Beiträge von Donni

Junge, ist das unter den Verkleidungsteilen gruselig! Da kann man sich ja gleich eine GoldWing kaufen!

Und warum haben die Lackpflege mit Batteriesäure betrieben???

Da hast du recht,nichts mehr übrig von den schönen Details der F6,aber zusammengebaut ein hübsches Teil.Oftmals stehe ich in der Garage vor der fetten Hummel und denke-man was haben die damals für einen geilen Eyecatcher gabaut-,sowas schönes gibts heute nicht mehr.

Gruß Donni:biker:

Das singende Geräusch hatte ich,seit die Maschine neu war,klingt so ähnlich wie ein vorbeifahrender Radlader.Mit der Zeit wird es durch Verschleiß lauter,am nervigsten im 5.Gang zwischen 80 u .110 km/h-weil man sich in diesem Bereich häufig bewegt.Ich fahre sein einigen Jahren 20W50-mineralisch und dadurch wird es etwas leiser (natürlich für die kalten Jahreszeiten nicht geeignet ).

Gruß Donni:chop:

Hallo,finde deine Beschreibungen immer wieder Klasse,aber eine Frage hätte ich:warum muß der Motor raus ,will er nicht mehr so richtig,oder hab ich etwas verpaßt ?

Schönes WE wünscht Donni :prost:

Hallo Leute,

hinten gibt es ja zwei Versionen Bremsscheiben-glatt oder mit Bund-,daher meine Fragen:

-warum zweierler Versionen

-gibtes auch zweierlei Felgen,Bressättel,Bremsbeläge u.Bremssattelhalter?

Ansonsten wünsche ich allen ein angenehmes,knitterfreies Jahr

Gruß Donni:biker:

Hallo Leute,ziemlich ruhig hier,daher meine Anfrage,

Tauschgesuch: biete rechte Schaltereinheit(kompl. mit Kabel)für Interstate (ohne Lichtschalter)-suche rechte Schaltereinheit (kompl. mit Kabel) für F6C(mit Lichtschalter)

Gruß Donni:prost:

GRÜN!??? Wieso Grün? Gelb, Blau, Violett und Rot sind handelsüblich, aber wieso Grün? Im Werkstatthandbuch steht absolut nichts über die Frostschutzsorte die empfohlen wäre.

Hy,Die Farbe ist bestimmt nicht so wichtig,was ich gefunden habe,die Kühlflüssigkeit sollte auf Äthylen-Glykol-Basis sein,für Alu-Kühler geeignet und frei von Silikat sein ,ansonsten ,weiter so.

Gruß Donni:prost:

Hab mal vor ca.14 Tagen die Vergaser synchronisiert,ging alles prima-Motor schnurt und zieht sauber von unten raus,aber mit folgenden Nebenerscheinungen (es war sehr heiß den Tag-und deswegen lief auch der Lüfter ständig) :

-Überlauf von linker Vergaserbank tropft nach dem Abstellen des Motors (müßte ja irgendwann aufhören wenn der Benzinhan schließt-funktioniert ja mit Unterdruck),ich also den Bezinhahn ausgebaut (alle Membranen i.O.,zweimal durchgeblasen,zusammengebaut,funktioniert wieder

-Batterie tot-der war warscheinlich auch zu heiß,ließ sich jedenfalls nicht mehr aufladen.Neue eingebaut alles ging wieder

Nach einer ausgiebigen Probefahrt war alles wieder in bester Ordnung.als wäre nichts gewesen,kein Tropfen -nichts,wahrscheinlich wollten die Schwimmer auch die Hitze nicht haben(Maschiene stand ja auch auf dem Seitenständer,nächstes mal stelle ich die fette Hummel in einen Klemmschuh-damit sie gerade steht.Ist schon komisch,was bei Hitze alles so passiert.:biker:

Wie der Name schon sagt,ist halt ein Reifendienst,vieleicht vorher mal drüber reden.Da hat schon ewig keiner reingekuckt,nicht erst seit dem letzten Reifenwechsel.;(

Gruß Donni

Ventil ist meist ein tickern,

Hatte auch komische Geräusche letztes Jahr, gefühlt hörte sich es an als käme das quicken von der linken Zahnriemen Spannrolle.

War es aber nicht. Die Unterdruck Schläuche waren verhärtet und nach Erneuerung waren die seltsamen Geräusche weg.

Ob es bei Dir das gleiche ist kann man auf die Entfernung schlecht sagen, da mußte einfach mal probieren

Hallo Urb,welche Unterdruckschläuche hast du gewechselt,bei mir klingt es auch so,wie du sagst,aber nicht immer.

Gruß Donni:denk1: