Technik Umbau Rückführung , info

• Ich distanziere mich in aller Form von der hier im Forum des VRCC Germany zunehmend geduldeten Verbreitung von Verschwörungsmythen, Pseudofakten und Posts mit reichsbürgerlichen Tendenzen. Politische Meinungen jeglicher Couleur, soweit hier vertreten, sind als als individuelle Äusserungen Einzelner zu verstehen, die nicht mit meiner Person in Verbindung zu bringen sind.

VRCC #39009

• Pro:

- Eliminierung von möglichen Quellen für Vakuumleaks (bei einer Maschine im ordentlichen Wartungszustand ohne Belang)

- Clean(er) Look auf dem Motor

- das Tickern der Pairventile ist weg

Kontra:

Die Abgaswerte wandern gefährlich nahe an (und wenns dumm laüft: über) die zulässige Grenze - zu nah jedenfalls für meinen persönlichen Geschmack.

Ich habe neulich das Set mal mitbestellt - da ich dort eh unter etlichen anderen Teilen den Riesensatz Vergaserbank-Wartung geordert hatte und das Porto damit schon ausgereizt war. Ob ich das PAIR-System eliminieren werde? Wahrscheinlich nicht. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass Mama Honda sich ihren Teil bei der Konstruktion des Mopeds durchaus Gedanken gemacht hat. Daher erneuere ich direkt die Pair-Vakuum-Geschichten mit Upgrade Teilen und lass es so wie konstruiert.

-mike-

Ich distanziere mich in aller Form von der hier im Forum des VRCC Germany zunehmend geduldeten Verbreitung von Verschwörungsmythen, Pseudofakten und Posts mit reichsbürgerlichen Tendenzen. Politische Meinungen jeglicher Couleur, soweit hier vertreten, sind als als individuelle Äusserungen Einzelner zu verstehen, die nicht mit meiner Person in Verbindung zu bringen sind.

VRCC #39009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike W. ()

• Moin Dingens

Es bringt was aber Richtig.

Bitte Bernis Text ,Lesen.

Und EO seinen neuen Zilynder Kopf ,sind Bilder anschauen.

in der USA WAREN DIE ERSTEN VALKYRIS OHNE Flatterventiel,

Für Europa vorgabe Euro 1 und nur 98 PS:

das war der grund was zu machen sonst keine Euro 1

Aber ACHTUNG bei UMBAU ist die Betriebserlaubnis Erloschen

• Moin, jetzt müsste ich nur noch Bernies Text dazu finden. Aber egal, vielleicht können wir uns ja nächstes Jahr Face to Face unterhalten. Wir machen ein Gespanntreffen in Ganderkesee. Sind alle Gespannfahrer herzlich eingeladen (natürlich die ohne Boot auch). Oder Auf der Mopedmesse in Hamburg.

• Moin Rox, meist du den Text?

Abgaswerte mit SLS ca. 0,7 Vol.% CO, ohne um die 3 Vol.% CO, 4,5 bis 7 Vol.% CO sind erlaubt.

Das SLS bläst über das Flatterventil zusätzlich Luft in die Abgaskanäle, dadurch werden die Abgase verdünnt, aber natürlich nicht verringert.

Die zusätzliche Luft hindert den Motor seine Abgase los zu werden.

• Zitat

... dadurch werden die Abgase verdünnt, aber natürlich nicht verringert.

Diese Aussage ist nur die halbe Wahrheit.

Mit dem Sauerstoff in der durchs SLS eingebrachten Luft reagieren (oxydieren) u.a auch die schädlichen Bestandteile im Abgas,

Dieses wird dadurch tatsächlich sauberer.

Gruss aus der Oberpfalz
    Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!