Beiträge von jobo

Kann ich bestätigen: 2006 bin ich mit der Platte zusammen mit Andy und Ecke bis zum Fährhafen in Holland gefahren.

Erst beim Foto vor der Einfahrt in die Fähre ist mir das aufgefallen. Ich habe die Adapterplatte dann die ganze Tour mit mir rumgefahren.

Nicht auszudenken, wenn die sich bei der 200 Km langen Anfahrt auf der Autobahn gelöst hätte....

Ein rotes Band am Lenker hilft ab jetzt ungemein.......

Also wenn der Virus uns lässt, werde ich dabeisein.

Endlich mal ne Tour weiter als zur Pommessbude.... :biker:

Nehmt mich in der Planung mit, wenn es Ernst wird....

:chop::chop::chop::chop:

Nee Mike, so einfach kommt man aus plumpen Andeutungen und Andeutungen nicht raus.

Machen wir das mal, so wie Du das hier angefangen hast zu Ende:

ICH kann konkret aufzeigen, woher mein "fairer Preis" herkommt.

Nehmen wir an, ich akzeptiere statt eine US-Originale Basis deine OEM-Lösung: 600 €. (unbewiesen)

Dann kommen von mir zusätzliche 2 Chrom-Mittelteile a 348 € dazu. 696 € 2 x Chrom-Mittelteil

Dann kommt die Chromblende 189 €.

Dann kommen die beiden Endstücke a 135 € 270 € 2 x Endstücke

1.755 € auf Basis deiner 600 € OEM-Variante

Oder aber eine gebrauchte originale US-Anlage bei Peter für 1.690 €

Da ist mein Preis von 1.200 € für eine Komplettanlage doch tatsächlich fair und vor allen Dingen REAL.

Nun zeige Du doch mal DEIN REAL vorliegendes Angebot.

Anlage komplett.jpgAuspuffblende Mitte.jpgAuspuffendstück.jpgAuspuffblende vorne.jpg

OB Horst die Chromteile braucht oder möchte, war hier nicht Gegenstand meines Angebotes.

Von Dir habe ich nur Behauptungen, aber nichts reales gesehen...

JETZT ist aus meiner Sicht diese Diskussion zu ende....

Tja Mike,

es sicher lobenswert, wenn Biker mit mehr technischem Sachverstand nach Kräften helfen.

Das ist sich er auch eines der Ziele dieses Forum. DAS kann ich nicht sinnvoll leisten und überlasse das dann gerne Menschen wie Dir.

Aber ich kann im Fall das Horst die Anlage ersetzen möchte eine gute gebrauchte zu einem aus meiner Sicht fairen Preis anbieten.

Ob Horst so ein Angebot annehmen möchte oder nicht, bleibt natürlich seine Entscheidung.

Wenn Du ein besseres Angebot für Horst hast, mache es.

Was Du die allerdings verkneifen solltest, sind Wortwahlen wie "Gier oder Verkennung der Realität".

Mich kennen hier im Forum eine Menge Menschen seit Jahren persönlich und ich glaube nicht, das es hier viele gibt, die mir solche Attribute zuordnen würden. Dir, als jemand der mich gar nicht persönlich kennt, gestehe ich das schon gar nicht zu.

Ich habe einen Bedarf gesehen und habe eine solche Anlage anzubieten, basta..

Klärungen zu deinen Sätzen:

"Nur dumm, dass dergleichen Hilfestellung halt nicht mehr öffentlich für alle hier stattfindet.

Und das genau wegen... Nunja... Warum wohl?"

Sollten wir vielleicht in einem eigenem Beitrag führen....

Eine brauchbare near-mint Anlage ohne Chromblenden darf nicht mehr als 600 Euro komplett für beide Seiten kosten.

Alles darüber ist Gier oder Verkennung der Realität, wenn für fabrikneue OEM (!) Anlagen inklusive Chromteilen noch in Original Holz-Transportkiste 1400 Euro inklusive Lieferung aufgerufen werden.

-mike-

Ich weiss nicht, was eine "near-mint" Anlage ist. Die von mir angebotene US-Anlage ist eine komplett originale mit allen Chromteilen in gutem Zustand. Wenn Mike hier besser helfen kann, soll er es einfach tun.....

Hallo Horst,

ich biete Dir noch einmal meine komplette US-Anlage für 1200 € an.

