screw nut of the motor mount it's about 30mm.

    If you draw a triangle, from the point you've marked by a red circle, you can measure the length from the top of the OEM lever to the surface of the Fehling motor mount, which is max. 34 or 35mm, or to the screw nut, which is max. 32 - 33mm.

    Please note, all Photos are made from below the OEM lever. Direction from below to above. Sometimes it shows the wrong measure, more than it really is!


    I ain't got no possibility to measure from the point you've marked with red circle to the front surface of the OEM bracket - lever. I'm really sorry but I ain't got not one tool, for measuring this length. The only way to get this measure is, as I think, to draw a triangle and measure up the baseline of this triangle?


    Kind regards

    Rainer

    IMG-20200510-WA0000.jpg


    IMG-20200510-WA0001.jpgIMG-20200510-WA0002.jpg


    Dear Jersey,


    hope you're satisfied now. Should have had at least 2 hands more, still only got 2.


    If there is anything else I can do for you, don't hesitate to ask. Have a nice sunday!


    Kind regards


    Ray


    Google translator is worth nothing at all (shit!) löschen is not clear - to clear as you meant it is - measure again or redefine, löschen in German is = delete or extinguish. For me the best App for mobile phone is Language Translator from La Clave Ganadora SL...and best of all, it's for free.

    Hi Felix,

    schau mal hier und lies bitte aufmerksam durch!


    Luftfilterdeckel Schaumstoff ja/nein


    Hab' Dir auch schon eine WhatsApp geschrieben.

    #11 von Dirk in dem Fred Gold wert! Ist bei mir seit über 5 Jahren Dauerzustand und funzt bestens!

    Es geht nicht unbedingt um den neuen Luftfilter bzw. dessen Schaumstoff. Es geht um den extra Schaumstoff im Gehäuse. Warum der auch immer da drin sein muss, er muss! Lies bitte!


    Grüßle

    Rainer

    Hi Folks,

    how ya doin?


    Sorry for delay, ain't got no time and no help to get photos as you like em.

    Now a buddy arrived and hope, we're successful.


    1st photo, as u know, it's metric system in Germany.


    IMG_20200506_190655.klein.jersey-bracket.jpg


    2nd photo


    IMG_20200508_121735.klein.jpg


    3 rd photo

    It's 30 to 39 mm from the Fehling bracket to the beginning of the OEM bracket, this also ends at 30 mm.


    IMG_20200508_115641.klein.jpg


    Hope that fits. If not, let me know.


    Regards from Germany


    Rainer

    Boah ey! Das ist ja voll Fakenews! Chuck Norris wurde am 10. März 1940 geboren! Der war also schon 5 Jahre alt und knappp 2 Monate, als er die Nazis besiegt hat!


    *istdasalleskrank*


    :lol:

    ...wie schnell man darauf reinfallen kann.

    Es geht doch nichts über gute Recherche! Dank Dir dafür lieber Waterbrunn...insofern ziehe ich den "Daumen hoch" für den Chuck Norris Witz sofort zurück. Vor allem aber auch und gerade aus Respekt gegenüber Urb und dass seinem Wunsch damit nichts mehr entgegen steht. Nicht dass das auf Grund meines Daumen hochs aus formalen Gründen dann hier nicht mehr möglich wäre.


    Kann mir gut vorstellen, dass wenn Corona erfolgreich bekämpft ist, es eine Verbindung zu ihm dazu geben wird und wir ihm dafür auf immer dankbar sein dürfen...müssen.


    Bis dahin muss wohl das reichen: "Warum bekommt Chuck Norris kein Coronavirus? Auch Viren haben Angst."


    Grüßle vom Hochrhein

    Rainer