Die gleiche Anlage kostet bei Peter Leirich ca. 1600.

Sie ist auch optisch sehr gut und hat noch alle Röhrchen und Prallbleche etc. im Bauch...

Ich habe die Iridium-Kerzen über lange Jahre gefahren.

Ich fahre unter anderem viele Autobahnkilometer, durchaus auch zügig.

Die Laufleistung ist sehr gut. Das Bike springt bei jeder Witterung besser an.

Ich habe auf Anraten meiner aktuellen Schrauberwerkstatt trotzdem auf "Standard" zurückmontiert

weil die Iridiumkerzen laut Meister sehr heiss werden und unser "alter Motor" dafür nicht gedacht wäre.

Nun bin ich bekanntermaßen kein Schrauber, kenne aber mein Bike ganz gut und stelle fest, das es nicht mehr

"so rauh" klingt. Leistungseinbußen kann ich mit den Standardkerzen nicht feststellen.

Für Freunde mit begrenzten Englischkenntnissen:

Hallo Valkyrie-Freunde, und ein frohes neues Jahr für euch alle!

Bitte leiten Sie diese E-Mail an relevante Freunde weiter, die nicht auf dieser Mailingliste stehen, mit einer Kopie an mich, damit ich sie für zukünftige Korrespondenz hinzufügen kann, danke!

VRCC Norwegen möchte Sie zu unserem neuen jährlichen Sommertreffen in Frya Leir einladen. Wegen der Pandemie haben wir die Veranstaltung nicht außerhalb oder auf der lokalen Facebook-Seite beworben. Im letzten Sommer waren nicht so viele Teilnehmer anwesend, aber trotz der ständigen Einschränkungen und des schlechten Wetters hatten wir alle viel Spaß und haben dauerhafte Valkyriefreundschaften geschlossen.

Für 2022 hoffen wir sehr, dass die internationalen Reiseverbote bis zum Sommer aufgehoben werden und wir uns wieder mit unseren internationalen Freunden treffen und austauschen können.

WICHTIGER HINWEIS!!

Für diese preisgünstige Veranstaltung wird KEINE Reservierungsgebühr erhoben, und die Zahlung ist erst drei Wochen vor der Veranstaltung fällig. Bis dahin sollten wir einen Überblick über die Beschränkungen und die aktuelle Pandemie-Situation haben. Bitte melden Sie sich daher an, sobald Sie fest entschlossen sind, an der Veranstaltung teilzunehmen, es sei denn, Sie werden durch Einschränkungen daran gehindert. Auf diese Weise können wir die Veranstaltung optimal planen und entsprechend der Teilnehmerzahl ein gutes Erlebnis für alle Teilnehmer schaffen. Falls Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, nachdem Sie Ihre Zahlung geleistet haben, können Sie bis zum 12. Juni eine vollständige Rückerstattung erwarten. Wenn Sie danach stornieren, müssen wir eine Gebühr von 300 NOK einbehalten, um unsere Veranstaltungskosten zu decken.

Der Veranstaltungsort Frya Leir liegt in Ringebu, 3,5 Stunden nördlich von Oslo, an der großen Nord-Süd-Autobahn E6. Er liegt zwischen den beiden berühmten Bergregionen Jotunheimen und Rondane. Der Campingplatz ist ein ehemaliger Militärcampingplatz, der in einen Campingplatz umgewandelt wurde. Man hat Erfahrung mit der Organisation von Motorradveranstaltungen. Das Camp verfügt über 120 Betten, und die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Standard ist einfach, aber die Betten sind bequem. Die Zimmer haben keine separaten Badezimmer, aber die Gemeinschaftsräume sind alle sehr sauber und aufgeräumt. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit einer voll ausgestatteten Küche und mehreren Kühlschränken, die uns zur Verfügung stehen. Alle Maße der örtlichen Covid-Vorschriften werden eingehalten.

Anbei finden Sie eine Einladung zu unserem Sommertreffen in zwei Formaten. Eine PDF-Datei, die Sie per E-Mail verschicken oder ausdrucken können, und zwei jpeg-Dateien (Seite eins und zwei), die Sie in den einschlägigen sozialen Medien posten können.

Wir hoffen, Sie und Ihre Freunde beim VRCC Norway Summer Meet 2022 zu sehen!

2022_VRCC_Norway_Einladung.jpeg2022_VRCC_Norway_Preisliste.jpeg

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)